YFU-nicht genommen?

ef find ich schon vom katalog her dämlich, wenn die so schreiben „in den usa ist echt alles möglich…blabla… darf es die sonne floridas oder doch ein shoppingtrip durch new york sein?“ :grimacing: (also so in der art)
…und ich find das doof wenn die in den broschüren iwelche models mit sonem strahlenden lächeln im gesicht abdrucken- das is jawohl voll nich authentisch!!!

wollt ich nur mal gesagt haben :wink:

ich kenne das ich hatte mein awg vor 6 monaten und ich hatte danach auch total das gefühl, dass ich es verbockt habe… aber nach 4 wochen kam dann der brief und ich war einfach nur erleichtert! Also kopf hoch das wird schon:+1:

Hey zusammen!
Also ich hatte auch ein AWG bei YFU und habe dann den Brief erhalten, dass ich nicht genommen wurde. I-wie hab ich schon damit gerechnet und ich finde es auch nicht schlimm, dass ich nicht mit denen fahren kann (die möglichkeit, ins Ausland zu gehen, ist mir damit nicht genommen worden). Ich finde es nur in dem Hinblick schlecht, dass ich net wirklich eine Ahnung habe, woran es lag. Klar überlegt man sich dann auch, ob man geeignet ist, obwohl ich da nie drüber nachgedacht hab. Ich hab schon mehrere Male bei einem Schüleraustausch mitgemacht und hatte nie Probleme. Ich kann mich gut anpassen, bin offen für Neues und liebe Sprachen.
Andererseits war ich an dem Tag auch echt schlecht drauf und hab das Ganze vllt nicht ganz so ernst genommen (weil ich schon ne zusage hatte von ner anderen orga). Außerdem hatte ich Länder mit Chancen bis zu 1:150 und habe dann auch noch meine Zweifel geäußert, ob ein ganzes Jahr nicht vllt zu lang ist (solche Zweifel sind denk ich völlig normal, aber vllt kam das so rüber, als ob ich das ATJ nicht wirklich will…).
Sauer bin ich nicht wirklich, schade finde ich wirklich nur, dass dieser Brief so eine Massenanfertigung ist und man nicht erfährt, was jetzt nicht gepasst hat. aber klar, es ist eine große orga…

… aber ich wollt einfach noch was loswerden. Also wenn man nicht genommen worden ist, sollte man sich das echt nicht so zu Herzen nehmen, wie auch schon vor mir gesagt wurde. Immerhin hat man eine Einladung zu einem AWG erhalten und das heißt schon mal, dass man sich darstellen kann, eine Persönlichkeit hat und im Prinzip nicht ungeeignet ist für so ein Programm. Nur kann es eben sein, dass andere noch besser reinpassen, „bessere“ Wunschländer haben (also mit höheren Platzierungschancen) oder einfach besser rüberkommen.
Ich habe auch eine Absage von YFU bekommen, aber in dem Brief stand ja auch, dass man es mit dem AWG schon mal sehr weit gebracht hat.
Damit möcht ich nur allen, die eine Absage bekommen (haben) Mut machen und den Tipp geben, nicht an sich selbst zu zweifeln und sich einfach weiter bewerben. Wenn ich ganz ungeeignet wärt, hättet ihr keine Einladung zum AWG bekommen und wenn ihr wirklich ins Ausland wollt, schafft ihr das auch nach einer Absage noch :wink:

Ich wurde auch abgelehnt, keine ahnung warum, aber es hat auch ewig gedauert bis sie mir die absage zugeschickt hatten. Gott sei dank hatte ich mich in der zeit schon bei einer anderen organisation beworben.
Aber die Leute bei yfu die das gespräch geführt haben waren mir auch nicht sonderlich symphatisch… bei meiner jetzigen organisation fühle ich mich einfach wohler und bin fast froh das ich bei yfu nicht angnommen wurde.