An alle, die schon ein Auslandsjahr in den USA gemacht haben!!

Hey,

Ich habe eine sehr wichtige Frage für mein Projekt:

-Welche Schule findet ihr besser? High school in Deutschland oder in den USA?

-Was findet ihr gut an der High school in den USA?

-Was findet ihr nicht so gut an der High school in den USA?

-Was findet ihr gut/schlecht an den deutschen Schulen?

-Was würdet ihr an den deutschen Schulen ändern?

-Gibt es Unterschiede zwischen den Lehrern in Germany und der USA?

Danke :slight_smile:

Hey Fiona,

Ich bin gerade in den USA und ich fliege leider in 13 Tagen schon wieder nach Hause. Ich glaube nicht, dass man sagen kann welche Schule besser ist weil das Schulsystem doch schon ziemlich unterschiedlich ist. Wenn du in Amerika bist wirst du wahrscheinlich schnell heraus finden,dass deutsche Schulen um einiges schwerer sind als amerikanische Schulen. Aber was mir wirklich sehr an meiner High School gefallen hat war,dass wir Sport Teams hatten und die ganze Schule einen wunderbaren Team GEist und School Spirit hatte. Wenn du ein Instrument spielst wuerde ich dir echt raten der Marching/Concert Band in deiner Schule beizutreten. Die macht uebrigens echt viel Spass und wenn nicht dann geh einfach zu so vielen Schul Events wie moeglich, wie z.B Football Games on Friday Nights und so.
Was warscheinlich aber nicht so gut ist in amerikanischen Schulen ist wirklich, dass die Schule dich vielleicht wirklich unterfordern koennte, aber das ist ja irgendwie auch nicht so schlecht. Und in meiner Schule hier, also das Essen war wirklich nicht so gut also es kann sein dass du vielleicht doch lieber dein eigenes Essen mitnehmen solltest. Ich finde auf jeden Fall, dass Schulen in Deutschland auch Teams und Mascots und Schulfarben und all das haben sollten. Und Prom und Homecoming sind echt cool also wenn du die Moeglichkeit hast hinzueghen, dann amchs auf jeden Fall.
Wie gesagt ich glaube nicht, dass man wirklich sagen kann welche Schulen besser sind, weil sie einfach wirklich anders sind.

Und sorry wenn mein Deutsch ein bisschen schlecht ist, des verlernt man hier schnell :slight_smile: