YES 2007

also 5 Tage eingesperrt irgendwo mit ganz vielen anderen Leuten… :frowning:
Aktiv teilnehmen?? Zählt schlafen auch zu aktiv sein??
Das mit dem Alkoholkonsum ist auch doof… hier dürfen ja alle nicht trinken, sind keine 18 (tuns aber trotzdem^^) ich darfs zwar in deutschland auch nciht, aber egal… muss ja niemand wissen… gg

beim yes sind die usa-fahrer aber nicht dabei…
ich habe beim laendergruppentreffen einige kennengelernt. ich will mal nix negatives sagen, aber ich hatte das gefuehl, dass sie schon ihre erwartungen hatten…

dass die nciht dabei sind, weiß ich auch…
einer bei mir in der klasse kommt 1 1/2 wochen vor uns zurück, der lernt seine ATS (Osteuropa) dann noch kennen, während ich gucken muss, dass ich unsere auf dem YES auch finde… :smiley: aber dann lerne ich sowohl Lorina als auch Alexandra (seine ATS) kennen, da die beiden beste Freunde sind… :smiley:

Hat sich erledigt. Ich hab YFU-Schweiz gefragt - alle deutschen Austauschschüler müssen hingehen. :worried:
So ne Scheisse!

wirklich?? Weil Insa S. hat vielleicht da irgendwas mit ihrem Chor hier in Lettland oder so, die wollten da irgendwo hinfahren, glaub ich…
naja, dann müssen wir wohl… :confounded:

hallo! ich bin mal hier in die Diskussion zugestossen!
:slight_smile: … ich werde auch zum YES gehen. Anscheinend muessen wir ja auch… dachte ich auch immer… Bei Insa wird dann halt ne Ausnahme gemacht.
Eine Freundin von mir kommt schon einen Monat vor uns wieder nach Deutschland. Sie ist gerade in den USA!

ja, hier im forum steht irgendwo, dass alle deutschen ats muessen, fuer den rest ist es zwar auch kostenlos im programm inbegriffen aber sie muessen nicht.
aber hey, freut euch doch :grinning: nach der vbt konnten wir es doch gar nicht mehr bis zum yes abwarten…
aber erst mal sind wir hier :+1:
habe heute noch einen text zu ueben… lese morgen vor vielen vielen leuten auf bulgarisch vor :confounded: :confounded: :confounded:
wuenscht mir glueck,
hab euch lieb!

hey
jop,wir müssen dahin. aber ich finds gar nicht mal so schlimm. dann hat man nochmal ne zwischenstation sozusagen ziwschen gastfamilie und rihtiger familie.
also das thema find ich zum kotzen aber was soll man machen^^ ich interessier mich einfach kein stück für jede art von religiösem zeug.
aber ich find das interessant soviele leute aus den erschiedensten ländern zu treffen. was das für ein sprachen-wirrwarr geben wird :grin:

wir unterhalten uns dann auf Littisch, einverstanden?? (wenn ich bis dahin immerhin ein bisschen spreche^^)
ich hab im Reliunterricht auch nie aufgepasst, weil es mich nicht interessiert… naja, wir werden es überstehen… :smiley:

hey,
macht euch keine sorgen wegen dem thema. ich glaube nicht, dass wir lernen, was sie glauben. ich denke, es geht da eher um identitaetsbewahrung und fremde und so, wie z.b. den kopftuchstreit (der haengt mir auch zum hals raus. staendig in deutsch als fremdsprache).
na, ich denke, die sprachen werden echt bunt… alle reden mit ihren „spiegelbildern“ in der landessprache, dann noch englisch und deutsch, dann noch haende und fuesse und am besten alles auf einmal :grimacing::+1::grimacing:

Also wir reden im Deutschunterricht immer nur über irgendwelche Grammatikregeln und Magda und ich stehen dann immer ganz doof da, weil wir die Regeln nie gelernt haben… =)
Und wir reden über Touristen, jetzt gerade haben wir Liebe und Partnerschaft oder so…

wir lesen ganz interessante artikel an sich. meist ueber forschung, politische und/oder gesellschaftliche probleme, viele artikel sind von stern, spiegel…
aber wenn es um die regeln geht, muss ich auch passen… :confounded:
ueberhaupt faellt mir erst jetzt auf, was fuer eine scheiss-sprache deutsche eigentlich ist! :bulb::grimacing::worried:

Die Seite funzt jetzt seit einiger Zeit… Ab 15.4. können wir uns für die Workshops eintragen… (lol wir sind bis 15.4. in Estland… und am 15. hat auch Claire geburtstag, da feiern wir… naja^^)

Ich freu mich schon total… und das Wetter ist gerade so schön toll… Lauf seit 3 Tagen nurnoch im Top rum… und das in Lettland… :smiley:

also, heute ist zufaellig der 15.4.07 und NIX ist mit der seite… kommt ihr rein oder sowas? :confounded: :confounded: :confounded:
liebe geburtstagsgruesse,
franzi

für die workshops kann man sich ab dem 23.04. anmelden! nicht ab heute.

stimmt, ich hab gerade extra nochmal nachgeguckt…

naja, ich bin noch nichtmal registriert, weil das im Moment nicht geht, und dann hab ich ab nachher kein Internet mehr, muss dann also mal irgendeinen anderen ATS fragen, muss ich halt warten…

also…

  1. woher wisst ihr das eigentlich alles, also die daten, wann die seite fuer das yes fertig wird etc. ?

  2. was meint ihr mit registrierung? den fragebogen, den man ausfuellen sollte oder muss an sich noch mal fuer die yfu-yes-site registrieren??? technisch keine ahnung und nun panik vor anmelden-muessen-hab

also, die daten stehen da irgendwo, unter schüler…
da steht dann auch, dass man sich registriern muss und so, damit die gucken können, dass du auch wirklich ATS mit YFU in Europa gerade bist…

naja, ich habe diesen bogen wegen yes schon bekommen… aber ich finde das datum trotzdem nicht… :worried: naja, auch egal, ich habe ja euch und weiss jetzt bescheid… werde auch bea bescheid sagen und bei gelegenheit auch marianne und susanna. danke noch mal.
euch weiterhin ein tolles atj :+1:
mir ist so 3 monate vor der heimreise schon ganz bange :cry: naja, alles wird gut :bulb:

sagt mal leute, ist die adresse fuer das yes „www.yfu-yes.org/2007“ richtig??? weil ich habe es heute versucht, es sollte doch ab heute gehen… und NIX. :grimacing: was soll’n das? bekommt ihr das hin? wenn nicht, frag ich bei mir mal nach, aber ich wollte erst mal kucken, ob ihr vielleicht wisst, was los ist!