Anmeldung für das Austauschjahr

Halli Hallo :slight_smile:

also … Ich hätte da mal eine Frage
wäre echt super wenn ihr die beantworten könntet

Folgendes :
(das gilt zwar jetzt nur für StepIn , aber vllt. ist es bei den anderen Organisationen genauso?!ach whatever antwortet bitte trotzdem xD)

und zwar möchte ich eine unverbindliche Anmeldung durchführen , allerdings möchten die Angaben von meiner Schule haben … also wer mein Englischlehrer ist, in welchem Ort sich die Schule befindet , Straße , Hausnummer, Klassenlehrer …
und so weiter
Heißt das jetzt dass ich vorher mit meiner Schule über mein Austauschjahr sprechen muss oder ist das egal ?
Nicht dass da aufeinmal ein Brief in der Schule ankommt wo dann drin steht : Die Schülerin x.x hat sich für ein Austauschjahr bei uns beworben. Bitte geben uns sie eine Einverständniserklärung oder so was o.O
Die wären erstmal ziemlich „geflasht“
lol
Naja also ich hoffe dass jemand da irgendwie Bescheid weiß =/

Liebe Grüße

also ich hab mich einfach so angemeldet meine Schule hat keine ahnung
und da hat auch noch keiner angerufen
also ich würde es einfach machen
falls sie doch anrufen kannst du es ja spätestens dnan erzähln wenn dein lehrer dich drauf anspricht
deine schule muss das ja erst erfahrne wenn es fest steht
lg
nadine

Also, ja ich schätze mal, da brauchst du dir erstmal keine Gedanken drum machen. Ich hab mich erst vor 2 Wochen beurlauben lassen, wo alles schon bezahlt war und ich schon fast meine Gastfamilie hatte und ich gehe schon in 7 Wochen… Vielleicht ist so spät doch nicht so gut, aber keine Sorge - es geht auch so :slight_smile: