Aus der Traum vom Schuljahr in den Vereinigten Staaten

Aus der Traum vom Schuljahr in den Vereinigten Staaten http://de.news.yahoo.com/1/20090123/twl-aus-der-traum-vom-schuljahr-in-den-v-1be00ca.html http://www.net-tribune.de/article/230109-77.php http://www.pr-inside.com/de/aus-der-traum-vom-schuljahr-in-r1022010.htm
Die Absage kam Mitte Juni letzten Jahres, und der 16-jährige Gustav Anders fiel aus allen Wolken: Er könne doch nicht am Schüleraustauschprogramm für die USA teilnehmen, es gebe keine Visa mehr, erklärte die Austauschorganisation. Und das, obwohl seine Eltern den Vertrag schon vor über einem halben Jahr unterschrieben hatten und das Geld bereits überwiesen war. So wie Gustav könnte es in diesem Jahr vielen Schülern gehen, die gerne ein Schuljahr in den USA verbringen wollen: Wirtschaftskrise, restriktive Visa-Vergabe und unseriöse Anbieter legen reisefreudigen Schülern Steine in den Weg…

Gustav’s Vater, Kenneth Anders, ist in unserem Forum vertreten. Gustav verbringt sein ATJ inzwischen in Mexiko, da es für die USA zu spät war. Es gab zwar interessierte Familien für Gustav, aber keinen Schulplatz.

Viele Grüsse

Kirsten