Wer hat noch vor das schuljahr 09/10 in den usa zu verbringen?
mit welcher orag fahrt ihr und wohe rkommt ihr?
ich möchte umbedingt. Kann aber nicht hin, wenn ich kein Stipendium bekomme!!! schade eig. naja mal viel spaß
Stipendien gibt es bei fast allen Organisationen!
Versuch es vorallem bei Rotary (da zahlst du nichts, außer den Flug und ein bisschen Taschengeld), und Step In: die vergeben jedes Jahr ein Stipendium.
YFU und AFS achten vor allem auf die finanzielle bedürftigkeit, d.h. du hättest da wohl gute Chancen.
Liebe Grüße,
Wiebke
Ja ich bin schon voll dabei, brauche aber ein Vollstipendium, also mal sehen was wird.
Ja - das hatte ich mir gedacht. Bei den von mir angesprochenen Stipendien handelt es sich um Vollstipendien.
Liebe Grüße,
Wiebke
Häh, yfu vergibt nur Teilstipendien!!!
Zumindest für die USA !!! Also in meiner Lage. Bin ja kein Mitarbeiterkind oder sowas…!
Häh, yfu vergibt nur Teilstipendien!!!
Ich habe meine Aussage soeben auf der Homepage von YFU kontrolliert:
yfu.de -> Stipendien -> Schüler aus Deutschland
Ich zitiere:
„Damit möglichst viele Jugendliche Unterstützung erhalten können, vergibt YFU neben einzelnen Vollstipendien hauptsächlich Teilstipendien.“
Es gibt also Vollstipendien bei YFU.
(Wahrscheinlich) Nicht viele, wie man liest, aber es gibt sie.
Nichts für ungut,
Wiebke
Christina, wenn du unter deinem Beitrag auf “ändern” gehst, kannst du deinen Beiträg ändern oder ergänzen und musst nicht direkt dadrunter einen neuen schreiben ;).
Viele Grüsse
Kirsten
KirstenJakobs das weiß ich habe ihnen auch schon eine PN geschickt. Dann wissen sie auch was mein Problem ist!
@Wiebke*… ich war eben auch auf der Seite und ich hatte recht!!! Ich bekomme für die USA kein Vollstipendium. Ich bin kein Mitarbeiterkind und das PPP, dafür ist nicht diese Orga. zuständig, jedenfalls nicht für mich! ich bin bei GIVE …
Stimmt, da hast du recht - soweit hatte ich nicht gelesen.
Aber vielleicht magst du ja auch woanders hingehen? ich meine, ein Austauschjahr in Japan ist sicher besser als kein Austauschjahr?
Auf USA-Stipendien kannst du dich ja auch noch bei anderen Organisationen bewerben.
Übrigens: EF vergibt pro Jahr ein Vollstipendium zusammen mit Langenscheid für die USA. Das ist schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich!
Liebe Grüße!
Wiebke
Danke ich weiß! Warte nur noch darauf, dass das Thema dazu im Netz bekannt gegeben wird.
ich will auch in die USA (:
ich hab mich fürs PPP beworben und warte warte warte UND warte
aber ich hab mich parallel noch bei AFS beworben da hab ich jetzt auch mein Gespräch sehr stressig
in welchem Komitee warst denn bei den Auswahlen, Mariiie?
Das würd mich ja echt mal interessieren (vlllt deckt sich das ja mit den Eindrücken, die ich schon so gehört habe)
Also ich war bei GIVE (:
also absolut spitze die Orga. (:
wirklich ! da gehts eher um den Ersten Eindruck als um politisches oder geschichtliches Grundwissen das war zumindest mein Eindruck
und die sind total nett da (: also einfach ganz locker hingehn (:
Ich habe auch vor für ein Jahr in die USA zu gehen …nur leider konfrontiert mich meine Mama jetzt mit allem was dort passiern könnte( Ausgrenzung,Probleme …)außerdem findet sie ich könnte das nicht schaffen ein Jahr ganz alleine !!!ICH WILLL ABER UNBEDINGT!!!
Jetzt meint sie aber bei manchen Organisationen kann man auch noch nach dem Abi
und nun bin ich verwirrt bei dem was ich nun tun soll:eek:
Ich gehe auch für ein Jahr in die USA
Mit Taste… ich werde einen Gebietswunsch angeben und dann gehts für mich denk ich mal nach Kalifornien da wollte ich schon immer mal hin…
Ich komm aus Dortmund und ihr?
Liebe Grüße, jenny
Ich gehe auch 09/10 in die USA und hab keine Regionenwahl angegeben. Meine Orga ist TravelWorks! Und ich komme aus Schleswig-Holstein.
monamilena schleswig-Holstein ich auch wie cool ;)