Abschiedsgeschenke für Hostfamily und Freunde?

Hi :slight_smile:
Ich hab zwar noch 3 Monate hier in Amerika, allerdings möchte ich schon jetzt anfangen Ideen für Abschiedgeschenke zu sammeln, damit ich mich damit nicht mehr im letzen Monat rumstressen muss.

Für Freunde hab ich mir gedacht vielleicht ein bild mit allen insidern oder sowas in der Art. ABer ich weiß noch nciht …

Hat irgednjemand neue/bessere Ideen?

Liebe Grüße aus Indiana

Sorry, mein deutsch ist nicht mehr das perfekteste :o

Wir haben einen Fotokalender mit den Fotos aus der Zeit des Aufenthalts gemacht - die Familie hat sich riesig darüber gefreut

LG Ute

Wir haben bei jedem Austausch ein Photoalbum mit den Bildern des Jahres gemacht und sogar zwei drei Photos von der Familie aus Deutschland mit reingeklebt

das verhaeltnis mit meiner gastfamilie ist leider nicht so sehr gut :frowning: .
ich bin unentschlossen, ob ich ihnen zum abschied etwas schenken soll.
die ats vor mir haben schokolade und andere suessigkeiten hier gelassen, aber meine gastfamilie mag nicht wirklich die schokolade, die geschickt wird.
sie haben sich zwar schokolade gewuenscht, die meine dann eltern geschickt haben. dann wurde die schokolade der kirche gespendet…
wenn ich ihnen etwas schenke kommt das geschenk ohne danke in eine kiste oder liegt ewig lange irgentwo rum.
ich hatte schon Kleinigkeiten fuer meine freunde hier, aber die tuete ist verschwunden, keiner hat sie gesehen… :eek: .
Auch meine Kamera, die ich am Silvesterabend im Wohnzimmer liegen gelassen habe war am nächsten Tag verschwunden.
Ich muß gestehen, dass ich die Mutter in Verdacht habe.
Also was meint ihr?

Das hört sich ja wirklich nicht gut an!
Wie wär’s wenn du ihnen einfach nen lieben Brief schriebst?
Ich hab noch is Anfang Juli Zeit, und weil ich weiß, wie sehr meine Gastmutter Puzzle liebt, werd ich ein Familienfoto (meine Gastfamilie und ich haben zu Weihnachten ein Familienfoto mit dem Hund gemacht) auf ein Puzzle drucken lassen. das kostet mich dann schon einiges, und am letzten Tag werd ich noch nen Strauß Blumen kaufen und ihnen das alles mit nem schönen Brief überreichen. Vielleicht find ich auch noch ne Kleinigkeit für meine Gastgeschwister, mal sehen.
und wenn die Sachen abhanden gekommen sind, die du für deine Freunde bereits gekauft hast, bastle ihnen eine kleine Überraschung, oder (ebenfalls) schreib ihnen einfach nen kleinen, netten Brief mit Erinnerungen und deiner Wohnadresse in Deutschland, so dass ihr vielleicht auch mit kleinen Briefen oder Päckchen i Kontakt bleiben könnt.
Hoffe, das hilft dir ein wenig!