ALJ abbrechen geld zurück?

Hallo,
ich möchte mein Auslandsjahr abbrechen, weil ich ziemliches Heimweh hab und ich mich hier überhaupt nicht wohl fpühle. noch dazu hab ich eine Augenentzündung bekommen und habe angst, dass ich noch weiter kaputt gehe wenn ich länger hier bleibe.
Meine frage ist jetzt ob man wenigstens einen Teil des Geldes zurück bekommt oder ob man alles zahlen muss?

In aller Regel bekommt man kein Geld zurück, wenn man abbricht. Zumindest hab ich noch nie was anderes gehört.

Ich war Anfang letzten Monats in der selben Situation und nein, es gibt kein Geld zurueck. bevor die Orga deinen Flug umbucht muessen deine Eltern ein Formular unterschreiben, indem sie den Ruecktritt von jeglichen Rechten auf Geldzurueckerstattung u.ae. bestaetigen und die Organisation von allen Verpflichtungen zuruecktritt, sobald das eingegangen ist wird dein Flug umgebucht und du bist kein ATS mehr, niemand ist mehr fuer dich zustaendig und die Sache hat sich. Meine Meinung, tu’s nicht. Unnoetig viel Geld und du wirst es bereuen, ich hab knapp einen Monat schon geschafft nachdem der Rueckflug fast gebucht war, Familie gewechselt, viele viele Probleme gehabt und es ist immer noch nichts perfekt, aber es ist besser als zurueck zu fliegen. Du kriegst dein altes, ‚wunderbares‘ Leben schon naechstes Jahr wieder, eine Chance auf dieses ATJ kriegst du wahrscheinlich nie wieder und bei mir sind es nur noch 248 Tage, verglichen mit 6022,5 die ich schon gelebt hab, haha :wink:

Kopf hoch und stark sein ! :+1: