AIFS

Also ich will mein ATJ wahrscheinlich mit AIFS machen! Hat hier irgendwer Erfahrungen mit denen ,will auch mit AIFS ins Ausland (speziell USA) oder hat sonst irgendwelchen Senf zum Thema AIFS dazu zu geben?!Wär lieb wenn ihr mir mal antwortet!:wink: Thx!

LG

Theresa

Hi!
Also, obwohl ich mit ICX gefahren bin war meine amerikanische Parnerorga AIFS. Die Organisation in Amerika hat mir sehr gut gefallen, alles war gut durchorganisiert man hat häufiger mal Post bekommen und auch die local coordinator (zu mindenst meine) war super nett. Auch ansonsten hat alles geklappt und keiner den ich kannte hatte ein Problem mit AIFS.
Wenn du allerdings mit ICX fährst sparst du glaub ich aber noch ca. 500€ obwohl in Amerika alles gleich ist! Wir haben auf der orientation (wo ICXler und AIFSler zusammen waren) mal verglichen: an Infomaterial hatten wir ICXler mehr, dafür hatten AIFSler während des Wartens ein Vorbereitungsseminar (ICX nur -treffen) und ein Forum mit Adressen anderer Hopees.
Allerdings arbeitet ICX auch mit PAX zusammen (hauptsächlich die Ganzjahresschüler). Ist also Risiko mit welcher Orga du schließlich fährst.
Kannst dir ja mal überlegen!
Vicky

Ich war mit AIFS in Australien. Hat mir echt super gefallen und die Betreuung war top!! habe auch andere dort kennengelernt, die mit anderen Organisationen da waren. Allerdings hatten manche auch Pech mit denen. Bin echt froh, dass ich AIFS gewählt habe. Kann ich nur weiterempfehlen. Super nette Leute da und ich fühlte mich echt gut aufgehoben!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen bei der Wahl der richtigen Organisation.