Wisconsin?

Hi

Also ich komme auch nach Wisconsin, genauer gesagt nach Merrill. Das is so ein kleiner Ort am Wisconsin River. Wenn man den Ort auf der Karte sucht, dann muss man also in der nördlichen Mitte von Wisconsin nachschauen. :wink:
Ich fliege am 30. August und die Schule beginnt glaube ich am 4. oder 5. September. Ich habe zwei Gastgeschwister, aber die wohnen beide nicht mehr zu Hause.
Mann bin ich froh, dass außer mir auch noch ein Paar andere nach Wisconsin kommt. Ich habe nämlich schon fast gedacht ich wäre die einzige. Obwohl, in die USA gehen eigentlich ziemlich viele und die müssen ja alle irgentwo hin.:grinning:

ist ja cool das doch so viele nach Wisconsin kommen. bereitet ihr euch iwie speziel für den Staat vor oder wollt ihr iwelche Städte unbedingt sehen?

… ich glaub alle die in Wisconsin gelandet sind werden iergendwann mal nach Chicago kommen, ich hatte mir Chicago allerdings schöner vorgestellt als es dann war (war aber auch mitten im Winter und ziemlich kalt an dem Tag). Also in Madison war ich eigentlich gar nicht, dafür aber fast ständig in Milwaukee (ist ja die größte Stadt). Und ich finde Milwaukee (hab ich jetzt bestimmt wieder falsch geschrieben) kann sehr unterschiedlich sein. Als ich mit meiner host-family ein paar mal dort war haben sie mir grad en paar Sachen gezeigt und sonst hab ich immer nur die Straßen von Milwaukee gesehen. Als ich dann aber für drei Tage bei meinem local-coordinator zu besuch war (die wohnt in Milwaukee) sah sie Stadt plötzlich ganz anders aus (sollte aber dazu sagen dass meine local-coord… in White-Fish-Bay wohnt, das ist meiner meinung nach eher en „Bonzen“ vietel aber echt voll schön). Und um Milwaukee drumrum sind ganzganz viele Parks, wo dann die ganzen Leute joggen gehen oder auch mit dem Fahrrad durch die Parks um die ganze Stadt fahren (ca. 8 Stunden und vermutlich blaue Felcken am Hintern). Achja und mir ist aufgefallen dass die Leute Butter auf alles (aber wirklich ALLES) draufmachen, hab dann mal nachgefragt ob das denn jeder so macht und die meinten nur ‚oh yeah i think that’s a special wisconsin thing we realy put butter at everything‘. Und Käse gibts dort wohl auch reht viel (obwohl ich keine einzige Kuh gesehen hab) vor allem Strig-Cheese (glaub den gibts im rest von amerika aber auch) den müsstihr auf jeden fall mal probieren oder fragt eure host-fam einfach danach (den kennt wohl jeder), ich bin zumindest total begeistert vom string-cheese (nicht unbedingt weil er so toll schmekt sondern einfach weils lustig ist den zu esse).
Naja und eigentlich wollte ich nur mal schnell en kurzer Text schreibe (was wohl en bissle schief gegangen ist), und iergendwie ist mir gerade aufgefallen dass ich die blöde angewohnheit hab ständig und an die unmöglichste stelle klammern zu setzten (hoffe mal des stört hier keinen). :grinning:

Ich persönlich komme auch nach Wisconsin nach Sturgeon Bay! Der nächst größere Ort Green Bay!

Wer fliegt noch dahin und macht vorher Das Vorbereitungscamp in New York?

Gruß Simon

hey!
hab mal eben geguckt wo Sturgeon Bay liegt… ist ja „nur“ so ca. 200km von mir entfernt. ich wohn so 20miles von Fond du lac entfernt.
Ich fliege auch vorher nach New York. Ich wusste garnicht das das so viele Orgas machen…
Wann fliegst du denn? ICh am 22. August

lG Vanessa

Ich flieg am 26.8. von Frankfurt non-stop nach Chicago und da dann erst mal in ein Wellnesshotel zur Vorbereitung :grinning:
Meine Schule fängt erst am 5. September an, find ich komisch dass das unterschiedlich ist! Naja, bei uns ist es ja auch unterschiedlich, aber soweit ich weiß ist das in den USA immer recht einheitlich… Hmm, mich solls nicht stören, ich finds gut das ich noch ein paar Tage zum Einleben hab bevor ich in die Schule muss.
Das wäre sonst für mich wie mit dem Kopp vor de Wand zu rennen.

Wann gehts bei euch denn so los?
Und wie viel dürft ihr mitnehmen? Ich darf 2 Koffer à ~22kg mitnehmen. Ich habe ne Freundin, die darf nach Minnesota nur einen Koffer à 20kg mitnehmen. Das find ich voll wenig!
Naja, interessiert mich mal wie viel ihr mitnehmen dürft ^^
Bye

  • Sarah

heyt also ich bin schon da! seit einer woche! bei mir geht die schule schon am 14.8. los! hab gestern schon meine faecher gewaehlt! ich durfte 2x 23kg mitnehmen! die haben glaub ich aber 2kg toleranz! brauch ich auch, zumindest aufm rueckflug!
lg, marika

hi!
mich würd mal interessieren, welche fächer du gewählt hast. wie bist du denn bei der großen auswahl von fächern zu recht gekommen? hast du dann da immer nachgefragt was das bedeutet oder einfach mal gewählt?

lg, Julia

Hey,
Also ich hatte einen vorgeschriebenen Mathekurs von meiner Schule in deutschland! Der war klar! Englisch und American history muss man ja eh nehmen! Dann wollte ich noch franz nehmen und eine naturwissenschaft musste ich nehmen, wurde von meiner schule in deutschland vorgeschrieben! Da ich chemie und physik hasse war das auch direkt klar was ich da nehme! bio! Dann wollte ich gerne noch cheerleaden! joa und dann hab ich halt einfach geguckt was mich interessiert! einmal hab ich dann dance gewaehlt! und einmal fotojournalismus! ich hatte ueberlegt psychologie statt fotoj. zu nehmen, aber hab ich dann doch nicht! ich glaube da bei fotoj. macht man mehr praktisch! das fand ich besser! aber das hab ich mir nur so gedacht, da hab ich eigentlich keine ahnung! naja bin mal gespannt!
lg, marika

Hey Marika,
Wollte mal fragen obs bei dir in Texas auch so heiß ist, wie es bei uns in den Nachrichten steht ^^
Hoffe du schmilzt da unten nicht.
Also bei den Fächern an meiner High School wurden mir auch schon Grenzen von meiner Schule hier gesetzt und von meiner Orga. Da meine Gastfam mir so eine Broschüre geschickt hat, mit den Fächern an meiner Schule konnte ich schonmal schauen was ich nehme. Da ich auch hoffe, genug Credits für meine Graduation zu bekommen, hab ich mich auch danach gerichtet.
Also Englisch ist klar und US History auch. Mathe auch, wobei ich da noch wählen kann zwischen vielen verschiedenen Mathekursen. Dann noch einen Sciencekurs, wo ich noch nicht sicher bin welchen. Und das wars an was vorgeschrieben ist. Dann werd ich versuchen in den Driver Education Kurs zu kommen und noch irgendeinen Sport und wenn ich dann noch was wählen kann, such ich mir irgendwas verrücktes aus :grin:

Aber jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage, falls es nicht stört. Ich weiß, dass es im Forum ein Topic zu dem Thema gibt, aber ich komm trotzdem nicht weiter.
Und zwar, ich weiß nicht was ich meiner Gastmom mitbringen könnte, als kleines Present. Für die anderen Familienmitglieder hab ich schon was, nur nicht für meine Mom. Hättet ihr vllt ne Idee? :confounded:
In sachen Kochbuch bin ich skeptisch, das ist mir zu klassisch ^^
Naja, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.
Jetzt hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, ich sollte glaub ich mal Schluss machen :grin:
Bye

  • Sarah

ja also hier is es schon sehr heiss, aber das is gar nicht so schlimm, weil hier is ja alles klimatisiert! also ich bin noch nicht geschmolzen!
also ich kann dir nur sagen was ich meiner gastmum mitgebracht habe! kam ziemlich gut an! also das kochbuch, dr oetker german cooking today oder wie das heisst! sie hat sich tierisch gefreut und wir haben direkt was zusammen ausprobiert! Und dann hab ich ihr noch ne kleine kuckucksuhr geschenk! total bunt und kitschig, aber die stehn hier ja auf sowas! Haette ich bei meinen gasteltern echt nicht gedacht, aber es is tatsaechlich so! dann hab ich allerdings fuer alle noch n fotoalbum so von „meinem leben“ gemacht!
hoffe ich konnte dir helfen!
lg, marika

hey!
das sind ja schon echt ziemlich viele geworden, die nach WI kommen! fliegt von euch zufällig am 23.08.? bei mir fängt die schule am 1.9. an, also eine woche zum eingewöhnen…das kommt mir schon ziemlich kurz vor, aber mal schaun! jetzt sind es nur noch 17 tage bei mir, seit ihr auch schon so nervös?
lg, thekla

Hey…
also bei mir geht’s einen Tag vor dir, Thekla, los… am 22. August. Oh man bin ich aufgeregt und ein bisschen nervös.
Momentan soll ja recht gutes Wetter inW isconsin sein hoffentlich auch wenn wir ankommen :+1:

Nehmt ihr iwelche speziellen klamotten oder sachen mit?

hey! also, ich habe meine gastschwester gefragt und sie meinte, es sei noch ziemlich heiß da…also ich solle auf jedenfall noch n paar sommer klamotten mitbringen, aber nicht zu viele, da der sommer jetzt eigentlich zuende gehen müsste…ansonsten nehme ich viieele warme sachen mit, da ich schon hier immer schnell friere und da wirds ja noch kälter :wink: wo landest du denn überall? mir gehts genauso, mit dem aufgeregt/nervös…ich weiß im moment mal wieder nicht, ob ich angst haben soll oder nicht :wink: aber wir werden ja bald sehn, was auf uns zukommt…
lg, thekla

Ich werde wohl ganz normale sachen doch mitnehmen. also wie heir jetzt nicht extra nen dicken Fleece oder so noch kaufen, den besitz ich nämlich garnicht. Ich werd mir Winterscahen vorwiegend da kaufen und hlat „normale“ Pullis von hier mitnehmen und dann gucken ob das reicht.

Meine „Flüge“ :
Paderborn → Frankfurt
Frankfurt-> New York (3 Tage Aufenthalt)
New York → Chicago
Chicago → Milwaukee

und eure so?

Fliegt nun noch iwer am 22. ? oder am 26. über Chicago?

hey

also ich nehm einfach normale sachen mit und nicht extra was für den winter, denn die winter dort sind meistens viel kälter als bei uns und meine gastschwester hat mir schon gesagt, dass ich nciht extra noch sachen kaufen soll denn die ham genug und wollen mir das dann leihen.

also ich hab nur einen flug und der ist:

Frankfurt a. M. → Chicago
am 26. 8.
Von da gehts dann mit nem bus nach Madison und da erst mal 2 Tage Vorbereitung bis mich dann meine Gastfamilie abholt.

=) Ich hab gerade von meiner Gastschwester erfahren, dass die mit mir im Februar nach Florida fahren zu Disney World :grin: Alles schon gebucht. Voll genial :+1:

Hallo Vanessa,
ich komme auch nach Wisconsin. Meine Stadt heißt Menomonie und sie soll ziemlich jung und belebt sein, da sehr viele Studenten dort leben!
Wann fliegst du genau?

Grüße Kathrin

Hey kathrin! ich sollte auch erst ganz in die nähe von menomonie, nach boyceville kommen! jetzt habe ich aber ne andere gastfamilie und bin etwas weiter entfernt, aber soo weit weg ist es trotzdem nicht :wink: wie ist denn deine gastfamilie und wann fliegst du?
Thekla

Hallo Thekla,
ich fliege vorraussichtlich am 25. Aug, wobei sich bei mir schon der erste Fehler eingeschlichen hat und ich in Washington zwei Tage hätte warten müssen. Ich bin also gespannt, wie und wann ich fliege. Wann fliegst denn du?
Wieso wärest du zuerst auch in die Nähe von Menomonie gekommen, doch jetzt nicht mehr?
Ich habe einen Gastbruder, der 16 und der andere 19 ist, und eine Gastschwester, die 17 ist. Du hast ja auch Gastbrüder in diesem Alter. Was bringst du denen denn mit?

Grüße Kathrin

hey!
also, ich fliege am 23. august…ich flieg aber nach chicago und nicht nach washington! also, meinen gastbrüdern bringe ich jetzt so nix mit, da die nicht mehr zuhause wohnen und der eine 2 tage bevor ich komme aufs college geht (4 stunden entfernt) und deshalb sicher lange nicht kommen wird…und der andere ist auch irgendwo anders. meinen gastschwestern bringe ich aber was mit, der 13 jährigen ein armband und der 15 jährigen ein t-shirt vom hard rock cafe köln…und du?
lg, thekla