Antrag auf Anerkennung

Hallo! Kann mir von euch vielleicht einer sagen, bis wann man den Antrag auf Anerkennung stellen muss, damit ich das Schule nicht „wiederholen“ muss, wenn ich im Sommer 2007 wieder hier bin? und wisst ihr zufällig auch, wie man an die Formulare dafür rankommt? Das wär super, wenn mir wer helfen kann. lg folke

Hi!
Also ich hab da auch schon in meiner Schule deswegen gefragt. Meine Eltern müssen einfach ungefähr zwei Wochen vor Abreise eine Beurlaubung beantragen, aber dafür braucht man doch kein Formular oder sowas. Da muss einfach draufstehen, dass sie mich wegen eines Auslandsaufenthaltes von der Schule beurlauben wollen und eben eine Unterschrift und dann muss nur noch der Direktor unterschreiben. Also bei meiner Schule is das jedenfalls so, vielleicht is es ja bei dir anders. Achso du hast ja eigentlich wegen der Anerkennung gefragt…:grin:also ich hab da nur beim Direktor gefragt und der hat gleich gesagt, dass es anerkannt wird, da brauch ich irgendwie gar keinen Antrag dafür. Naja, vielleicht is es ja bei dir anders. Warst du denn schon bei deinem Direktor und hast dich erkundigt? Ok, irgendwie hat dir das jetzt alles net so geholfen wahrscheinlich:grin:
Schöne Grüße
Dani

Also bei mir ist das so dass ich von der Realschule komme und deshalb ja auf ne andere Schule wechsel. Naja und da habich mich dann vorgestellt, hab das gesagt und drei Tage später hat mich eine angerufen und gesagt das wäre in Ordnung! Ich brauchte nicht mal ne Beurlaubung, aber wenn ich es schaffe soll vorher mein Französischbuch abholen, dass ich lernen kann!:grimacing:

hallo!
also ich musste ein gespräch mit dem oberstufendirektor meines gymnasiums führen. der hat mir dann ein formular gegeben wo denn halt stand aus welchen grund beurlaubung usw. dann wurde dis an das schulamt land brandenburg gesannt und ca. 4monate später kam die beurlaubung per post die man auch für notfälle aufheben sollte. das ist aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich frag einfach an der schule nach, am besten den direktor.

liebe grüße nadine

Danke für die antworten. Ham mir echt geholfen!

Hi!
Bei meiner Schule (NRW, Gymnasium) musste ich einfach nur einen formlosen Antrag an den Schulleiter stellen und der hat dann mit meinen Lehrern geredet… Dann nach ner Zeit ist sonen Brief gekommen mit der Beurlaubung.
Als formloser Antrag genügt nen Brief von wegen: Sehr geehrter Herr Soundso ich möchte gerne in der xx. klasse für solange nach dort gehen… Ich bitte hiermit um Beurlaubung für diese Zeit. oder so ähnlich
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen! Frag einfach mal in deiner Schule nach, wies geht!