Alkohol in den USA

tja also ich kann mir das echt kaum vorstellen, ich meine hier könn sich doch auch alle möglichen altersgruppen auf offener Strasse besaufen…?!! ABA klar ich versteh das, ich mein is haltn anderes Land, sitten etc. aba stellet euch ma hier vor, da kommt die Polizei in euer haus spaziert, wegen verdacht auf Alkohol!!!
Naja aba komm ich meine was sollen denn die Orgas auch anderes machen, also ich finds total o.k., wie gesagt sind ja nich deswegen hier, ( auch wenn ich mir das echt KAUm vorstellen kann, alles) :slight_smile:
Tja aba is eben echt n risiko im Gastland zu saufen schätze auch ma rauchen is so streng verboten, oder?!
das es mir auf keinen Fall wert is einzugehn…
Naja gibt ja auch noch ne Abschluss- u. Ankunfts party :wink:

• kira*

Ich bin hier in America und wurd vor ein paar Wochen auf einer Party gepackt von den Bullen… Wird hatten so viel Alk da, und glaublich. Und da die hier noch mit drogen voll abgehen (BLEIBT WEG VON DEM SCHEISS) war dafuer auch noch gesorgt. Als die Polizei dann kam gings direkt aus dem Haus, and die wand, hände schön hoch, dann wurdste erstma durchsucht und dann wurd schon alles aufgeschrieben was die von dir wissen wollten, ich war erstma voll betrunken =D die ham mich dann nach hause gebracht, nur abgesetzt und gewarten bis ich drinne war, sind also nich rein gekomm. Hab dann direkt alles meiner Mum erzählt und die hat mich erstma ausgelacht und konnte sich nich verkneifen mich nur noch Partyboy zu nennen. Hab dann später am Abend noch n paar Kollegen anner Tanke gefunden. Die haben mir dann erzählt das die 2 Andere von der Party eingebunkert haben weil die über 18 waren, ALSO JUNGS UND MäDLS wenn ihr sauft lasst euch UNTER 18 packen, wenn ihr über 18 seit Bunkern die dich ein und die dürfen drogen und Alkoholtest machen. Also wenn die euch fragen ob du getrunken hast, könnt ihr nein sagen, haha, weil die dürfen euch nich kontrollieren. Ich hab später nichts mehr gehört. Steh warscheinlioch einfach irgentwo auf na liste und wenn die mich nochma packen is schluss oda trouble. Bin aba nochma gut weg gekomm. Vielleicht hatte ich auch einfach nur glück das meine mum hier die Coordinatorin is xD.
Achja und zum Thema rauchen… wenn ihr 18 seit dürft ihr hier rauchen wenn ihr wollt.

isses nicht nen bisschen erbärmlich, wenn man 15 oder 16 jahre alt ist & sich sorgen darum macht das man 1 jahr lang nicht richtig party machen kann & sich zusaufen kann.
Haha, toll zusaufen ist lustig & dicke sein auch - vorallem mit den richtigen Leuten - weiß ich selbst.
Aber leute, kommt mal klar - habt ihr nen Alkoholproblem oder so ? O.o
Ist nen bisschen kacke wenn ihr von i.welchen Cops erwischt werdet & dann nach hause müsst ne?
Also ich kann einfach nur lachen, wenn ich das hier les.

sag ma in welchem staat bist du denn?
also erstma is meine orga sau streng, dass heisst wenn ich rauche egal ob 18 oda nich und die finden das raus flieg ich zurueck!
naja und wenn du hier beim saufen gepackt wirst musst du 300 dollar strafe zahlen und kp was denn passiert aba ich weiss selbst wenn ich nicht gepackt werde und meine gastfam was rausbekommt flieg ich heim!
bin ziemlich neidisch das dass bei dir so locker is!
also fuer mich hat sich das party leben sehr beschraenkt weil meine fam genau weiss was meine freunde machen an de wes:worried:
naja zumindest hab ich die richtigen freunde zum fun haben gefunden und wenn ich denn ma ausgang bekomm hahaha

Oklahoma…

also ich will hier nicht zuviel erzaehlen… aber mir is so in der art das gleiche passiert
bei mir war aber das problem das die party in MEINEM haus war (gasteltern waren weg), und ueber 100leute…alle zugesoffen und gekifft… naja… polizei kam dann… also ich weis nicht was die dann mit mir gemacht haben weil ich voll betrunken war…
wurde dann erstma aus gastfamilie und schule geschmissen… aber ich hatte echt voll viiieeeell glueck das die mich nicht heim geschickt haben… aber ich hatte dagegen gekaempft mit meinen eltern und freunden und so… echt viel glueck gehabt… die hatten ne neue familie an dem tag gefunden wo sie schon die flugtickets gekauft hatten…
ich musste dann nochmal ganzwoanders jetzt im dezember von neuem anfangen… aber ich finde es viel besser wo ich jetzt bin als zuvor…

also ich will hier nicht zuviel erzaehlen… aber mir is so in der art das gleiche passiert
bei mir war aber das problem das die party in MEINEM haus war (gasteltern waren weg), und ueber 100leute…alle zugesoffen und gekifft… naja… polizei kam dann… also ich weis nicht was die dann mit mir gemacht haben weil ich voll betrunken war…
wurde dann erstma aus gastfamilie und schule geschmissen… aber ich hatte echt voll viiieeeell glueck das die mich nicht heim geschickt haben… aber ich hatte dagegen gekaempft mit meinen eltern und freunden und so… echt viel glueck gehabt… die hatten ne neue familie an dem tag gefunden wo sie schon die flugtickets gekauft hatten…
ich musste dann nochmal ganzwoanders jetzt im dezember von neuem anfangen… aber ich finde es viel besser wo ich jetzt bin als zuvor…

oder meinst du, dass diese Gastfamilie, die mit dir diese Erfahrung gemacht hat, JEMALS wieder einen ATS aufnimmt??? (besonders einen DEUTSCHEN ATS???)

Mit Ruhm hast du dich da ganz und gar nicht bekleckert.

So was sollte wirklich KEIN ATS IRGENDWO aufführen. Selbst in Deutschland, wo die Gesetzte nun wirklich liberal sind fänden die Gasteltern so ein Verhalten sicher mehr als unakzepabel. Ganz ehrlich: Ich hätte dich in den nächsten Flieger gesetzt. Ich finde es sehr, sehr tolerant von der Orga, dass die dich noch umplatzieren.

Ich habe ein paar Vorbereitungscamps geleitet und irgendwann waren auch mal zwei Jungs dabei, die gesoffen und sich dann auch noch in Gefahr gebracht haben. Bei den Camps danach haben wir dann deutlich gesagt, dass so ein Verhalten beim Vorbereitungsseminar zum Ausschluss aus dem Programm führt - und zwar auch schon vor der Abreise.

Super Plöd, oder wie sollen wir dein Posting sonst verstehen. Oh mann und du traust dich mit deinem mist auch noch hier ins forum. weißt du eigentlich wie viele ats jedes jahr darauf warten, endlich eine gastfamilie zu bekommen und das nicht selten bis september oder gar oktober? und dann kommt da so einer wie du und versaut unseren ruf total - das ist echt das letzte! leute wie du sollten ihr atj in der betty ford klinik machen!

und wenn ich dann noch an deine gastfam denke die dich voll vertrauen aufgenommen hat und dann so etwas erleben musste - die sind wahrscheinlich nie wieder bereit nen dt. ats aufzunehmen!

tja, ich bin zum ersten mal von meiner orga so richtig enttäuscht - die hätten dich wirklich postwendend nach hause schicken sollen - ohne wenn und aber!

ich hoffe, du hast wenigstens was draus gelernt!

ich weis das ich scheisse gebaut habe
ich hatte das alles garnicht geplant mit party und so… hab denen allen gesagt ich keine party mache, weil ich sonst heim geschickt werde… aber ich hatte dann angefangen zu trinken… und zu viel! da hatten die natuerlich das ausgenutzt!!! und jeden angerufen… und die hatten jeden angerufen… ja… da war dann party da…
ich bin in die falschen leute geraten!
natuerlich war es auch mein fehler das ich ueberhaupt erst angefangen habe zu trinken!!!
ich war echt dumm… hast du recht!!!
is aber ein fehler fuers leben… man lernt daraus.
also passt auf das ihr nicht in die falschen leute geratet.

die sache mit dem alkohol is echt ein grosses problem in den usa… ich kenne viele austauschschueler die schon in einige probleme desswegen geraten sind!!

uiiii is ja echt ne krasse story, also ich muss sagen das die leute in meiner schule schon trinken, aber das halt echt mehr als geheim machen und auch ni wirklich oft.
ich dagegen hab einen ganz sehr coolen hostdad der mir und meiner hostsister aus suedamerika schon ma was anbietet und uns auch freien zugang zu seinen „schaetzen“ gibt. naja und meine gastma, was sie ni weiss macht sie ni heiss.

Hallo Ihr!
also ich muss da mal Julian zustimmen. ich will jetzt nich weiter auf s.p. rumhacken, aber wenn man sich für ein atj entscheidet sollte man sich vorher doch echt mal überlegen, wo seine grenzen sind und vorallem , was einem wichtiger ist- saufen oder das atj.saufen kannste nämlich auch zu hause. ich fahr zwar nach australien, aber ich hab so ne aktion schon hier zu hause miterlebt. da hat der ami von einer freundin von mir auch ziemlich gesoffen und gekifft und is dann auch noch mehrere stunden zu spät nach hause gekommen. den haben sie dann auch einfach in eine andere familie verfrachtet. meiner meinung nach ist das auch falsch. so kann man keinen abschrecken und jeder glaubt den gleichen mist durchziehen zu können. aber für s.p. wars wahrscheinlich eine lektion. :grin: lg johanna

…ich weiss ja nich! Ich finde ja auch das er einen Fehler gemacht hat aber ich versteh nich warum du dich hier so furchtbar aufregst! Du bist ja noch nichma weg! Du warst ja noch nichma im Austauch und hast gar keine ahnung, noch nich mal ein bisschen, was dich erwartet! Ich will den kollegen hier nich in schutz nehm, denn ich denke auch das das n fehler war, aber wenn dann sollten sich da leute zu äußern die das schon durch gemacht haben und die die Situation verstehen…

naja das ist noch kein alkohol problem, wenn man es schade findet, dass man ein jahr lang nicht einfach mal ein kaltes bier geniessen kann wenns draussen heiss ist oder nach einer pruefung keine rauchen kann!! ich versteh das schon!! es geht ja nicht darum sich staendig die kante zu geben!!

ja ich hab auch schon von schuelern gehoert die heim geschickt wurden, weil sie ein bier hatten!! auch schon waehrend der ersten zwei wochen!! man muss halt clever genug sein, und sich nicht erwischen lassen…

also ist es erlaubt wenn ich mit meiner gastfamilie trinke??

das ist ja echt die hoehe, dass die sich staendig betrinken und du nicht darfst!!

also ich war in criminal justice und das gesetz in texas sagt, dass man keine zigaretten unter 18 kaufen darf!! KAUFEN!! es ist erlaubt sie zu rauchen!!

das ist wirklich nicht sehr cool mit so was zu prahlen, aber ich kann schon verstehen das man seinen spaß habe n will auch auf partys und so. @as ha: so sind junge leute halt, ich hätte da sicher auch erst mal gelacht und ist doch cool wen ndie hostmum nich so verklemmt ist??? Mich würdem al interessieren in welchem staat da war…

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber wir fahren da doch nicht hin um zu trinken.
Jeder weiß dass du in den USA alkohol erst ab 21 ist und ich hab vor komplett darauf zu verzichten anstatt am ende noch probleme zu bekommen wiel ich umbedingt mal ein Bier trinken musste…