Hallo alle zusammen,
ich habe riesiges Probleme in der Schule von Spanien .
Da ich erst einmal nicht sonderlich gut Spanisch spreche kann ich die Lehrer nur sehr schwer verstehen und zweitens sie üben schon jetzt einen riesigen Druck auf mich aus da meine ersten Noten durchgehend schlecht waren… nun frage ich euch , wie war das für euch als ihr in Spanien wart?
Habt ihr das gut mit den Noten hinbekommen ??
Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich echt nicht weiter weiß .
Also wie ich damals in Spanien war, war das mit der Schule kein Problem. Die Lehrer wussten ja, dass ich Austauschschülerin bin und haben die Test daher milder beurteilt. In Geschichte zB. musste ich nicht den normalen Test mitschreiben, sondern bekam eine Aufgabe wie: Schreib über die Unterschiede zwischen Spanien und Österreich oder ähnliches. Dann nach 2 Monaten musste ich einen Test mitschreiben nur konnte ich über die Geschichte Österreichs schreiben. Also da wurde eher darauf geachtet, dass es was ist was ich auch so weiß und nur übersetzten muss. Erst später musste ich die normalen Tests mitschreiben.
Wer übt den Druck auf dich aus? Lehrer, Betreuer oder Familie? Also mir wurde gesagt ich soll mein bestes geben, wenn ich am Anfang die Test nicht bestehe ist es nicht so schlimm solange ich es wenigstens versucht habe. Aber im Laufe meines Austauschs wurde es dann besser und ich hatte dann in einigen Fächern die besten Note der ganzen Klasse. Rede doch einfach mal mit deinem Direktor oder deiner Gastfamilie. Sag ihnen, dass du dich bemühst aber dein spanisch einfach noch zu schlecht ist um schon ausgezeichnete Noten zu schreiben. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam eine Lösung finden. Wenn du sonst noch fragen hast, schreib mir ![]()