Ab wann kann man sich bewerben?

Hey ihr :slight_smile:

Wahrscheinlich ist es noch ein wenig früh, das zu fragen, aber da ich mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema Atj befasse, wäre es total nett, wenn mir jemand sagen könnte ab wann man sich für eine Austauschjahr bei yfu 2012/13 bewerben kann?
Ist die Chance höher schneller eine Gastfamilie zu bekommen, wenn man sich früher bewirbt?

LG Michelle

hallo michelle
ich denke nicht das es gross etwas bringt sich so früh anzumelden, weil mit der suche nach einer geigneten gastfamilie starten sie ia nicht gleich nach der anmeldung. und kann man sich den so früh überhaupt schon anmelden?
ich werde nächsten sommer falls alles klappt in die USA reisen und habe in 2 wochen ein vorstellungsgespräch, im märz frühstens werde ich meine gastfamilie haben :slight_smile:

viel glück :)!

Hallo Michelle,
ich denke, dass du dich so ab April/Mai 2011 bewerben kannst. Du wirst dann zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Da es immer einige Bewerber sein müssen für die Auswahlgespräche kann es sein, dass du noch einige Wochen warten musst, ich glaube die frühsten Auswahlgespräche sind so im Juni.
Wenn du dann schnell eine Zusage bekommst dann kannst du alle Unterlagen früher ausfüllen. Wenn diese dann früher im Gastland sind kann man natürlich auch früher die Gastfamilie suchen.
Hoffe das hilft dir weiter. :slight_smile:
Für welche Länder bewirbst du dich?
LG

Hallo,
die Bewerbungsfrist für die USA 2011/12 ist ja schon am 31.12.2010 vorbei, also wirst du dich höchstwahrscheinlich schon ab 01.01.11 bewerben können. Zumindest ist das bei den anderen Ländern, die YFU anbietet so. :slight_smile:

Hallo,
hab noch mal nach geschaut, man kann sich bereits bewerben. Siehe: http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/bewerbung-ausland
LG