ATS in den USA

also…
meine sorgen drehn sich im moment um die schule.
gar nicht mal das ich zu dumm bin, sondern eher - die leute kennenzulernen.
Das wird ja wohl anfangs hauptsächlich über die Schulstunden laufen.
Aber was ist, wenn es gar keiner mehr interessant findet wenn da schon wieder so ne deutsche Austauschschülerin ankommt, die vll. genauso ist wie die 5 anderen davor.
Also eigentlich hab ich einfach nen bisschen Angst das die amerikaner einfach nen bisschen gleichgültig gegenüber den Austauschschülern sind, immerhin haben sie ja genug…

und wenn sich niemand für einen interessiert, ist das ganze ja i.wie nicht einfacher …

Was meint ihr dazu?
Liebe grüße, isi

Hi!
Also da würde ich mich nicht zu große Sorgen machen sondern es einfach auf dich zukommen lassen. Es kann schon sein, dass die ganzen Jahre davor immer ATS waren und auch dieses Jahr mit dir ein paar kommen, aber du wirst bestimmt Anschluss finden. Amerikaner finden ATS nämlich, so weit ich es mitbekommen habe, super interessant. Die fragen dich woher du kommst, und so weiter: schon bist du im Gespräch. Meistens kommt dann auch: Oh, I’m part German!
Was das ganze natürlich immens erleichtert ist, wenn du direkt in einen club eintrittst oder Sport macht. Dann musst du einfach offen sein, dich kurz vorstellen und dann laufen die Gespräche. Spätestens nach einem Monat wird sich dann rauskristallisiert haben, wer wirklich an dir interessiert ist. Dann entwickelt sich so langsam dein Freundeskreis…

Also: wird schon!

Vicky