2009/2010

jaH in der schweiz ist es sowieso am schönsten…

aber jaah in sachen schüöeraustausch haben wir echt
nicht besonders viel zu bieten…
7 orgas wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe…^^

ich mach 09/10 einen austasch mit EF und zzwar das Two in One programm
USA /CostaRica… also wenn alles klappt, hab mich ja noch nicht einmal beworben…^^

ok wünsch dir auf jeden fall noch viel erfolg beim überreden,
bei mir war das zum glück nicht nötig, meine eltern meinten, sie bezahlen das gerne…!!! ich weiss ja auch nich… aber für mich ists positiv so…!!

lg sonja

hey, find ich toll, dass du nach NZ fahren willst…

ich wollt dich einfach mal fragen, wieso eigentlich NZ??
also ich weiss, von vielen ist dass so voll die traumdestination, und alle wollen dahin, aberes ist ja auch ziemlich teuer…
bei mir ist es so, dass ich vom finanziellen her sicherlich die möglichkeithätte, nach neuseeland zu fahren…
aber ich weiss nich so recht…

darum möchte ich mal allgemein fragen…

wieso wollt ihr nach neuseeland??

vielen dank…
…und sorry wenn ich jetz etwas arrogant rüberkomme…

lg sonja

NaCh aUstrAlien–Kann dich vOoll verstehN ° iCh kanNs aU fasT NimmA erwArten ^^
oBwoHl eS ja noCh n wEilchÖön dAuerT nÖp ?? ^^gg

hat vll jmd von euch msn???
wär echt super ich brauch irgendwen zum reden…^^
meine friends sind zwar lieb aber können -natürlich- meine situation nicht richtig verstehn
wär toll wenn sich wer meldet
lg jelena

Ja msn hätte ich^^
yannick_schof@hotmail.com ^^
Wenn du willst kannst du mich einfach adden^^
lg yannick

Ich will auch 2009/2010!!!
und ich kanns auch kaum noch erwarten!!!
Bin grad dabei mich durch den Orga-Dschungel zu kämpfen
:wink:
Lg Caro

also ich komm grad nich so ganz hier kla…
lass mich gleich mal überraschen wo mein beitrag dann auftaucht…

also ich will auf jeden fall 09/10 ein ajhr in die USA…

eigrntlich komm ich aber aus nem andern forum (irgendwie ist es mir hier ein bisschen zu unübersichtlich)
und da sind wir auf die idee gekommen ein forum nur für uns 09/10er zu erstellen…

der link ist

ufo steht für = united forever…

ihr könnt ja mal vorbeischauen…
das forum exestiert nämlich erst einen tag und braucht dementsprechend noch neue mitglieder…

ich möchte auch so gerne im ausland 2009/2010 nach den philippinen(heimat) hin.
Doch ich mache das wahrscheinlich mit keiner orga … sondern wahrscheinlich privat da ich auch dort familie habe & meine eltern dort selbst ein haus gekauft haben. Bei orgas muss man ja bei einer gastfamilie sein. :worried: Naja ich hab bis jetzt nur mit meinen Eltern darüber geplaudert(sind einverstanden…würden natürlich das zahlen egal wieviel es kostet…is ja ma dream), da ich ja weiß wenn ich das meinen Freunden erzähle werden die nichts davonhalten. Aber ich lasse mich nicht davon abhalten, denn ich träume schon über einhalbes jahr davon. Wenn es nicht klappen würde, hätte mir das bestimmt das herz gebrochen :worried:… .Hat lust jemdand mit mir zu plaudern und Interesen auszutauschen? wenn ja denn addet mich doch einfach bei msn jusly@gmx.de oder spricht mich einfach würde mich freuen :+1:

hey
ich hab auch msn
jusly@gmx.de
könnten ja bissn reden … meine freunde hab ich es noch erzählt denn ich weiß schon die werden das doof finden :cry:

hey … ja bei mir ist es auch so
hab bis jetzt nur mit meinen eltern darüber geredet und meiner ABF aba die findet es auch schon scheiße … aba sie denkt ich nehme das nicht ernst … darum lass ich es mit meinen freunden zu dikutieren. Wir können ja mal diskutieren. kannst mich adden > jusly@gmx.de sonst sprich mich einfach an :grinning:

Ich fahre auch 09/10 weg!!!
Ich bin schon jetzt total aufgeregt und will garnicht mehr so lange warten

AUSTRALIEN ICH KOMME!!!^^

Ich kann hoffentlich im Jahr 2009 / 2010 ein halbes Jahr nach Neuseland. Wie ich das Ganze finanziere, weiß ich noch nicht. Hab ja auch noch ein bisschen Zeit ; )

Hey!
Also ich geh auch 09/10 ein Jahr weg am liebsten nach Kanada aber da gibts ja so wenig PLätze!:worried:

Wann kann man sich bewerben??

Ihr schreibt ja alle dass ihr euch schon bewerbt aber bei YFU zb kann man sich erst im Mai bewrbenm! Wie ist das bei den anderen Organs wie zB EV,…??
LG

ich will auch ein austauschjahr auf den philippinen machen!!!
auch 09/10…!!
ich bin mir zwar noch nicht hundertpro sicher, aber zurzeit ist philippinen mein favorit, dicht gefolgt von thailand…:grin:

zuerst wollte ich in die USA, aber das hat mir jetz abgelöschst, ist irgendwie zu langweilig…^^ und dann hab ich mich für lateinamerika interessiert dass war auch so eine phase, da wollte ich nach costa rica…
und jetz habe ich mich erst richtig mit dem thema asien auseinanergesetzt und festgestellt: da will ich hin…
ich glaube asien und die länder dort, haben kulturell sicher extrem viel neues zu bieten und sort kann ich „richtigen“ KULTURaustausch erleben…

hey ich hab hier gelesen, dass deine ma eine filipina ist, demnach weisst du sicher einiges über das land…

ich würde mich echt freuen, wenn du mir einige dinge über die philippinen erzählen würdest, so wie das leben da ist und so weiter…

und sonst, ich hab auch msn: sonjaroth@hotmail.com

gaanz liebe grüsse
sonja

hey
ich will auch 09/10 ein austauschjahr machen…
…auf den philippinen oder sonst wo in asien…

und du, wo willst du hin…??

hey wenn du willst können wir uns gerne sozusagen „verbünden“ :grinning:
ich finds immer toll, leute kennenzulernen, denen es ungefähr gleich geht wie mir, denn meine freunde verdrehen schon die augen, wenn ich von meinem austauschjahr zu erzählen beginne…:grimacing:
najaa
sonst hab ich auch msn
sonjaroth@hotmail.com

wir können auch mal n bissel quatschen…!?
–>einfach melden… :+1:

liebe grüsse
sonja

hey…
ich hab jetz grad gesehen dass du auch aus der schweiz kommst, wenn ich dass richtig gecheckt habe… xD
naja ich komme auch aus der schweiz und wil auch
09/10 ein austauschjahr machen, auf den philippinen oder sonstwo in asien…

und du bist du dir schon sicher, dass du nach australien willst…??

hey wenn du mal quasseln willst, schreib mir doch mal ne mail oder MSN hab ich auch:
sonjaroth@hotmail.com

einfach melden…

bis dann

lg sonja

hey
mir gehts ähnlich wie dir, so mit freunden und so, die können das
nicht so richtig verstehen, dass ich ein jahr weg will…
würd gern mal ein bissl quatschen übers ATJ mit jemandem, dm es genauso geht…
kannst mich einfach mal adden
sonjaroth@hotmail.com

oder schreib mir ne mail…

was immer du willst…:grin:

bis dann

lg sonja

Habt ihr denn alle schon nen festen Platz bei ner Orga und wisst ihr schon wohin ihr fahrt???

ich bin zwar kein 09/10er, aber ich bezweifle, dass hier jemand schon nen platz sicher hat. die unterlagen gehen durchschnittlich erst so im mai raus.
lg

HalliHallo Liebe Leutchen!

Ihr seid nicht die einzigen im Boot :wink: ,denn jetzt komme ich dazu!
Ich werde versuchen 2009/2010 in Japan zu verbringen ,aber das wird für mich wohl auch nur mit Stipendium in Frage kommen.:worried:

Aber wisst ihr was? _| _|
Ich werde mein Bestes geben v (ò_o)v

An die Stipendiensucher:

Sagt mal Leute,was glaubt ihr kommen eigentlich für Fragen in Frage bei so einem Stipendium?Meistens wird ja ein Aufsatz verlangt, glaub’ ich.

Wäre dankbar für jede Antwort :slight_smile: ~knuffel~