Afs lehnt ab wegen psychischen problemen??

Eine freundin von mir würde sich auch gerne bei afs bewerben allerding hatte sie in der vergangenheit ein paar psychische probleme und jetzt hat sie angst dass afs sie deswegen ablehnt, kann dass denn sein??

Die USa eijd immer sehr vorsichtig wenn es um Menschen geht die physische probleme hatten bzw hatten.es ist jetzt eben entscheidend was Sie für ein problem hatte,wie lange es her ist und wie lange Sie krank war.Es hat aber nichts mit afs zu tun ob Sie abgelehnt wird oder nicht ,bei.anderen orgas ist das sogar noch viel strenger .viel Glück

Es kommt total darauf an, wie lange sie krank war, wie lange es her ist, was für eine Erkrankung es ist/ war und vor allem wie ihr Arzt sie einschätzt. Es gibt einfach psychische Krankheiten, bei denen die Betroffenen einem Auslandsjahr nicht standhalten können.
Wende dich damit am besten direkt an AFS, die können dir das genau sagen. Hier kann niemand einschätzen, wie es deiner Freundin geht :wink:

Ich bin nächstes Jahr bei Afs und Experiment angenommen und hatte auch das Problem weil ich in Therapie bin! Es gibt so eine regel,das man sie Therapie 1 1/2 Jahre davor abgeschlossen Habn muss doch ich gehe immer noch! Meine therapeutin musste sehr viel ausfüllen aber da ich wegen meinen streitenden Eltern da bin,ist das kein Problem mit den atj ! Allerdings wurde meine freundin abgelegt bei AFS weil sie eine essstörung hatte,doch sie wurde bei Experiment angenommen! Also ist das glaub ich in dem Punkt eine locherer orga!trotzdem Mus man sehr viel Kram ausfüllen etc.
Wenn du noch fragen tu dem Themen hast ich hab das alles grad durch!schreib mir Mail :slight_smile:
Viel Erfolg noch!!

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich einen extrem grossen Bogen um den AFS machen, das kann nur schief gehen. Der AFS in Panama z.B. hat dieses Jahr mehrere US Amerikaner u. and. Nationalitäten bereits nach 4 Monaten heimgeschickt, weil sie angeblich psychische Probleme hätten. Auch in China wurde eine Person, mit einer ähnlichen Begründung nach Hause geschickt. Der AFS schickt ganz gerne Leute heim und da ist jede Begründung Recht dafür, befürchte ich. Ich würde meinen, dass eine Vorerkrankung sozusagen gefundenes Fressen wäre für AFS.