3 Monate nach Abi

Hallo zusammen,

im Frühling habe ich endlich mein Abi in der Tasche, mein Wunsch ist es nach dem Abi ca. 3 Monate ein anderes Land zu besuchen. Warum nur 3 Monate? Da ich schon eine Stelle für ein DH Studium habe und dies Mitte September beginnt. Gerade die Monate dazwischen möchte ich für meinen Auslandsaufenthalt nutzen.

Meine Wunschvorstellung:
ca. 3 Monate USA/Kanada/Neuseeland/Australien, dort in eine Gastfamilie, möglichst mit einem Kind in meinem Alter, welches das College besucht. Ich möchte dann auch das College besuchen, oder besser gesagt „zu ihm in Unterricht sitzen“, der Schulbesuch muss nicht angerechnet werden, da ich ja das Abi schon habe. Muss man dann trotzdem College gebühren zahlen? Möchte ja sozusagen nur reinschnuppern…

Meine Frage, ist es, so wie ich es jetzt hier beschrieben habe, überhaupt möglich?
Privat oder mit einer Organisation?
Kosten?

ps. ich hoffe, ich bin im richtigen Abschnitt des Forums.

Gruß Philipp

Es ist normalerweise so, dass man nicht älter als 18 Jahre sein darf, um mit einer Organisation ein Austauschjahr zu machen. Zudem muss man noch zur Schule gehen, soweit ich weiß.

Aber darum geht es dir ja offenbar gar nicht, denn du sprichst ja von College und nicht von High School. Ich selbst habe noch nie von einer Organisation gehört, die dreimonatige „Schnupperaufenthalte“ in einem College anbietet, und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.

Ich kenne einige Orgas, die Aufenthalte an Colleges ermögichen, aber nur „richtige“ Aufenthalte, also wo man offiziell als Student eingeschrieben ist.

Ich würde dir raten, es privat zu versuchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es organisatorisch sehr schwierig sein kann. Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum was, ansonsten hätte ich da jetzt nur den Tipp, dich an den College Council zu wenden (http://www.college-council.de/auslandssemester.html). Die bieten eigentlich nur richtige Collegeaufenthalte an, aber vielleicht wissen die irgendwas.