Seit 4 Jahren freue ich mich drauf ins Ausland zu gehen. Ich habe regelmäßig recherchiert und mir sogar schon gute Organisationen ausgesucht. Doch jetzt kann ich alles vergessen. Da es leider zu teuer ist. Und ich maximal die Hälfte zahlen könnte. Ein Stipendium bekomm ich sicher nicht, da meine noten nicht die besten sind. Aber ich will auf dieses Jahr nicht verzichten und weiß nicht wie ich trotzdem an ein Stipendium kommen kann. Ich interessiere mich für Südafrika Amerika England und die Usa halt überall wo man Englisch spricht. Die Skandinavischen Ländern reizen mich auch. Kann mir irgendwer helfen oder einen Tipp geben? Könnte ich mich auch erst nächstes Frühjahr für ein Stipendium bewerben? Weil jetzt habe ich alles verpatze nachgelernt und bin mir sicher das ich nächstes Jahr richtig gut bin. Ach ich weiß nicht weiter.
Gibt es auch Stipendien die man vergibt ohne richtig auf die Noten zu achten? Zum Beispiel in einem Wettbewerb? Oder gibt es auch Organisationen wo ich nur die Hälfte zu zahlen hab? Ja das ist ein schöner Gedanke aber sicher geht das nicht
hallo,
dass hoert sich ja erst einmal nicht so gut an, aber ich denke mal, dass es bestimmt auch fuer dich ne chance gibt ins ausland zu gehen. stipendien richten sich nicht unbedingt nach den noten und wenn du zb offen fuer laender bist, zb osteuropa oder asien ist es meistens auch gar nicht so schwer eins zu bekommen. wenn es aus finanziellen gruenden nicht gehen sollte, koenntest du dich ja auch vllt nach dem bafoeg erkundigen, das dich dabei unterstuetzen koennte.
hast du auch vllt schon mal darueber nachgedacht mit rotary zu gehen. da verpflichtet man sich allerdings auch einen schueler aufzunehmen, aber dafuer sin die kosten dann nicht so hoch.
hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte un wenn du fragen hast, kannst du natuerlich einfach fragen.
gib auf jeden fall nicht auf
liebe gruesse
Hey…
ich würde auch vorschöagen, dass du vielleicht versuchts einen Austausch auf Gegenseitigkeit zu bekommen ( wo du dann auch gleichzeitig jemanden bei dir aufnimmst),leider geht dies nicht für ein ganzes Jahr, ist aber kosten günstiger, da du für die Familie, manchmal sogar kein schulgeld bezahlen musst, dsa einzige was halt anfällt ist der Flug…
LG
wenn du jetzt aufgibst, hast du schon verloren! Versuch es einfach & bewerb dich bei allen Stipendien, zu denen du Informationen findest. Ich weiß, dass das ein Haufen Arbeit macht, aber es lohnt sich.
Auf jeden Fall ist es besser als zu denken „Meine Noten sind zu schlecht, ich schaffs ja eh nich.“ Denn dann hast du gar keine Chance mehr.
Versuchs doch mal z.B. …
mit dem PPP-Stipendium (Stip vom Bundestag, Noten sind eher nebensache… Bewerbungen werden bis September angenommen!; für USA)
auf der Seite von YFU, da gibts alle möglichen Stipendien - vllt. is ja was dabei
mit einem Bafög-Antrag … wenn das ganze aus finanziellen Gründen nicht klappt, bekommst du dann sicher was (muss nicht zurückgezahlt werden!!)
Wenn du das unbedingt willst und dich nicht speziell auf ein Land festlegst, dann wird das auch was… positiv denken!
es ist ein wettbewerb bei dem 3 (!) Vollstipendien gewonnen werden können und deine noten sind hier egal, es zählt deine kreativität!
diese länder stehen für dein stipendium zur auswahl:
England, Südafrika, die USA, Argentinien, Brasilien, Spanien, Italien und Schottland.
schau einfach mal nach, ich hoffe ich könnte dir helfen
gebe nicht auf! wenn du wirklich willst gibt es immer i-einen weg!