Amerikanischer Akzent?

Hey zusammen,

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ein ganz grosses Ziel meinerseits war, irgendwann den deutschen Akzent zu verlieren bzw. so weit wie moeglich zu verdraengen.

Weil ich fand es relativ nervig, in einem Restaurant zu sitzen und wenn man „Water“ auf die Frage des Kellners nach dem Getraenk antwortet gleich zu hoeren bekommt „Wow, where are you from?“ …

Ich bin jetzt seit ca. 7 Monaten hier und im Durchschnitt bekomme ich zu hoeren, dass mein Akzent wesentlich geringer geworden ist und man nicht mehr gleich hoert, dass ich aus Deutschland bin. Wenn man ein wenig hinhoert, hoert man zwar, dass ich nicht aus Amerika bin, aber man kann es nicht mehr so einfach einordnen.

Andere Leute die ich getroffen hab haben sogar garnichts gehoert und waren ewig geschockt, als ich erzaehlt hab, dass ich nur ein Austauschschueler aus Deutschland bin :wink:

Deshalb wollt ich mal fragen, wie’s euch da so geht?

Seid ihr euren barschen deutschen Akzent losgeworden und hoert euch nicht mehr so gemein an (das wurde mir gesagt :D) … ?

Wuerde mich mal interessieren!

Liebe Gruesse aus Austin,
Caro

Yap, ist bei mir auch so.
Mich fragen die Leute auch ab und zu, wo aus den USA ich denn herkomme, bis ich dann erkläre, dass ich aus Deutschland komme. Klar sind da vielleicht noch ein paar Stellen wo mans hört, aber größtenteils ist meine Aussprache jetzt auch „americanized“ :wink:
Das hatte ich aber vorher auch immer gehofft, also: :grinning: