"Als Gastschüler in den USA"

„Als Gastschüler in den USA“
Max Rauner beschreibt in einem persönlichen Erfahrungsbericht die Erlebnisse und Erfahrungen an „seiner“ High School, behandelt ausführlich die damit zusammenhängenden technisch-organisatorischen Aspekte und gibt zahlreiche Tipps zum High School-Aufenthalt und zum Leben in den USA.

Zwanzig Jahre lang war es im Buchhandel erhältlich. Jetzt steht es bei Amazon für den Kindle für 5 Euro zum Lesen bereit.

Hallo Kirsten!!
Ich freue mich über diese Buchempfehlung.
Dieses Buch liest sich sehr gut und ich würde es wirklich jedem empfehlen, der im Ausland ein Schuljahr machen möchte. Er schreibt spitzig und mit viel Humor. Ich habe es mit meiner Tochter zusammen gelesen.
Viele Grüsse Nicole :slight_smile:

Oh ja ich hab das auch schon gelesen- und bin begeistert ich konnte gar nicht mehr aufhören…Man bekommt dabei so schrecklich Lust am besten gleich loszufliegen, aber man kann auch einiges lernen bzw. erfahren! Es war auch eine gute Abwechslung zu sachlichen Austauschratgebern in denen allen mehr oder weniger ähnliches steht, weil es eben als “Geschichte” geschrieben ist. Dabei hab ich gleich mal eine Frage: kennt wer noch so ähnliche Bücher von ATS in Amerika, die keine Ratgeber für orga-wahl oä. sind sondern einfach ein Erfahrungsbericht? Wer toll wenn jemand eins empfehlen könnte!
lg sophie

Natürlich haben wir die hier auch gepostet ;):
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=322

Da wirst du fündig :).

Viel Spass beim lesen!

Kirsten

Ich habe noch ein Exemplar des Buches in der aktualisierten Auflage von 2008 (ISBN 978-3-89662-244-0) kostenlos abzugeben. Hat jemand Interesse? Bitte über die Forumsbenachrichtigung mit Namen und Anschrift melden. Ich schicke das Buch als Büchersendung mit der Post dann zu.

Greetz,
Eberhard