2-3 Wochen Austausch nach England

Hallo!!
Meine Freundin Ricarda (14) und ich (Laura, 14) möchten gerne in den Sommerferien 2006 (05.07. - 18.08) für 2-3 Wochen nach England um Sprachkenntnisse zu sammeln. Ob Camp oder Familie ist uns egal, hauptsache wir sind zu zweit und werden gut behandelt.
Wir sind bereit einen Rücktausch aufzunehmen.
Am liebsten würden wir einen Tag in London verbringen (vielleicht auch mehr ).
Die Kosten sollten so gering wie möglich sein.
So, mehr weiß ich grad nicht zu sagen, im Notfall fragt einfach nochmal nach.
Liebe Grüße, Laura und Ricarda

Also, es gibt da irgendwie ne Organisation die heißt Europartner und die arbeitet soweit ich weiß mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zusammen. Und über Europartner bietet die AWO auch 16 Tage in England an, das wär aber mit Sprachkurs. Da lebt man halt entweder im Camp oder zu zweit inner Gastfamilie und soweit ich weiß ist bei jedem Programm in England ein Ganztagesausflug nach London sowie ein Aufenthalt in London auf der Rückfahrt dabei. Ich hab das mal gemacht und war von dem Programm in London aber nicht so angetan, bei dem Ganztagesausflug sind wir fast die ganze Zeit durch London gegangen und warn aber nirgends drin, ham alles nur von außen gesehn. Und auf der Rückfahrt warn wir noch alle zusammen bei der Tower Bridge und hatten dann Freizeit und ham uns dann irgendwann bei Madame Tussaud bzw. beim Dungeon wieder getroffen und sind dann da reingegangen. Und beim Aufenthalt auf der Rückfahrt hatten wir dann auch Tickets für die U-Bahn.
Naja, und während dem Programm hat man soweit ich mich erinnere, 40 Stunden à 45 Minuten Englisch bei einem Muttersprachler. Aber das hat bei mir schon fast 900€ gekostet und die Kosten ham sich seit ich das gemacht hab (Herbst 2004) bestimmt wieder geändert. Aber wenn ihr Interesse habt, wendet euch doch einfach mal an die AWO oder an Europartner.

danke für den tipp!!
wer mich mal informieren.

Hallo

also ich fahr auch im sommer nach England. Für 2 Wochen, von Europartner Reisen aber über den Kreisjugendring. Fragt doch einfach mal bei euerem Kreisjugendring nach, die haben oft die beste Betreuung.:+1:

ich hab mal nachgeguckt, aber ich find mich auf der seite überhaupt nicht zurecht :cry::angry:
ich werd langsam echt depressiv!! hab alle seiten von a-z durchgesehen, aber das ist alles sauteuer! aaaaaaarg ich will endlich nach england!

Wieviel wärst du den bereit zu zahlen?
Du kannst ja auch mal bei Ruf Jugendreisen schauen. Aber so ne reise kostet eben…