Anstatt 10 Monaten nur 5 bleiben

Hat sich jetzt in denn letzten Tagen bei mir alles so en bischen ueberschlagen…Habe das jetzt alles bin in 2 Tagen alles soweit gereglt vom gespraech mit den eltern daheim ueber das geschpraech mit der organisation und der gastfamilie…bin mir auch zu 100% sicher das ich das richtige mache, was mir auch die reaktion der gasteltern zeigt, die mich scheinbar garnicht schnell genug los werden koennen^^Alos ende januar gehts ab in die heimat!

wow… muss echt sagen, dass klingt ganz schoen hart mit deinen gasteltern o0.
aber schoen, dass bei dir alles klappt mit rueckflug und so.
wann geht dein flug denn?

wann genau der flieger geht weis ich noch nicht genau wird wohl um den 30en januar herrum sein…
ich haette aber nicht gedacht das das alles so schnell geht… 2-3 gespraeche und durch wars^na ja jetzt bin ich einfach nur noch froh das es durch ist und das es bald wieder zurueck in die heimat geht!
wann geht denn dein flieger?

…23.1. gehts zurueck.
zweites halbjahr faengt dann gleich zwei tage spaeter an mit drei wochen praktikum. freue mich schon :).
werde langsam auch aufgeregt vorallem weil mir alle immer sagen, wie sehr sie sich auf mich freuen… hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

3 wochen praktium hat was^^ ich muss erst ma en halbes jahr spanisch aufholln.
bei mir ist das auch so das sich alle freuen das ich frueher komme…aber das beste zwei wochen nach ankunft is erstmal karneval da freu ich mich am meisten drauf

…nord NRW is karneval ja nich so dolle, deswegen habn ich da gar nicht dreuber nach gedacht ;). aber wann genau is rosemontag dieses jahr?
ich glaube da setz ich mich innen zug nach koeln oder so xD

Ich hoffe du weißt, dass Köln in NRW ist und das ist DIE Karnevalshochburg überhaupt lol :smiley: Nice try…

Ach komm was wollt ihr denn bitte in Koln???
Komm einfach am 19.2 nach DUSSELDORF!!!

darauf freu ich mich schon die ganze zeit hier drueben^^

da fahr ich im Sommer hin…ich liebe diese Stadt :smiley:
(mein Bruder wohnt da…und dann endlich wieder richtig feiern…yeah :D)

…weiss ich das :D.
my bad… meinte OWL :D.
aber duesseldorf sucks :-P.

oh ja und dann wieder mal richtig feiern…
da kommt sehnsucht auf

aso kommst du auch nach 6 monaten zurueck?

eigentlich gefaellt es mir hier in den usa. eigentlich. ich habe weder heimweh, noch schulische probleme.
bevor ich mich entschlossen habe, fuer 10 monate in die usa zu gehen, wollte ich eigentlich nur fuer 5 monate gehen. alle organisationen und auch in foren wurde allerdings geschrieben, dass 10 monate einfach besser waeren, weil man sich ja auch erst „reinfinden“ muss.
nach meinen 7 monaten hier in den usa frage ich mich allerdings, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe. anfangs war alles neu und toll und ueberhaupt. jetzt langeweile ich mich oft, alles ist zum alltag geworden und ich bereue, den schulischen stoff aus deutschland zu verpassen.
ich hoffe, aus meiner langeweile wird wieder abenteuerlust. natuerlich ist es auch meine schuld, dass es so ist, wie es gerade ist, da jeder seinen persoenlichen aufenthalt bestimmt - finde ich jedenfalls.

Mittlerweile sind ja schon fast zwei Jahre vergangen, seit wir in den Staaten waren und übers ‚verkürzen‘ nachgedacht haben.
Vielleicht guckt ihr ja durch Zufall hier mal wieder rein…
Mich interessiert nämlich, ob ihr im Nachhinein mit eurer Entscheidung glücklich ward/seid.

Ich für meine Teil muss sagen, ich habe alles richtig gemacht. Weiß aber, wenn ich noch mal die Chance hätte, würde ich das Jahr einfach ganz anders angehen.

Wie siehts bei euch aus?