An Alle die 2014/15 ihr ATJ machen wollen!

Und was haben die gesagt? :slight_smile:

HI,

Ich fahre auch 2014/2015 für 10 Monate in die USA.
Das steht schon alles fest und mit meinem Direktor haben wir auch schon gesprochen.

Ich hab mich schon bei einer Orga erkundigt und da warte ich noch auf eine Antwort. Aber sonst bin ich noch am suchen, welche Organisation am besten passt. :slight_smile:

LG Fiona

Ich will 2014/2015 ein austauschjahr mit YFU nach Amerika machen. Zwar muss ich mein Eltern noch überzeugen, aber ich hoffe ich schaffe es. Wenn ich es schaffe sie zu überreden habe ich vor mich diesen Sommer zu bewerben :slight_smile: :p. Will sich noch irgendwer bei YFU bewerben?

Danke :slight_smile: , cool auch nach Amerika mit YFU? :slight_smile:

@ P.U. Ich schick meine Bewerbungsunterlagen für YFU am Dienstag oder so los :smiley: Für welche Länder hast du dich beworben?

Sag mir dein beschied ob du genommen worden bist. Hast du vielleicht tumblr oder so? :slight_smile:

Ich bewerb mich gar nich für USA :smiley:
Ich hab:

  1. Ecuador __
  2. Argentinien
  3. Schweden (will meine Eltern aber überreden, dass ich Südafrika nehmen darf :D)
  4. Uruguay
    Hast du dich auch auf Stipendien beworben?
    LG Pauli

Hey ich möchte mich mit einem Zeungis das ich im Sommer bekomme bei ec.se bewerben für ein Jahr USA . Das Problem ist nur ich habe eine 4 in Englisch :// aber die letzten Jahre bei einem anderen Lehrer hatte ich immer eine 3… Ich versuche es trozdem es mein Traum und ich möchte ihn verwirklichen !

Du machst es ja auch, um die sprache zu lernen, oder? Is es da nich egal, was für ne note man in Englisch hat? :smiley:

Ich fliege dieses Jahr mit ec.se und hatte sogar nen Notenschnitt von 3.6 und hab jetzt sogar schon ne Gastfamilie -

omg ich bin gerade so erleichtert das ich doch eine Chance habe :))) jaa aber ich glaube manche Organisationen achten darauf das man in Englisch mindestens drei steht :o

Es sind aber sehr viele Organisationen die sagen man braucht eine 3 in englisch :confused:

Aber du solltest bei der Application dir dann besonders Mühe mit den Briefen und Fotos etc. machen, da die Partnerorga besonders auf das Gesamptpaket achten. Wenn das nicht gefällt lehnen sie dich ab :confused:

dann muss ich mal Kreativ werden :o aber ich habe einen schnitt von 3,0 vll geht das dann ja so halb wegs mit der 4 :confused:

dann muss ich mal Kreativ werden :o aber ich habe einen schnitt von 3,0 vll geht das dann ja so halb wegs mit der 4 :confused:

Hi!
Ich möchte auch ein Austauschjahr machen, in die USA. Mein Vater ist einverstanden und finanziert mir das wahrscheinlich auch, aber bei meiner Mutter muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht wird es dann doch nicht USA sondern Irland, das fände sie besser.
Bewerben werde ich mich glaub so Mitte Oktober, bei into und IE.
Hat jemand schon Erfahrung mit denen?
Lg Lara

Ich habe auch überlegt, mich bei iE zu bewreben, die haben aber überall sehr schlechte Kritik bekommen, so dass ich mich gegn sie entschieden habe. Meine Cousine war mit denen weg und hatte echt große Probleme mit denen…

danke!
ich gehe aus der schweiz aus, vielleicht ist es da anders… aber was für probleme hatte die denn? und mit welcher orga gehst du jetzt?

In Brasilien spricht man kein Spanisch sondern Portugiesisch. :smiley:

Das Problem sind nicht die Organisationen in Deutschland sondern vielmehr die in dem Gastland. Es gibt bestimmt Organisationen in , die nicht auf die Noten achten sondern vielmehr auf das Persönliche (das ist meiner Meinung nach auch besser). Die Organisation in Deutschland stellt nur die Anforderungen, die auch die Organisationen in z.B den USA stellen.
Ich würde da einfach mal nachfragen und wenn die Sagen, das geht auf keinen Falls oder es wird schwierig eine Partnerorga zu finden (die Organisationen abreiten immer mit mehreren zusammen, zu mindestens CAMPS) würde ich über eine Alternative nachdenken. Zum Beispiel in nach Lateinamerika oder so gehen (ein Freund ist grade dort und der stand englisch auch 4)

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich das Problem mit 5en in Mathe und Latein hatte. Latein hab ich angewählt und in Mathe konnte ich noch auf eine 4 kommen. Die haben dann auf mein Halbjahreszeugnis gewartet (Winter 2012/13) und dann hab ich das dahin geschickt und dann lief alles. Mit den Gastfamilien hat das nichts zu tun. Manche schicken ihre Sachen schon im Sommer ab und bekommen erst sehr spät ihre Gastfamilie. Ich hab meine Sachen erst ende März abgeschickt und ende April meine Hostfamily bekommen. Das macht also keinen Unterschied.

Mein Tipp. Ruf einfach mal bei Organisationen an. Fragen kostet nichts und meistens kennen die noch ein Schlupfloch. Ich kann dir Camps nur bestens empfehlen.

Viel Glück. Ich hoffe du findest einen Weg, doch noch deinen Traum zu erfüllen

Liebe Grüße
Lena