Auch wieder da

Als Mutter von zwei Austauschschülern bleibe ich weiter dabei, denn in 5 JAhren geht unsere Dritte. Wir haben zwei tolle JAhre hinter uns gebracht, mit guten Familien, zu denen wir inzwischen ein freudschaftliches Verhältnis haben.
Im Sommer haben wir ein „reunion“ auf einer Cruise, two American families and the German parents of their sons.

Hallo mama0405/0607,

viel Spaß hier im neuen Forum - dann hast du ja die nächsten 5 Jahre Zeit, hier alle Ecken des Forums zu entdecken :wink: - mal sehen, was dein Favorit wird?

Das ist ja wirklich ne tolle Idee mit der Cruise. Wo geht´s denn hin?
Wir sind auch begeisterte Kreuzfahrer und haben letztes Jahr Leute auf einem Schiff kennengelernt die gleiches gemacht haben , Gastfam. USA hat sich mit ATS-Fam. Germany in Miami zur Karibikkreuzfahrt getroffen.
Gruß Annette

JA, das hört sich gut an und wir freuen uns ALLE, USA und Deutschland , sehr auf dieses Treffen.Glücklicher Weise ist der Dollar dieses Jahr nicht ganz so hoch, und wir können es uns somit mal leisten. Wahrscheinlich ist es eh die einzige Kreuzfahrt die wir machen. Aber wenn schon denn schon :wink:
TAmpa .Fun Day At Sea ,Grand Cayman, Cayman Islands, Cozumel, Mexico Belize ,Roatan Island, Honduras ,Fun Day At Sea ,Tampa, FL= Carnival Legend
Gruß GItta

Hallo!
Deine Idee finde ich wirklich toll! :slight_smile: Leben die Gastfamilien denn an der Küste? (Und grob: was muss man für sowas hinblättern?) Ich hätte wirklich Lust, meine Eltern und Gasteltern zusammenzubringen auf so einer Kreuzfahrt, aber zum einen sehe ich die finanzielle Schwierigkeit, zum anderen lebt meine Gastfamilie in Nebraska, sodass die dannfliegen müssten zur Küste… Wie habt ihr das organisiert?

Liebe Grüße,
Wiebke

Hi hi, jaaaa das ist nun wirklich teuer !!! Aber nach langem Sparen geht endlich ein Traum in Erfüllung:) Die Amerikaner zahlen ihren Teil und wir deutschen unseren Teil. Für 5 Pers. kostet die Kreuzfahrt wie beschreiben 2900,- € . Da wir vor der Woche auf dem Schiff die eine Gastfamilie besuchen, fliegen wir erst nach Michigan und dann erst nach Tampa. Na ja, die Flüge GER -USA-GER schlagen dann noch mit 3700,-€ zu Buche. Man, wenn ich das so schreib’, wird mir erst richtig bewusst, was wir da ausgeben. Aber es ist ein TRaum, lange gespart und bestimmt die einzige Kreuzfahrt in meinem Leben.Das billigste am ganzen sind die Flüge von MIchigan nach Tampa mit 110$ = 70,-€. Ach ja, die andere Familie kommt aus Iowa. Alle Amerikaner freuen sich sehr ,dass jeder den anderen kennenlernt, Erfahrungen mit den Kindern einer deutschen Familie bringen sie bringen zusammen.Und unsere Jungs freuen sich,das sie ihre USA Eltern wieder sehen Liebe Gruße