ich will auch 09/10 weg. am liebsten nach lateinamerika…ich kanns kaum erwarten!!
habt ihr euch schon für eine organisation entschieden? da gibt es ja soo viele…ich wieß noch nicht genau wo ich mich anmelden werde. vllt habt ihr ja einen tipp für mich?!
lg maria
Ich will 2009 auch endlich hier weg xD Am liebsten nach Asien (Thailand, Indien) oder Süd-Amerika (am liebsten Uruguay oder Argentinien). Wobei letzteres hinsichtlich meiner Ernährung wohl eher schwierig wird (esse kein Fleisch).
Auf jeden Fall gehe ich nicht in die USA… find ich zu langweilig…
Mein Orga-Wunsch ist YFU, da ich auch n Voll- oder wenigstens ein recht hohes Teilstipendium brauche. Ich jobbe schon neben der Schule und meine Eltern könnten auch so um die 1000€ dazugeben, aber mehr als 2000€ werden wir wohl selbst nicht bezahlen können.
Hoffentlich klappts trotzdem. Werd mich bei YFU, AFS und beim Nordlichtstipendium bewerben.
Weiß schon jemand den Stipendienschwerpunkt für 2009? Wieder Asien und Osteuropa?
LG Svenja
Hey ihr…
ich will auch 09/10 (wie komisch „10“ zu schreiben :D) ins Ausland.
Am liebsten Amerika oder Spanien (:
Asien wäre toll…
also bei mir war es so, dass ich mich einfach nicht zwischen USA und CostaRica entscheiden konnte…
die usa sind halt mein traumland und ich möchte unbedingt mal auf so ne high school gehen…
aber ich liebe die sprache spanisch und das temperament lateinamerikas fasziniert mich…
jetz habe ich mich bei EF für das sandwich programm USA/CostaRica beworben, was ich echt der HAMMER finde…!!
find ich cool, dass hier bereits so viele 09/10 sind!!!
lg sonja:grinning:
hay du
also ich habe das gleich problem wie du…ich weiß nicht wie lang ich gehen soll…aber wenn du nach neuseeland willst…da fliegt man ja ne halbe ewigkeit da würde sich ein halbes jahr eig fast nicht lohnen, vor allem weil man sich nach einem halben jahr auch gearade erst so richtig eingelebt hat g habe zwar noch keine erfahrung in sachen austausch, aber das ist meine meinung…ich habe auch ein thema im forum eröffnet über „ein halbes jahr oder ein ganzes?“ und die meisten haben mir ein ganzes jahr empfohlen
aber 10 monate sind auch nicht schlecht…mh aber ich glaub, dass viele austauschorganisationen das gar nicht anbieten oder?? g aber wie gesagt: ich kenn mich da noch nicht so richtig gut aus
waaah ich will nach südafrika ich bin noch ganz am anfang von meinen planungen, aber ich kanns kaum noch erwarten…obwohl es noch 1 1/2 jahre dauert…
ehm noch ne kleine frage an die, die schon in südafrika warn: da beginnt das schuljahr ja im januar. ist es dann besser wenn ich im januar hinflieg, oder ein halbes jahr vorher im sommer? nur…wenn ich im sommer geh, platz ich mitten ins schuljahr in südafrika rein, wenn ich im januar geh, platz ich, wenn ich zurück nach deutschland komme, mitten ins deutsche schuljahr rein…und der lernstoff muss natürlilch auch nachgeholt werden…
Guten Tag alle die sich schon so sehr auf das (vllt- ) Austauschjahr freuen !!
Ich warte nun auch schon seid 1 Jahr und jetzt dauert es immer noch 1 1/2 Jahre bis es denn endlich los gehen kann!
Trotzdem ist da schon Vorfreude, sofern das dann alles überhaupt klappt
Ich wollte zuerst schon nach der 9ten Klasse für ein Jahr weg, bieten manche wegen 12-Jahre-Schule-Abitur ja auch schon an, aber ich bin dann zu dem Entschluss gekommen das ich doch noch n bisschen zu „klein“ bin und außerdem gehe ich lieber mit einer fertigen Behandlung mit einer festen Zahnspange in die USA, nicht das es da noch zu Schwierigkeiten kommt und eine Behandlung für ein Jahr zu unterbrechen und dann die Zahnspange nur so als Lückenhalter noch drin zu behalten, wäre für mich irgendwie zu sinnlos^^
Naja ich habe vor mich bei YFU zu bewerben die Bewerbungsunterlagen, so stands zumindestens in dem Brief den ich vor 3 Wochen bekommen habe, sind nun auch endlich Ende April da und dann wird gehofft und gewartet ob ich angenommen werde. Aber ich denke ich werde mich noch bei ner andern Organisation bewerben evtl. AFS, muss mich aber noch son bisschen mit meinen Eltern beraten
. Warte nun erstmal auf die Unterlagen und dann wird weiter geschaut.
Hat schon irgendjemand von euch hier, bei irgendeiner Org. nen festen Platz oder hatte schon Bewerbungsgespräch?
Und auch schon alle sehr aufgeregt, oder? Vorallem wenn man dann auch noch in diesen Foren liest und immer so viele Berichte liest von Leuten die schon da waren da schlägt die Vorfreude noch mal richtig zu
Naja, ich finds auch toll, wenn man sich mit manchen hier so über 09/10 austauschen kann^^ vllt trifft man ja nochmal welche mit denen man evtl. ein seminar hat oder so naja die chance is nich soo groß, ach vllt sollte ich jetzt einfach aufhören zu schreiben
Liebe Grüße
iwie hab ich eben scho ma geschrieben aber des wird hier net angezeigt dabei war mein beitrag so … elaboriert^^
naja egal ich wollte nur ma eben sagen dass ich deinen beitrag gelesen habe
ich gratuliere zu deinem 1. beitrag hast du sehr schön gemacht
also für alle anderen so ich geh mit marie in eine klasse und wir schmieden schon seit der 8. klasse glaub ich pläne ins ausland zu gehen
erst wollte ich genau wie marie in die usa aber ich hab in letzter zeit viel drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen dass ich lieber eine neue sprache kennenlernen und ich ganz unbescheiden zugeben muss^^ das mein englisch doch schon sehr gut ist^^ (marie’s auch nicht das ihr hier sonstwas glaubt )
bin dann nach längerer überlegung auf thailand gestoßen weil es mich einfach fasziniert und mich buddismus sehr interessiert
naja aber meine eltern sind von dem gedanken dass ich mich für ein jahr nach thailand verabschiede nicht wirklich begeistert…
naja werd sie noch übereden bei meinem dad haben sich da scho gute ansätze gezeigt
so jezt hab ich euch hier vollgetextet^^
eigntlich wollte ich ja nur sagen dass ich marie kenne
liebe grüße
Hey, also ich möchte auch 2009/2010 nach Amerika. Nur mein Problem ist auch der Preis… meine eltern können sich das nicht leisten. ich werd mich wohl für so ziemlich jedes Stipendium bewerben. Vielleicht klappts ja irgendwo^^
Hat wer von euch ne ahnung, wie gut man für ein stipendium sein muss?? ich hab im moment einen Notendurchschnitt von 1.9, aber ich versuch mich noch zu verbessern.
Heey
Ich mag auch unbedingt 2009/2010 weg freu mich schon hammer drauf und kanns nicht mehr abwarten… hab mich jetzt bei ein paar Orgas beworben und wurde auch schon zu Bewerbungsgesprächen eingeladen…
Würd mich freuen wenn wir so mal übers auslandsjahr reden könnten weil eigtl keiner meiner freunde so was machen will
und alle schon total genervt sind wenn ich wieder damit anfang:wink:
also Grüßle
Nadine
hey…
ihr seid alle überhaupt nich zu früh dran, vor über einem jahr hab ich auch angefangen mich zu informieren, bewerben etc.^^
bei mir is alles kaputtgegangen, ich war angenommen und alles und dann ist der traum zerplatzt…wegen eltern, freund usw.^^…lasst euch nie niemals beeinflussen und kämpft dafür, ihr werdets sons bereuen wie ich…ich wünsch euch allen ganz ganz viel glück…
eure lina;)
Heeey
Bei welchen Organisationen hast du dich denn so beworben?
Lg
Hey also ich hab mich bei Travel Works, treff , Eurovacances
und Ayusa beworben … und von den ersten drei hab ich bisher nur gutes gehört…
Bei welchen Orgas hast du die vor zu bewerben
LG
Nadine
… ja ich hab dir ja grad schon ne nachricht geschrieben =P aber doppelt hält besser also nochmal:
ich will 09/10 auch ins ausland =)
wir können uns ja alle verbünden und meinungen, infos etc austauschen. ich weiß nich wie s euch geht aber so zu dem thema hab ich eigentlich niemanden von meinen freunden zum diskutieren…
lg
Hey
Ich wart jetzt erstmal auf die Bewerbungen von Yfu und dann bewerb ich mich halt da und eventuell bei afs und ich wollt mich noch bei taste bewerben.
Mal schaun was sich so ergibt
Sag mal wie’s war wenn du beim Bewerbungsgespräch warst , oder warst du schon?
lg
also ich würd an deina stelle mid camps gehen. die sind total persönlich wenne anrufst wissen die sofort wer du bist und alles andre so… und hab jezz schon meine fam… und sie ist bis jezz einfach großartig und die gastorga auch…
also wirklich bin im mom total froh mich füa camps entschieden zu haben. und sie ist einfach total klasse…
hey,
Ich hab morgen mein erstes BWG … sag dir dann wieswar…
Sag mir auch wies bei dir gelaufen ist
LG
Nadine
Heey
und wie wars heute? Gut gelaufen?
Ich hab heute meine Lehrerin erstmal gebeten mir ein gutachten zu schreiben
also ich bin noch nich sooo weit
Und dann werd ich nun mal mit der selbstbeschreibung / lebenslauf anfangen , das wird nochmal ne knifflige Sache, weiß gar nich was ich da so hinschrieben soll
Lg
Marie
Hey,
Es ist super gelaufen… War eigtl. voll einfach. Am Anfang
durften wir Fragen stellen und dann ein kurzes
Interview und dann haben sie mir gesagt, dass ich genommen wurde
freuuuuuuuu
juchuuu ( bie Treff)
Sag mi dann wies bei dir lief