Adressen für gute Austauschorganisationen?

Hallo liebe Leute!

Ich möchte gerne ein paar Monate im Ausland verbringen.
Am liebsten wären mir 2-3 Monate, da das mein erster Austausch sein soll und ich für den Anfang klein anfangen möchte.
Kann einer mir gute Organisationen empfehlen? Ich bin schon ewig im Internet auf der Suche, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden. Ich kommen aus Kempten (Allgäu) nähe München.
Bevorzugt würde ich gerne nach Großbritannien oder Australien gehen wollen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße eure Micha:grinning::grinning:

Es gibt mehrere Orgas die 3 Wochen Sprachferien in England anbieten( zB JM, EF, …), aber 2-3 Monate??? Vielleicht findest du irgendwo ein viertel Jahr, also 3 Monate, aber das ist sehr ungewöhnlich, die Orgas bieten meistens nur 1/2 Jahr oder 1 Jahr an… :worried::worried::worried:

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Hast du vielleicht noch ein paar Adressen von Organisationen, die du mir vielleicht geben kannst? Wär echt lieb danke!

Hallo Michaela,

natürlich gibt es Organisationen, die 3-monatige Austausche anbieten. Und mit England und Australien hast du dir grad die richtigen ausgesucht, da es dort normalerweise Trimester von jewils ca. 3 Monaten gibt.

Die Organisationen aber erstmal zu suchen, die dein Land mit der gewünschten Aufenthaltsdauer anbieten und dich ansprechen ist allein deine Sache! :wink:

Hier ne Organisationsübersichtsseite. Da muss man wohl oder übel alle durchklicken und zur Not auch E-Mails scheiben und nachfragen…

Also, eine aus meiner Klasse geht vielleicht ab August oder September (kA) bis Dezember nach England aufn Internat. Sie macht das über ne Internatsvermittlung! Vielleicht wär das für dich ja auch interessant.

Die Adresse von JM (Jürgen Matthes) ist:
Jürgen Matthes Schülersprachreisen
Bahnhofstraße 30 a
25524 Itzehoe
(0 48 21) 68 00

Die von EF ist folgende:
EF Education Berlin
Markgrafenstr. 58
Berlin 10117
Telefon: 030-203 47 200
Fax: 030-203 47 101

Sonst such mal bei Google („Sprachreise“) oder so, da findest du bestimmt etwas…

Viele Grüße,
Svenja