2. Wiederholung wegen ATS!?

Also, wahrscheinlich ein Frage die mir nur wenige Beantworten können.
Sind hier welche, die ein Austauschjahr gemacht haben, obwohl sie schon einmal vorher eine KLasse wiederholt haben, und als sie wieder kamen die 11 auch ncoh einmal machen mussten, also wegen dem jahr ein zweites mal Sitzen geblieben sind??
Wenn ja, war es sehr schlimm???
Oder hatte es irgendwelche schrecklich Folgen???

naja.ich hoffe mal das hier eine/r ist, der was dazu sagen kann, aus Erfahrung, oder der jetzt trotz wiederholung geht.

LG
Ina

bei mir ist es so, dass ich die 5 klasse shconmal wiederholt habe. trotzdem geh ich ein jahr ins ausland, obwohl die gefahr besteht das ich evt wiederholen müsste. aber ich hab das mit meiner schule geklärt. die haben mir anforderungen gegeben, die ich einhalten muss (d.h. zb. 2 fremdsprachen. naturwissenschaft etc.). also im moment siehts bei mir rehct gut aus, dass ich gleich inne 12 kann. man kann dann später ja immer noch entscheiden ob man wiederholen will…
lg hilke

Also ich hab wegen Krankheit zwei Klassen wiederholen müssen und mache dieses Jahr trotzdem mein atj. Ich geh von der Realschule aufs Gym, geh aber trotzdem gleich in die 12. Wird zwar hart, aber ich mein atj is mir einfach zu wichtig!:+1:
Ich denke dich, dass dich das abhalten sollte, wenn du wirklich ein atj machen willst dann mach es!:bulb:

also fals du die Klasse danach unbedingt wiederholen willst und du aber nicht kannst. Denn wenn du denn gleich in die 12(?) gehst und das nicht packst ist dein Abi futsch. Und das ist ja das wichtigste, das du nen Abschluss hast!!!
11 ist zwar hauptsächlich wiederholen angesagt, aber du musst selbst entscheiden ob du es auch ohne Wiederholung packst. Ich will auch wiederholen.

Nur so als tipp…
das ABI ist ncih futsch nur weil man ein zweites mal wiederholt…zumindest nciht bei usn in NRW.
Ich kenne einige die irgendwann mal ne Klasse wiederholt haben, udn dann die 12 oder 13 nochmal machen mussten, weil sie ein fehlkurs zuviel hatten…und die sitzen jetzt auch mit dem guten ABI an irgendeiner Uni.

Die einzige wirklcihe Auswirkung wäre dann, das cih zwei Jahre älter als die anderen bin, und zwei Jahre später die Schule verleasse, so wie einige die auch zwei mal wiederholt ahben, udn von denen kenne ich ne menge…

Sorry, wenn cih die falsch verstanden hab, aber bei dir klang es so, dass wenn man die 11 auch ncoh wiederholen muss, könnte man kein ABI mehr machen…und das ist Falsch!

Lg
Ina

Sie hat geschrieben, dass sie schon mal sitzen geblieben ist!
Und wenn sie ein ATJ macht und danach wiederholt, ist das so als ob sie nochmal sitzengeblieben ist (im übertragenden Sinne)
Und wenn sie dann die dann nicht schafft, so ist dass zumindestens bei uns, darf sie nicht weiter machen. Man darf in der Oberstufe nur 4 Jahre verbringen (ich rede jetzt von meinem BL)
Also das wäre zum Beispiel so:
10 Klasse
11 Klasse—> ATJ
11Klasse----> wiederholen
12Klasse

das wär ja ok.Aber nicht wenn man die 11wiederholt und dann noch sitzenbleibt!!!

Also soweit ich weiß und so hat mir das auch ein Direktor von ner anderen Schule gesagt (und der sollte es ja wissen), zählt ein atj in der 11. nicht zu diesen 4 Jahren!:bulb:

leider an meiner schule schon. Naja ich bin ja auch auf dem Fachgym dann und die haben gesagt, ich darf denn nicht mehr sitzen bleiben wenn ich ein ATJ mache:worried:

Also ich kenne jemanden, der eine jahr weg war, dann die elf nochmal gemacht hat, udn abi

sprich

ATJ
11Klasse(weil er es cniht gepackt hat zu überspringen)
12 klasse
13 Klasse