Ich habe gelesen,dass viele hier auch nur für 3 Monate in ihr ausgewähltes Land gehen.
Nun wollte ich euch mal fragen, warum ihr denn für 3 monate dahin geht?
Und wie viel zahlt ihr für 3 monate bei welcher organisation?
LG Julie
Ich habe gelesen,dass viele hier auch nur für 3 Monate in ihr ausgewähltes Land gehen.
Nun wollte ich euch mal fragen, warum ihr denn für 3 monate dahin geht?
Und wie viel zahlt ihr für 3 monate bei welcher organisation?
LG Julie
und denkt ihr,dass 3 Monate Neuseeland ausreichen würden?
Für mich wäre es genug, denn wie gesagt, es ist seit 6 Jahren mein großer Traum!
Nur ich finde die Preise für 3 Monate auch schon recht viel, oder wie seht ihr das?
hey…
also ich geh für 10 monate nach kanada. Mir persönlich würden 3 Monate nicht reichen um freundschaften aufzubauen etc.
Aber ich denke dass da jeder andere Ansichten hat. Ich meine wenn es einem dort wirklich nicht gefällt ist man eben nur 3 Monate da… Und wenn es dir dort super gefällt kann man sein ATJ immer noch verlängern…
Und mit dem Geld, das hängt teilweise auch von der Orga ab, manche sind teurere und manche eben auch billiger…mit welcher möchtest du denn überhaupt fahren?
lg, virginia
Hi,
wie wäre es mit einem Austausch? Das ist ja auch nicht so teuer und das ließe sich ja z.B in den Sommerferien einschieben. Ich kenne viele, die das so gemacht haben.
LG
Laura
Ich würde dann mit der Orga iST fahren, weil die das mit den 3 monaten anbietet, der preis beträgt 5170 €. ( wenn ich das Mahurangi college nehmen würde und bis jetzt hab ich gutes davon gelesen!)
Habe vorhin mit meiner mutter gesprochen und ja, ich darf! mit dem geld, da müssten wir dann sparen, aber mama meint, für mich würde sie das aufjedenfall machen!
Ich bin mit 3 monaten zufrieden, ganz ehrlich. klar, ein jahr, daswäre auch cool gewesen, aber ich würde alles dafür tun, um einmla nach neuseeland zu können und dass sich diese chance doch noch bietet hätte ich niemals gedacht!
Wenn du aus BW bist kannst su auch n SChüleraustausch (gegeseitig!!) machen. Muscht vlt. noch n bissle warten bis die ihr neues Programm drausen haben. Des wird über AFS organisiert. Die Seite isch www.schueleraustausch-bw.de
Grüßle Verena
Ich mach 3 Monate auf der Takapuna grammar school in Auckland.
Hauptsächlich deswegen nur so kurz, weil ich unbedingt nach nzl will, und es länger einfach zu teuer wäre und ich sonst die Klasse (bin in g8; in bayern umstellung von 9 auf 8 jahre gymnasium) wiederholen müsste.
Hi,
also ich fahre 2009 für 3 Monate nach NZ. Da ich dann erst 13 Jahre bin reichen 3 Monate erstmal und außerdem wäre es sonst zu teuer.
Ich fahre mit „Hausch und Partner“ und es wid ca 6500,-€ kosten.
Falls du schon 15 oder älter bist kannst du fürr die USA z.B ein Stipendium beantragen, dann kannst du für 1 Jahr supergünstig fahren.
Ich wollte allerdings nicht solange warten und auch erst mal für einen Term testen.
LG Josie
Hey,
ich gehe auch für drei monate nach NZ. Der hauptgrund dafür ist dass ich es in die sommerferien legen kann und somit insgesamt nur 6 wochen in der schule verpasse. und der zweite grund ist natürlich dass liebe geld, weil nz im vergleich z.b. zu usa schon recht teuer ist. für 3 monate zahlt man soviel wie man in den usa für ein ganzes jahr zahlen würde.
hey ^^
ich geh drei monate weils bei mir jetzt nicht mehr anders gehn würde. ich bin jetzt schon in der 11. und ich hätte eig mein atj in irland verbracht, das wären 8 monate bis april gewesen. naja damit ich jetzt aber die 11. nicht wiederholen muss, darf ich (fast) keinen stoff verpassen.
wenn ich jetzt die drei monate mache dann verpasse ich noch 3 wochen von der 11. (in der keiner mehr was macht) und 3 von der 12. . glücklicherweise hat mir das mein rektor erlaubt und ich bin froh dass ich noch die chance hab nen schüleraustausch zu machen.
meine 3 monate Südafrika kosten 3600 euro bei eurovacances.
ich weiß dass die zeit nicht reichen wird um richtig gute freunde zu finden bzw wirklich ganz integriert zu sein, aber es ist meine einzige möglichkeit jetzt und die lass ich mir nciht nehmen.
glg
Hallo!
Ich habe jetzt meinen ersten von drei Monaten in Neuseeland (Auckland) hinter mir.
Mein Grund fuer 3 Monate war auch erstmal das Geld und dann noch meine Mama, die mich nicht so lange weghaben will Wobei ich sagen muss…ICH WILL LAENGER BLEIBEN!!! Im Moment kaempfe ich fuer verlaengerung, muss mal sehen wie ich das anstelle…
Der Vorteil von 3 Monaten ist noch, dass du dir immer sagen kannst: 3 Monate und dann ist alles vorbei. Wenn es also nicht soooo toll ist wie du es gedacht hast, ist es schneller vorbei
Ich empfehle aber jedem, wenn es irgendwie machbar ist vom Geld her, geht so lange wie moeglich!!!
hii
ich geh auch für 3 monate nach neuseeland. ich will aber auf die südinsel nach
christchurch oder nelson. ich werde im juli losfahren, so verpass ich weniger schulzeit.
meine gründe waren:
die klasse, ich will nich wiederholen, ich will in meine alte klasse zurück
meine mama, die will nicht das ich länger weg bleibe
und mein heimweh, davor hab ich zwar keine angst das ich heimweh bekomme aber
ich glaube 3 monate werden total schön.
ich wollte fragen wann ihr denn fliegt?
vlg hanna