Als Vegetarierin in amerikanische Gastfamilie? YFU!

Hey guuuys!
Also…mich hat heut der Herr X von YFU angerufen und mich gefragt ob es für mich wichtig wäre in eine vegetarische Family zu kommen. Also das ist mir wurscht (meine richtige Fam ist ja auch UN-vegetarisch) nur i will halt kein Fleisch essen. Er meinte dann, dass das trotzdem die Gastfamilien-Suche erschwert, weil die sich dann iwie schuldig fühlen wenn i immer nur iwelche Beilagen esse. Und er meinte, dass es deshalb halt ziemlich schwierig werden würde eine Gastfamilie zu finden.
Jetzt frag i euch, ob ihr damit schon Erfahrungen habt, als Veggie 'ne UN-veggie Familie gefunden oder sogar eine die sich auch vegetarisch ernährt??? Also für mich steht aber definitiv fest, dass i kein Fleisch essen werd, auch wenn i deshalb dann net fahren kann. Das ist einfach meine Überzeugung und für mich teilweise mit einer Religion zu Vergleichen und i mein man darf Leute ja auch net auf Grund seiner Relogion diskrimminieren oder sowas…naja okay…wäre nett wenn ihr ein paar Antworten hättet…

Glg Kathii

PS: I weiß, dass i den Beitrag schon unter „Verbereitung“ gepostet hab, aber i wollt halt meine Antwortchancen ein wenig erhöhen, zumal hier ja auch die ganzen Awayees sind…

Hey also bei mir ist es so das ich seit über 2 jahren keine fleisch mehr esse. ich habe mir jetzt aber vorgenommen wieder damit anzufangen, denn ich denke das es grade in den usa echt sehr schwer ist ne familie zu finden die sich so ernährt, dass auch was für einen vegetarier dabei ist. ich esse zwar auch kein fleisch aus überzeugung,aber ich möchte deshalb auch keinen fall auf mein atj verzichten…und ich werde da ja jetzt auch nicht im übermaß fleisch essen und ich brauche auch keins aber dann bring ich halt für 10 monate dieses opfer …aber naja das ist ja deine entscheidung:grinning:

YFU preist ja auch immer an, dass keine vegetarier nach Skandinavien vermittelt werden können, tja, STS ist von der Grösse her nicht vergleichbar und trotzdem hab ich 'ne super Gastfamilie…
Für ein Auslandsjahr den vegetarismus „einzustellen“ ist Schwachsinn, was will denn die Gastfamilie machen? Festhalten, Mund auf und rein damit?! Und dass das die Familien abschreckt, ist auch nicht so. Man kann im Gastfamilienbrief schreiben, wie man damit umgeht…
Also, keine Hysterie, Leute mit Allergien werden ja schliesslich auch vermittelt, und für ein Auslandsjahr muss man nicht gleich seine ethischen Grundsätze in die Tonne kloppen…

PS: Wer Fleisch (Fische zählen auch, genauso wie E120, Gelatine) isst (und Lederschuhe trägt…), ist kein Vegetarier :wink:

ich hab ja nur gesagt, dass ich das so mache weil ich deshalb keine einschränkung will, und die gibt es natürlich …ich hab aber nicht gesagt das yfu deshalb keine gf findet und auch nicht, dass andere das so machen solln wie ich …also kein grund zur aufregung…

Was willst du denn für Einschränkungen bekommen???

naja ich denke halt das vllt nicht jede familie denkt das sie sich so ernähren das auch ein vegetarier problemlos mitessen kann

soo ich misch mich hier auch mal ein :smiley:
meine Organisation hat mir auch geraten wieder auf Fleisch umzusteigen, weil man sonst vlt garkeine Gastfamilie findet die mich aufnimmt.
Ich hab aber mit denen jetzt abgeklärt, dass ich einfach nicht angebe, dass ich Veggie bin und dann einfach bei den Mahlzeiten das Fleisch weglasse und das so mit meiner Gastfamilie abkläre. Zur Not bin ich aber bereit wiederwiliig wieder fleisch zu essen.
gerade in amerika ist es anscheinend besonders schwer vegetarische familien oder familien die bereit sind einen vegetarier aufzunehemn zu finden. ist aber nicht in jedem land so, also von land zu land nochmal verschieden.
ich bin veggie aus überzeugung und nicht weil es mir nicht schmeckt oder so.
so . das war mal mein senf zu der sache :smiley:
paulaa (:

P.S: ich hab lederschuhe und ess ab und zu mal gummibärchen. ich finde solange man kein fleisch und keien fisch isst kann man sehr wohl behaupten vegetarier zu sein. wie streng man das dann sieht is wohl jedem selber überlassen. sonst dürfte man echt GARNICHTS essen. weder käse ( kalbslaib) noch kuchen(gelatine) noch sonst irgendwas. :slight_smile: also chillt.!

…bleibt einem verwehrt, wenn man sich auf den Standart versteift :smiley:
Schonmal Stärkegummibärchen gegessen? Gibt’s auch von Haribo, z.B. die Schlümpfe oder die Erdbeeren :slight_smile:
Glaub mir, dass man keine Familie findet, ist absoluter Blödsinn, wenn sogar ich im achso unvegetarischen Norwegen eine bekommen habe…
Da der meiste Käse ja mir mikrobiellem Lab hergestellt wird, muss man das nicht so genau sehen. Ich esse übrigens auch keinen Käse, und trotzdem hat mich meine Gastfamilie lieb :smiley:

ich liebe diese schlümpfe (: leider kann man die bei uns garnicht kaufen :confused:
jaa… von katjes hab ich schonmal so gummibärchen ohne gelatine gegessen (: schmecken garnichtmal so schlecht (:
ich erzähle nur, was mir meine Orga erzählt hat :smiley: also entweder es gibt wirklich keine vegetarischen familien in den USA oder die sind einfach zu faul zum suchen :DD
:smiley: ich ess auch keinen käse :smiley: aber nur weil er einfach nicht schmeckt (: ok, dass mit dem mikrobiellem lab wusste ich garnicht (:
Ich find´s toll, dass du so ne tolle gastfamilie gefunden hast (:

ich gehe 2012 wahrscheinlich mit yfu in die usa und hab mir auch schon sorgen gemacht wegen vegetarier und der „fleischcommunity“ da… :wink:
und ich glaube ich mache das wie Paula H. über mir.
ist zwar auch ein bisschen dreist das einfach nicht anzugeben, aber mir persönlich würde es ja auch nichts ausmachen „nur“ die beilagen zu essen oder mir mein essen selber zu kochen. solange ich das nicht jeden tag machen muss, finde ich das okay. weil meine mutter nervt es auch schon jeden abend 2 sachen zu kochen, da kann man das von einer amerikanischen hostmum glaube ich auch nicht erwarten… :smiley:

im notfall würde ich mich auch bereit erklären wieder ein bisschen fleisch zu essen. jedenfalls das, was ich mag. :wink:
ich denke da muss man flexibel sein.

liebe liebe grüße !
J.

Halli Hallo :slight_smile:

Also ich bin seit genau einem Monat in Spring, Texas. Und ich bin seit guten 10 Jahren Vegetarier. Meine Organisation meinte auch zu mir, dass es die Suche erschweren würde, deswegen hatte ich erst überlegt, es garnicht anzukreuzen in der Bewerbung. Aber habe es letzendlich doch gemacht und das war auch richtig so, die Gastfamilie muss sich da schließlich auch drauf einstellen. Ich habe hier garkeine Probleme mit dem Essen (ich esse viel Salat und gesunde Sachen) und meine hostfamily respektiert das alles und hat sogar wahnsinnig viele Tofu Sachen eingekauft.

Also ich habe absolut keine Probleme mit der Ernährung hier.

Liebe Grüße, caro

hey also ich bin grade in der USA und auch vegetarierin und es is überhaupt kein problem, und es war auch kein problem eine Familie zu finden. Meine Gastfamilie sind alles „fleischesser“ :smiley: und trotzdem kommen wir gut klar mit dem Essen :slight_smile:

Ich bin seit 11 Jahren Vegetarier und wurde in Texas platziert.

Ist nicht immer leicht fuer mich, in vielen Fast Food Restaurants kann ich nur Salat essen, weil sonst ALLES mit fleisch ist. Das ist aber gar nicht so schlecht, da ich dadurch noch keinen Kilo zugenommen habe. Allerdings habe ich Vitaminmangel bekommen (Eisen,- Calcium,- Proteinmangel) und musste dann Tabletten nehmen, da ich sehr schwach wurde.

Viel Spass im Ausland :slight_smile:

Liebe Gruesse