Nachdem ich meine Eltern endlich überzeugen konnt mich für immerhin 3 Monate nach Australien fahren zu lassen, sind wir jetzt auf der suche nach der richtigen Organisation.
Das Problem ist nur das meine Eltern extrem hohe Anforderungen haben =/
Sie wollen eine Organisation,
die kein Geld an die Gastfamilie zahlt
bei welcher man einen Regionswusch äußern kann
bei der man im Herbst losfahren kann
die nicht so klein und unbekannt ist
Gibt es so eine „perfekte“ Organisation?? Ich hab sehr lange im Internet gesucht, aber irgentwie noch nichts gefunden an dem sie nichts auszusetzen hatten.
Ich bin für jede Idee sehr dankbar und hoffe ich finde noch die passende Oraganisation!!
Danke schonmal im vorraus =)
ich glaub ich hab da einige Orgas und zwar TREFF, TRAVELWORKS, CARL DUISBURG, ISKA, IST, TEAM und GIVE.
Also bei dennen kannst du dir die Region aussuchen, aber die meisten zahlen an die Gastfamilien eine Aufwandsentschädigung was aber nicht heißt das die Gastfamilien schlechter sind!
Soweit ich weiß kannst du dir bei "HAUSCH UND PARTNER " ujd AuSTRALIEN-AUSBILDUNG auch die Schule aussuchen.
Naja vielleicht erkundigst du dich einfach mal direkt bei der jeweiligen Organisation.
Ach ja nur weil manche Oragnisationen etwas kleiner und unbekannter sind heißt das ja nicht dass sie schlechter sind. Die etwas kleineren sind oft auch persönlicher und für die bist du nicht nur irgendeine Nummer.
also ich meine zu wissen, dass in Australien die Gastfamilien grundsätzlich bezahlt werden.
Was jedoch nicht grundsätzlich heißt das die Gastfamilie schlecht ist…
In den USA werden die Gastfamilien nicht bezahlt weil sie die ATS aufnehmen weil sie Stolz auf ihr Land sind etc.
Wann willst du denn fahren?
Für 07/08 bist du nämlich ziemlich spät dran.
Also ich werde diesen Sommer für ein Jahr mit EF nach Australien gehen und ich bin der Meinung das EF die Gastfamilien nicht bezahlt. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher…
LG,
Samira
da fraukes eltern aber andscheinend eine wirklich gute Orga suchen, ist EF wohl nicht grade die 1. Wahl. Auch wenn sie ihre Gastfamilien nicht bezahlen.
ich finde ef klingt sehr gut, aber mit dieser organisation kann man nur ein halbes oder ein ganzes jahr fahren, und länger als 3 monate darf ich auf keinen fall.
die seiten der anderen organisationen werd ich mir gleich mal in ruhe angucken und auch mal meinen eltern die ganzen kataloge ide ich schon zu hause habe zeigen und versuchen ihnen klar zu machen das es eigentlich keine organisation gibt die all dies möglich macht. sie sind eh dafür das ich dort in einem internat wohne, aber ich möchte viiiel lieber eine gastfamilie…
echt vielen lieben dank für die bisherigen antworten, aber ich freue mich natürlich über jede weitere idee und auch über vorschläge wie ich meine eltern überzeugen kann das auch organisationen die nicht zu 100% ihren vorstellungen entsprechen gut sein können…