AFS Auswahlverfahren

Hallo,

hat jemand schonmal das AFS Auswahlverfahren durchlaufen?
Was genau passiert an diesen Wochenenden?

Lg

Ich hab 2002 das Auswahlverfahren von AFS selbst durchlaufen, und seit 2004 bin ich als Teamer jedes Jahr mindestens einmal bei so nem Wochenende dabei.

Hoffentlich verstehst du, dass ich (und ich hoffe auch sonst niemand hier) der Fairnes halber nicht wirklich detailiert über den Inhalt des Wochenendes berichten werde…
Aber soviel kann ich sagen: Es wird ein recht kurzweiliges Wochenende, bei dem du ZUSAMMEN mit den anderen Bewerbern ne recht gute Zeit verbringen wirst.
Es gibt nichts wirklich, wovor du Angst haben müsstest, du solltest dich nur einfach vorurteilsfrei auf die Programmpunkte einlassen (auch wenn sie dir vielleicht manchmal etwas “kindisch” erscheinen werden, aber glaube mir, sie haben alle ihren Sinn und Zweck) und gaaanz wichtig: Sei du selbst!!

liebe Grüße,
Martin

Kann ich nur bestätigen, war alles total locker und wir haben total viele Spiele gespielt die sehr lustig waren. Konkurrenzgefühle oder ähnliches sind überhaupt nicht aufgekommen. Wir haben unter anderem ein Rollenspiel aufführen müssen oder zum Beispiel Zettel ziehen mit Inhalten wie " Bunjeejumpende Heuschrecken":D:D und mussten dazu eine kleine Geschichte erfinden. Der einzige Moment wo man wirklich gemerkt hat das es ein Auswahlwochenende ist war das Einzelinterview, aber auch das war sehr locker.:wink:

Also nur keine angst:)

Danke für die Antworten.

Ja ich wollte nur ungefähr wissen was man sich darunter vorstellen kann.
Hört sich ja gar nicht so schlimm an :stuck_out_tongue: