2-3 Wo. Schüleraustausch auf Gegenseitigkeit

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit privat oder institutionell organisiertem Ferienaustausch?
Suche eine engl.sprachige Gastfamilie für 2-3 Wo. Sommerferien- ohne Bezahlung, sondern auf gegenseitiger Austauschbasis.
Dass also anschließend der etwa gleichaltrige Jugendliche der Gastfamilie dann zu uns zum Deutschlernen kommt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es das überhaupt?

Über die Sprachschule hört man immer dies und das. Da
die Gasteltern Geld für den Aufenthalt bekommen und viele die Gastelternrolle wegen des Geldes übernehmen , sind die Erfahrungen vor Ort oftmals nicht die besten.

Freue mich über Eure Antwort!
LG

Das klappt nur, wenn ihr euch privat engagiert und einen interessierten Partner findet!
Wir haben es auch probiert. Es war schwer, aber meine Tochter war inzwischen 2x in den USA auf privater Basis. Allerdings war keiner hier, weil das Mädchen doch nicht mehr wollte, weil sie nicht auf einer Wellenlänge waren.
Für Frankreich gibt es Möglichkeiten, aber für das englischsprachige Ausland ist es schwer.
Es gibt eine Möglichkeit über das CISV, wenn die in eurer Nähe sind. Da ändern sich aber auch jedes Jahr die Partnerländer, aber USA ist oft dabei.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke Kirsten, für die schnelle Antwort!

Mit dem CISV hab ich schon Kontakt aufgenommen. Die Plätze waren aber leider schon weg für dieses Jahr.
Ich versuch’s weiterhin über die private Schiene.

LG Clondike