bei YFU bekommt man einen Bogen, den der Artzt ausfüllen muss. Impfungen braucht man ne Menge, aber die meisten hat man schon. Ich hab Blut abgenommen bekommen, weil der Titer für Tuberkulose normalerweise nicht mehr mit nem Hauttest gemacht wird. Ist aber nich viel…
Der Artzt hatte bei mir überhaupt keine Zeit und deswegen hat der mir nur vorgelesen, was auf dem Zettel stand und ich hab dann geantwortet, ob ich das schon mal hatte, oder ob da was nich mit mir stimmt. Hat so 20-30min gedauert. Brauchst also keine Angst haben,
hey
ich musste auch so ein Gesundheitszeugnis ausfüllen…da ich in die USA gehe, müsste ich eigentl den TBC test machen, aber da er den nicht hatte, muss nun morgen meine Lunge geröngt werden
Ansonsten musste ich auch die Blutgruppe angeben und deshalb haben sie mir Blut abgenommen!
Der Rest ist aber echt nicht schlimm, und sooo viele Impfungen sind das auch nicht…
also Blut is mir keins abgenommen worden und ich kann den anderen nur zustimmen: außer nen paar Impfungen is das eigentlich nicht viel.
Kleiner Tipp: wenn du zum Arzt gehst nimm einen der das auch wirklich gleich ausfüllt und hinter dem du nicht ewig herrennen musst (das is nämlich ziemlich nervig:angry: )
lg Janka
Also bei mir war das ganze mit dem Arztbesuch nicht so toll:angry:
erst musste ich dem arzt immer wieder hinterherrennen bis der das gemacht hat.
dann wollte der dafür noch 50 € haben, und ich musste noch geimpft werden, was mich auch nochmal einiges gekostet hat weil die krankenkasse das nicht ganz bezahlt hat. naja aber da können dir ja zumindest nichts für.
aber dann musste wegen tuberkolose auch meine lunge geröngt werden…und da kamen nochmal 50 € dazu. zum glück hab ich das jetzt hinter mir. nur ich finds nicht so toll das von yfu keineswegs auf die kosten beim arzt hingewiesen wurde. natürlich ist das w. auch nicht überall so, aber naja…
also euch wünsch ich auf jeden fall mehr glück beim arzt:grin: lg
also bei mir wars eigentlcih au überhaupt net schlimm…
ich hab von der orga so nen zettel bekommen, den der arzt ausfüllen musste.
dann wurden noch reflexe un die sehstärke getestet un en paar impfungen gemacht.
blut wurd mir keins abgenommen, weiß abba net ob des so üblich is…
bei mir wars halt so, dass ich wegen ner krankheit (die ich da vorher hatte) vorher sowieso öfters blut abgebe musst also daher weiß ichs net genau…
en TB test musste bei mir net gemacht wern.
macht niemals einen Bluttest. Mein Artzt hat mich dzu überredet, aber der wird in den USA nicht anerkannt. Also mussten wir noch mal röntgen…2x bezahlt, toll gelaufen.
Also bei mir war da auch nix besonderes. Außer Windpocken hatte ich noch nie eine der Krankheiten, Blutgruppe wurde nicht angegeben und Impfung brauchte ich auch nur eine. ja okay, das mit der Röntgenplatte ist echt super doof, aber was solls, immerhin war der termin während der schulzeit Bezahlen musste ich im Übrigen gar nichts, wir haben dann noch 10 € in die Kaffekasse getan Ein Tipp: Wenn der Hausarzt euch für die Röntgenaufnahme ganz normal zum Radiologen überweist, müsst ihr eigentlich auch nix bezahlen
ich musste eine impfung auffrischen lassen und des wars.
die arzthelferin,die dieses blatt ausgefüllt hat, hat immer,wenn man etwas ausschreiben und nicht nur ankreuzen musste,es auf deutsch geschrieben…
is aber eh ned viel. nue ein paar mal ‚ohne befund‘ und ‚seit‘
Hey
Bin erst seit kurzem bei TASTE (eine Woche ungefähr?!)
Nunja bin relativ spät dran und jetzt hab’ ich auch noch so ein Glück das mein Hausarzt im Urlaub ist und die Vertretungsärzte das nicht machen wollen/können/dürfen oder wie auch immer. Nun kommt der erst Dienstag (10.04) wieder aus dem Urlaub & ich sollte bis zum 12.04 alle Sachen mitgebracht haben, weil da eben das VBS ist. Schafft man das in den 2 1/2 Tagen? Bzw. wie lange hat die ganze Arztgeschichte bei euch gedauert?
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich stand auch ziemlich unter zeitdruck mit den ganzen formularen…
ich war auch beim arzt mit einem riesen bogen (4 seiten), aber das war in einer halben stunde erledigt und dann sagste einfach am telefon, dass du ein gesundheitszeugins brauchst, das sehr lang ist, aber das super schnell hemacht werden muss. ich denke dass die das dann auch machen, weil die wollen ja auch nicht ihre patieten verlieren und wenn nicht würde ich den arzt wechseln.
vielleicht wirfst du das formular schon mal in den briefkasten, damit der arzt schon mal das ausfüllen kann, was er weißt…
übrigens: mir wurde kein blut abgenommen, ich wurde nur geimpft
so noch ganz viel erfolg bei deinem gesundheitszeugnis
bei mir hats au nur ne halbe stunde gedauert…
der hat nur en paar sachen ausfüllen müssen und ich würd noch paar sachen nachgeimpft, abba sonsch war des gleich erledigt.
des passt schon