YFU- Platzierungsunterlagen

hey ich habe die unterlagen von yfu auch bekommen und bin ein wenig mit dem brief den ich an die gastfamilie schreiben muss überfordert…könnte mir da bitte einer weiterhelfen ??

Weißt du nicht was du reinschreiben sollst? oder wie du dich ausdrücken sollst? oder beides? g

Ich hab des bei meinem so gemacht

Dear hostfamily… stell dich vor, also name, alter, wo du wohnst, vll auch noch paar äußerlichkeiten…dann deine familie… dann deine Freizeit (was machst du gerne, vll sollten sie auch etwas über dich wissen, was wichtig ist ( vegetarier, allergien usw…) In welche klasse du gehst, welche fächer du magst usw. Vll solltest du auch reinschreiben was du gerne in den Usa machen würdest (also nicht sowas wie, ich möchte nach new york shoppen, und die hostfam wohnt am ende in texas oder so) sondern vll ich würde gern was über die stadt erfahren in der ihr wohnt, ob du Tiere magst oder nicht solltest du vll reinschreiben usw.

Dann am ende würde ich schreiben dass du dich freust dass sie dich in ihre familie aufnehmen und dass du dich schon drauf freust sie zu treffen

sowas wie I’m looking forward to meeting you

Yours

Falls es noch fragen gibt, einfach fragen g

hoff ich konnt dir weng helfen

Lg

Tanja

hey wohnst bei mir in der Nähe ???
Ich hab nämlich auch bis auf zwei, die in Norwegen und Mexiko waren, nur USA-Austauschschüler :+1:

wo wohnst du denn? ich wohn in karlsruhe

Ich hab mal so ne frage… also da gibts ja diese „student profile“, da steht oben host country, und ich hab halt ecuador reingeschrieben :+1:
man soll jetzt bei A, irgendwo oben rechts in die ecke, auch sein Gastland schreiben. bei mir steht (also auf diesen beschreibungen, wie mans ausfüllen soll), es gibt eine Zeile dafür, wo host country steht… und da soll mans reinschreiben… die ist aber nicht bei mir… :grimacing:
Wie ist das bei euch?

@allessandra: Ich habe genau dasselbe problem wie du! Kann uns bitte jemand helfen :grinning: denn ich muss meine Unterlagen spätestens am Mittwoch abschicken!
Danke im Vorraus^^

…habt ihr immer in richtigen saetzen geantwortet, wenn da ein paar zeilen platz war?

und das mit den fotos hab ich gar nicht verstanden…wa ssoll man da machen???
hilfe…

Ja also das mit dem Host Counry war auch mein Prob, hab dann da angerufen und gefragt. Man solls dann selbst auf BEIDE Blätter schreiben.

@Melänchen: Dort wo etwas mehr Platz war, habe ich in Sätzen geantwortet.
Und wegen den Fotos…: Ich habe mir 3 herausgesucht und klebe die dann auf ein weißes BLatt und schreib noch was dazu.
@all: Dieses beigelegte Blatt mit den Rahmen (für Fotos), is doch nur ne Vorlage für ne Anordnung oder? Also muss ich das doch nich benutzen-ne? Hoffe ihr wisst was ich meine :grinning:
Greezi

hey
ich wohn etwa 40km von Karlsruhe, und 12km von Bretten :+1:

das stört mich ehrlich gesagt auch ziemlich, bei mir ist da nämlich weder eine Zeile noch steht irgendwo was von Host country.
Aber auf dem roten Blatt, wird auch noch mal gefragt ob man sein Gastland nicht vergessen hat anzugeben :grimacing:

hey,
sind mit beiden Blättern, die doppelten Exemplare vom A Bogen gemeint??

lg
Alina

Is jetz nen bissel blöd die Frage aber…Wir haben doch alles doppelt bekommen, ne…damit wir eines behalten können und den anderen Teil abschicken…óder?
Greez ^^

also falls ich mich jetzt net irre is das doppelt,
weil die zwei exemplare haben wollen.
allerdings kannst du auch eins selber behalten und dann denen auch eine opie schicken.
verstehst, was ich meine??:wink:

…aber soweit ich mich erinnere, müssen beide Exemplare zurückgeschickt werden, weil eins hier im Büro Deutschland bleibt und eins rübergeschickt wird!
Kopien würde ich allenfalls für euch selbst empfehlen - nicht aber zum Zurückschicken.

Die Fotos übrigens sollten möglichst gute Qualität haben, da sie für drüben z.T. gefaxt werden (vor allem, wenn es für die Familiensuche schnell gehen muss) und dann bei Unschärfen oder recht dunklen Fotos auf dem FAX-Exemplar so gut wie gar nicht mehr zu erkennen ist!

@all: Danke für die Antworten^^ Ich hätte wahrscheinlich nur ein exemplar zurückgeschickt, sollte mir angewöhnen genauer zu lesen :bulb:
Greez^^

gut, dann schreib ichs iwo in die ecke :+1:

sag mal, pia, du gehst doch in die usa… meinst du wir haben zusammen die vbts? ok, du gehst in die usa, aber immerhin wohnen wir in der selben gegend :grin:

mir fällt da grad was auf… ich meinte alina, nicht pia, irgendwie hab ich da was verwechselt, sorry :grimacing::grimacing:

Also, wenn man dir auch gesagt hat, die seien in den Ferien (Osterferien?), dann denk ich mal schon, schließlich ist des ja kein Sprachkurs oder sowas :bulb:

lg
Alina

ja schon, aber ich mein, du gehst in die usa und ich nach ecuador… die müssen das ja irgendwie auf das land auch beziehn…
sind die wirklich in den ferien? (bitte, bitte :+1:) ich hoff mal, in der zeit hab ich echt keine lust, nicht in die schule geh, weil ich ZKs hab und mein Latinum schreib…

tut mir noch mal leid, dass ich pia geschrieben hab :worried:
hast du msn?