angst?

also ich gehe anfang juli für 11 monate nach australien. komme in die nähe von brisbane, habe aber noch keine gastfamilie. hatte halt regionenwahl…aber wie ist das bei euch, habt ihr angst vor eurem atj oder freut ihr euch einfach nur??
also ich freu mich auf jeden fall darauf, neue leute kennezulernen, neue kultur, einfach ein ganz neues leben…allerdings habe ich auch bedenken, das man da vll nicht so schnell freunde findet, das die familie nicht sooo super ist oder das man hinterher hier keine freunde mehr hat! dann hab ich schon zweifel ob die freundschaften bleiben, weil man halt 1 jahr ‚fehlt‘…
geht euch das auch so?

die wirklichen freunde, die werden nach dem atj noch immer
deine freunde sein.
in der zeit, in der du weg bist, wird sich die spreu vom weizen trennen;
so sehe ich das.

lg

ja also ich glaub echt das das atj -wenn auch 11 monate- schnell rumgehen werden…:wink: jaaaa, eben das ist es ja, freunde entwickeln sich auch weiter, schließen neue freundschaften und die clique erlebt soviel das es einfach zu schwer ist da ‚mitzureden‘ und wieder reinzukommen :frowning: aber ich denk auch das man nachdem atj sehen wird wer die wahren freunde sind…^^

ähm, genauso ging es mir auch…ich hab mich beworben, dann war das awg und ich wurd angenommen und die ganze zeit dachte ich mir hey du gehst im juli für ein jahr nach australien :):):slight_smile: und seit einiger zeit ist der vertrag unterschrieben und das ist jetzt ernst! das hört sich total komisch an, aber durch diesen dummen vertrag merkt man dann das es jetzt echt ernst wird…!

ich war auch noch nie länger als 4 wochen in amerika von zuhause weg…eigentlich hab ich absolut kein problem mit heimweh, ich hatte es noch nie allerdings glaub ich das ich in der langen zeit schon alle ziemlich vermissen werde…:frowning:
naja, lg

ich denke, dass einem erst während oder auch nach dem atj klar wird wer die „wahren“ freunde sind und wer einfach nur ein bekannter ist!!
lg, anna