Abendkleidung?!

Soll man ein Abendkleid mitnehmen oder halt einen Anzug?
jetzt speziell auf USA bezogen! muss man da auf irgend etwas achten bei Kleidern? :slight_smile:

mein tipp wäre - kaufs dir dort…
aus folgenden gründen:

• dann ist es modisch up-to-date, wenn du es brauchst
  • dann passt du auf jeden Fall rein, wenn du es brauchst (klingt hart, ist aber meist so)
  • dann „verschenkst“ du nicht so viel von deiner beschränkten Gepäckmasse

Und es bringt doch Spass, es mit den Gasteltern oder Freunden auszusuchen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Mariie

Also ich differenziere hier immer zwischen boys und girls:

Den Mädels würde ich empfehlen, vor Ort ein Abendkleid zu kaufen. Das passt dann modisch mit rein, und ausserdem seid ihr doch eh so versessen aufs shoppen! :stuck_out_tongue:

Bei den boys kann man sich das überlegen. Ich hatte damals meinen Zweireiher dabei und habe den im Endeffekt auch dreimal im Einsatz gehabt (2x Schulball, 1x charity dinner). Vorteil des selber mitbringens:

[LIST]
[]Die gesparten NZ $ 300 - 400 (für Anzug mieten, welches die Alternative gewesen wäre) hab ich gut für etwas anderes gebrauchen können! :wink:
[
]Der Anzug sitz tiptop - Ein Umstand der je nach Körperbau (Beinlänge im Vergleich zum Oberkörper z.B.) bei einem gemietenen Anzug nicht der Fall sein muss
[/LIST]

Für mich hat sich das jedenfalls rentiert, aber das muss jeder selber wissen. Und Platz nimmt so ein Zweireiher bei der richtigen “Packtechnik” übrigens auch nicht weg (so wenig, dass ich bei grösseren Überseereisen eigentlich immer einen Anzug, weisses Hemd und Krawatte dabei habe, just in case :stuck_out_tongue: )

Grüsse
Michael

Ich würde vorschlagen dass du dir auf jeden Fall was schickes mitnimmst.
Bluse und Rock oder so. Für Familienfeiern und Geburtstage.
Aber ein Abendkleid für den Abschlussball würde ich mir auch dort kaufen.
Du nimmst ja bis dahin bestimmt noch zu :slight_smile:
Das geht doch allen so.

:D:D:D:D
okay :smiley: Danke für die antworten (:
hmm ich denke ich mach das so, ich hab dieses Jahr eh Tanzkurs da brauch ich eh ein kleid und das nehm ich sicherheitshalber mit :smiley:

Hallo Marie,
ich tanze auch und trage hier schicke Kleider - ich bin mind. 1-2 mal im Jahr auf Bällen. In den USA brauchst du für jeden Ball ein anderes kleid, und dann ist das ein ganz anderer Stil. Der ähnelt einem deutschen Hochzeitskleid! Da bist du dann ziemlich underdressed. Glaub mir, am Ende des Jahres hast du auch einen ganz anderen Geschmack. (Ich trage hier gern schlicht: rot, schwarz, dunkel; in den USA hatte ich ein knallpinkes kleid.)
Die entscheidung sei dir überlassen, just for the stats: wie die meisten returnees würde ich dir stark davon abraten, ein deutsches kleid mitzunehmen.

Viele Grüße,
Wiebke

Hehe, also wenn wir schon hier die ganze Zeit von Abendkleidern sprechen, dann wär’s eigentlich auch an der Zeit einmal ein paar Bilder zu posten, finde ich! Würde ja auch die Argumente unserer ladies untermauern, warum man zweimal überlegen sollte, ein Kleid mitzunehmen. :wink:

Ich breche sonst einmal das Eis und mache den Anfang:

6th form Schulball am Rangitoto College (North Shore, Auckland, NZL)
September 2003

Wenn ich übers Wochenende zu Hause bin, finde ich vielleicht noch eines vom 7th form school ball, das war ca 8 Monate später (und da hatte ich dann am eigentlichen Ball auch noch eine Kamera dabei, im Gegensatz zum ersten Mal wos vom Ball keine brauchbaren Fotos gibt :slight_smile: )

Grüsse
Michael

Also als ich mein Interview hatte, wurde mir empfohlen das Kleid mitzunehmen, weil ich hab sowieso schon eins.
Es ist braun.
Ich wollte eig. nur fragen, ob ihr das gleiche für Engl. empfehlen würdet wie für die USA?