Hallo erstmal (:
Also, ich bin jetzt mittlerweile seit 5 1/2 Monaten hier in den USA, und eigentlich geht es mir hier echt super. Jaa, eigentlich.
Erst einmal zum positiven: Ich habe die wahrscheinlich beste Gastfamilie der Welt! Hier gibt es echt nette Leute, und ich habe schon so viele tolle neue Erfahrungen gemacht, mich schon sehr positiv weiterentwickelt/veraendert und so. Es laeuft also eigentlich richtig gut.
Hier das aber…: Jetzt, wo ich schon so eine lange Zeit hier bin und wirklich RICHTIG im Alltag drin bin, falle ich manchmal in so eine Art Loch. Und zwar habe ich manchmal dass Gefuehl, ich nutze meine Zeit nicht so richtig aus…
Ich weiss ja selber, dass das so sein soll. Man soll hier leben, wie alle anderen amerikanischen Teenager auch, man soll so richtig einen Alltag haben und so weiter. Und ich weiss auch, dass ein Austauschjahr kein Abenteuerurlaub sein soll; man unternimmt eben nicht jede Woche etwas unglaublich tolles.
Ich wurde ja darauf vorbereitet, dass man wegen dem Alltag schonmal Heimweh haben kann. Und dazu muss ich sagen, dass ich hier noch nie richtig Heimweh habe, ich habe nur manchmal Phasen, in denen ich ein sehr komisches Gefuehl im Magen habe und dann oefters mal an zu Hause denken muss. (War aber nie so schlimm, dass ich weinen musste oder so, und richtig nach Hause will ich auch noch nicht, es gefaellt mir ja hier… )
Was ich brauche ist glaube ich eine „virtuelle Umarmung“: Jemand, der mir sagt, dass meine Gefuehle wirklich normal sind (wobei ich mir ja eigentlich sicher bin, jedenfalls hoffe ich das :D) und dass ich nicht die einzige bin, die sich ab und zu so fuehlt.
Also, danke fuer eure Unterstuetzung schonmal (: Ich versuche einfach, mich so gut es geht abzulenken, wenn ich wieder mal so eine „Laune“ habe. Und noch eine wunderschoene zweite Halbzeit hier in den USA zu haben. Und da bin ich mir sicher, die wird es (:
Danke und LG, Caro (: