Arzt und was dazu gehört

Pflichte Kirsten bei, nur das impfen, was wirklich notwenig ist!

nein ich verwechsle es nicht :wink: ich bin gegen hepatitis A und B geimpft.

mein Onkel hat vor ein paar jahren mal in südafrika gelebt und gearbeitet (für seine firma) und meine eltern haben ihn besucht und mich mitgenommen.

Deswegen bin ich geimpft, einfach so hätten meine eltern das auch nicht gemacht.

Ich wurde damals für die USA gegen Hepatitis A & B geimpft, ohne dass das speziell angefordert wurde. Ich würde meine Kinder auch impfen lassen, ohne dass ein besonderer Grund dafür vorliegt. Man kann sich doch auch in Deutschland anstecken. Nachdem ich für den Führerschein in Deutschland noch einen Erste-Hilfe-Kurs besucht habe, hat sich meine Einstellung auch bewährt: Der Ausbilder sagte, dass die wenigsten Menschen gegen Hep. A&B geimpft sind und man sich bei dem Ableisten Erster Hilfe schnell infizieren kann, wenn man im Notfall vergisst Handschuhe anzuziehen (oder diese reißen)… 1 Jahr später musste mein damaliger Freund dann einen Test machen, weil später raus kam, dass sich seine Ex mit Hepatitis A & B infiziert hatte, während die beiden noch zusammen waren. (Für mich dann relativ nebensächlich, da geimpft.) :o
Fazit: Impfungen schaden fast nie. Vielleicht sollte man da mal eine Kampagne á la “Safer Sex” (“Safer Health”?!) starten…? :wink: