2005 zur vbt mit yfu

hallo, ich suche nach ausgetauschten, bzw. zukünftigen die an den vbts von yfu teilnehmen. vielleicht könnten wir hier termine sammeln…?!
ich fahre vom 30.4. bis 6.5. nach geesthacht!
liebe grüße, marie

boah, hast du’s gut! ich wünschte echt, ich hätte meine VBT noch vor mir! Die VBT ist der Anfang deines ATJs udn sie ist echt super!!! Man bekomm da so ein tolles Gemeinschaftsgefühl (war nicht nur bei mir so).
Du darfst unbedingt deinen Fotoapparat nicht vergessen!!!:grinning:
Und du kannsrt dich echt freuen, schon die VBt ist ein ATJ wert, finde ich…:wink:

ich fahre vom 21.5. bis 27.5. nach geesthacht

lg, laura.

vbts?!
will ja nich blöd wirken, aba für was steht das?! :wink: und vor allem WAS IST DAS g
sorry für die dumme frage=)

liebe grüße, und hoffe mal auf ne antwort,
magga

Hallo Magga,
VBT steht für Vorbereitungstagung und ist einfach eine Veranstaltung von der Organisation, auf der man lernt, was einen erwartet, wie man die andere Kultur (besser) verstehen kann und noch anderes, was halt zu einem, Atj (Auslandsjehr) dazugehört…
LG
Laura

Hei

Finden die nicht mehr in Nienwohld statt?

Ist ja schade.

Meine VBT war echt toll, eure wirds bestimmt auch:)

Viel Spass

Maika

Hey ihr,
also ich haette jetzt auch gerne nochmal meine VBT! Meine war echt genial und ich habe viele Dinge gelernt und ueber viele Dinge erst richtig nach gedacht ueber die ich wahrscheinlich ohne VBT nie nach gedacht haette. UNd dann trefft ihr auch noch super viele andere ATS, total lustig. Aber warum finden die denn jetzt nicht mehr in Nienwohld statt?? Das war doch so cool. Naja freut euch schon mal auf die VBT, die Woche werde ich nicht vergessen. =)

hab vom 11.-17. juni in geestacht :smiley:

04.-10.06 :grinning:

übrigens zu Nienwohld: YFU hats verkauft :wink: deshalb finden jetz sämtliche Kleinprogamm VBTs und teilweise halt auch die USA VBTs in Geesthacht statt!
Schade drum, hätte gerne das legendäre Nienwohld kennengelernt :grin:

Mensch das ist ja Schade… Niehnwohl war echt cool.

@ Ilka habe dir ne Mail geschrieben:grin:, die eine Frage, wann du deine VBT hast ist ja jetzt beantwortet.

Tschau Maika

Hallo ihr alle, die ihr noch im ATJ seid!

Nienwohld musste leider Gottes wegen Baufälligkeit geschlossen werden, es wäre einfach zu teuer geworden, es zu renovieren :cry:

Aber ich habe letzte Woche eine VBT in Geesthacht geteamt und muss sagen, dass es da auch nicht schlecht wär, obwohl es Nienwohld natürlich nicht das Wasser reichen kann…

Anyway, wünsch euch alles Liebe

Blanka

Terve!!
Einige der Plakate sind nach Geesthacht verfrachtet worden (z.B. der tolle Elch
), aber die meisten gammeln in Nienwohld vor sich hin und werden wohl nie wieder das Tageslicht erblicken
Aber es kommen ja neue Gruppen und in Geesthacht hat YFU seinen ganz eigenen Bereich, in dem dann auch Plakate aufgehangen werden können.
Grüßle Blanka

Ach Mensch, Nienwohld war wirklich toll.

Gerade die plakate… waren echt interessant und vor allem ne schöne Erinnerung…

Tschau Maika

hi…also ich war zwar nie in nienwoldt, doch glaub ich nicht das alles nur davon schoen wird das es nienwoldt ist…ich hatte eine superschoene woche in tornow, hab dort nette leutz kennen gelernt und freunde gefunden…naja…hoer zwar immer wieder nienwoldt waer toll, doch eigentlich kommt es doch auf die personen an, besonders die teamer…naja ich kann schon verstehen…die vbt war eines der besten erlebnisse im atj…freu mich schon riesig auf die nbt…mfg…alex

Natuerlich kommt es auch auf die Personen an und die Teamer, aber Nienwohld hat schon was fuer sich, allein schon die ganzen plakate und ich find es schade, dass die in dem Haus geblieben sind und nicht mitgenommen wurden. Wir haben uns so viel Muehe gegeben bei unserem Plakat.

Jep:grin:

15.- 21. 04.
:grin:
sonst noch wer??

wer geht mit nacel open door oder kultur life ins ausland? wer geht wann zum vorbereitungstreffen?

ich gehe diesen sommer mit kultur life in die usa. vbt-termine hab ich noch nicht. du?

ja, hab ich schon:
25. - 26. März in Hannover
22. - 23. April in Neumünster
06. - 07. Mai in Berlin
10. - 11. Juni in Bonn

1. Juli in Fulda

Das geht jeweils von Samstag 14:00 bis Sonntag 11:30.
Wo gehst du hin?