10. Klasse Realschule?

Hallo,
kann man in der 10. Klasse Realschule für ein Jahr in die USA gehen ohne wiederholen zu müssen(oder mit)? denn man macht ja in der 10. abschluss und so. kann man den nicht auch in der usa machen dann? :slight_smile:

danke schonmal für die antworten
LG

Die Antwort ist kurz:
NEIN!

–> Mach doch erstmal den Abschluss und geh danach ins Ausland - das ist die einfachste Lösung…

Nein, dann hättest du gar keinen Abschluß, da dir hier keiner geschenkt wird und in den USA bekommst du als 10. Klässler keinen Abschluß!

Das geht erst danach oder du wiederholst hier die 10. Klasse.

Viele Grüsse

Kirsten

ok danke:)

Aber nach deinen Abschluss könntest du ja gut ins Ausland gehen, das finde ich irgendwie sowieso viel besser, weil man dann schon mal eine Schulausbildung in der Tasche hat. Work and Travel finde ich persönlich klasse, da lernt man ein anderes Land kennen, muss auch bei keiner Gastfamilie sein und kann rumreisen.
Ich versuche das meinem Sohn auch schmackhaft zu machen, NACH der Schule wegzugehen :smiley:
Naja, falls du dich dafür interessierst, gibt es hier mehr Infos: http://myfirstcoach.de/zukunftsperspektiven/work-travel/

… was aber kein richtig hilfreicher Hinweis ist für Leute, die in die USA möchten^^

vor allem, wenn sie als Schüler in die USA wollen :wink: