Hallo ,
gibt es irgendeine Orga die einen 3-monatigen USA-High-School-Aufenthalt anbietet ? Wenn ja welche ?
Danke schon mal …
Hallo ,
gibt es irgendeine Orga die einen 3-monatigen USA-High-School-Aufenthalt anbietet ? Wenn ja welche ?
Danke schon mal …
Nein, gibt es nicht, weil es das Gesetz der USA nicht erlaubt.
Viele Grüsse
Kirsten
Ich glaube 3 Monate würden sich auch nicht lohnen… Ich war jetzt ein 10 Monate mit EF weg und der beste Teil kam eigentlich eher so gegen Ende! Am Anfang gucken dich alle Leute noch skeptisch an und du findest zwar schnell Freunde, aber halt nicht Freunde-Freunde, falls du verstehst was ich meine Aber ich kann dir echt nur zu einem mindestens halbjährigen austauschjahr raten! es bringt dir sooo viel!!!
@Ninaaa : Könnte stimmen , allerdings habe ich auch Angst zu viel Zeit in der Schule in Deu zu verlieren … und na ja bei 10 Monaten muss man ja fast wiederholen oder ? Was machst du ? Ich schwanke noch sehr zwischen 3 und 5/6 Monaten … schwere Entscheidung. Und zu EF : Es hat ja eigentl einen seehr schlechten Ruf … was kannst du dazu sagen ?
Ich schwanke noch sehr zwischen 3 und 5/6 Monaten … schwere Entscheidung.
Wie kannst du schwanken, wenn ersteres gar nicht möglich ist?
Viele Grüsse
Kirsten
Also ich hab 1. mittlerweile Möglichkeiten für 3 Monate USA gefunden (z. B. GLS bietet ein College-Programm und ich glaub Eurovacances eine Schule in Miami) und 2. bin ich mir auch noch nicht 100% sicher ob USA vllt. auch Australien … aber da weiß ich ja dass es 3-monatige Angebote gibt.
sieh mal hier, da gibt es auch 3-monatige Programme, allerdings nicht USA
Hallo mlk,
also, wenn’s nicht USA sein muss, dann hast du bei etlichen Organisationen die Möglichkeit, einen 3-monatigen Schüleraustausch zu machen, so z. B. auch bei iST. Hier im Forum sind alle Organisationen gelistet mit Links zu deren Home Page. Guck doch einfach mal bei einigen nach.
Viele Grüße, Ute
ich war ja 10 monate da und ich kann jetzt gleich in der 12. klasse weiter machen! aber das hängt von deiner schule und deinen noten ab, das ist überall unterschiedlich. ich hatte allerdings auch zwei in meiner klasse, die nur 6 monate da waren und die haben fast ohne probleme anschluss gefunden! in mathe und physik hatten sie am anfang ein paar probleme, was sie dann aber schnell wieder aufgeholt haben! In welcher klassenstufe willst du denn weg? hast du noch 13 jahre schule?
Ich weiß, dass EF nicht so einen guten ruf hat, aber das liegt nur an der größe der orga. ich meine ef schickt soo viele leute weg, dass es natürlich auch mehr leute gibt die sich am ende beschweren können, aber im durchschnitt haben ‘nur’ 20% der leute pech und das ist bei jeder orga ziehmlich gleich…
Bei mir hat mit ef alles super geklappt!