Allergien

Wie steht es denn eigentlich mit Allergien? Also Tierhaarallergien und Hausstaub und sowas? Kümmert sich die Orga darum das man dann in keine Familie mit Katze oder so kommt oder nehmen sie einen gar nicht erst an?
Würde mich mal interessieren, weil ich auch ein paar Allergien habe (katze,hamster,stroh usw.) :smiley:

die sissi

Doch, du musst es nur angeben und es kann länger dauern mit der Gastfamiliensuche.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich hab auch meeega viele allergien, gegen alle pollen, hausstaub, katzen und mega viel essen. Aber ich hab das nicht hingeschrieben (hab da aber auch corher angerufen und gefragt) weil ich bei hausstaub und pollen allergietabletten nehme und bei katzen iat es bei mir meistens nicht so schlimm wenn ich nicht mega mit ihnen kuschel. Ungefähr alle meine Freunde und verwandten haben katzen und da ist es meistens so, dass wenn dann meine augen jucken oder so, geht das nach ein paar Minuten weg

Ah ok, gut zu wissen. muss ich unbedingt bei meiner Organisation noch angeben. Katzenhaarallergie :frowning:

Grüße Laura

Natürlich müssen sie das berücksichtigen, sie können dich ja nicht mehrere Wochen in eine Familie stecken in der du leidest :smile: gegen Hausstaub lässt sich kaum etwas machen, da muss man dann einfach durch :smile: