Wie viele PPP?

Also, ich hatte ja heute meinen ersten Schultag in der 11. klasse und in meinem kurs ist jetzt jemand, der letztes Jahr in den USA war, d.h. der musste / wollte das jahr wiederholen. genrell kann ich zu unserer Schule nur sagen (ja, das ist von schule zu schule unterschiedlich), dass man das Jahr wiederholen kann, aber nicht muss, es sei denn du hast so schlechte Noten in Amerika, dass die Lehrer sagen, es wäre besser. Ich glaube, das musst du selbst am besten wissen, was für dich halt besser wäre. Weil die 11. Klasse ist ja das Jahr, wo halt vieles nochmal wiederholt und gefestig wird, damit du es fürs Abi dann auch gut kannst. Also, ich würde sagen, dass ist deine Entscheidung!:bulb:

Übrigends habe ich heute mein Schulgutachten abgegeben und die Lehrerin meinte, dass das kein problem ist und ich das am Mittwoch auf jeden Fall wiederbekomme! Die Einizige, die mich dann noch mal darauf angesprochen hat heute ist meine Englischlehrerin und sie hat diese Idee SEHR begrüßt! :grinning::+1:

Ja bei uns kann man sich auch selbst entscheiden, ob man das wiederholen will oder nicht, aber ich denke dann mal, dass ich nicht wiederhole, weil ich bekomme auch die ganzen Schulsachen (Bücher und so) mit und hab dann auch regelmäßig Kontakt zu den Lehrern.
Ist der Schulstoff in den U.S.A. denn sooo schwer?? Ich Maile im mom mit einer, die war mit EF für ein Jahr in der U.S.A. und die hat gesagt, dass das da eigentlich leicht ist. In Deutschland war ich Notenduchschnitt 2,6 und in U.S.A. 1,0 also alles A. Ich würd mich dann aber auch voll reinhängen, wegen dem Stoff den die dann in Deutschland machen. Ich will das ja nur in der 11. Klasse machen, weil das ja Wiederholung ist und ich das auch selbstständig kann… Oder??:worried:

na ja, also da ist eigentlich schon vieles an wiederholung dabei in der 11.im ersten halbjahr ja, aber dann im 2. halbjahr kommt schon einiges dazu in manchen fächern auch direkt. Man sollte das mit der 11.klasse nicht alles so auf die leichte schulter nehmenm wie ich das so mitbekommen habe, aber das ist ja von bundesland zu bundesland anders. Wirste ja sehen!!!
Aber eines weiß ich: ICH MÖCHTE KEINEN REGELMÄSSIGEN KONTAK MIT MEINEN LEHRERN und werde mich auch dort vollkommen auf die Schule in den Staaten konzentrieren! :grinning:
Aber du wirst das schon machen! Und klar werde ich auch meine 11.klassehefter dann mitnemen, um mich in den letzten 2-3Monaten denn noch mal ein wenig vorzubereiten.
machts gut, eure jette

Naja ich glaub mal auch, dass ich das schaffen werde^^
Hast du dich jetzt eigentlich auch für ein Stipendium beworben? Wann gehst du denn genau??:grin:
Habs nicht ganz mitbekommen:wink:

Na Klar schaffste das!
Ja, ich hab mich auch fürs PPP für 08/09 beworben. Falls es nicht klappen sollte, hoffe ich, dass wir es irgendwie so bezahlt bekommen, aber ich glaube da sieht es eher schlecht aus! =/ :face_with_monocle::worried:
Na ja, aber an sich bin ich [wenn das AWG gut läuft] ganz optimistisch, dass es klappen könnte! (-: Und du?

Ich bin meir beim AWG nicht gaanz so sicher. Es wurde behauptet, dass halt ein Test geschrieben wir zur Deutschen Geschichte, Politik und Erdkunde. Da müsste ich echt vieel lernen.
Weißt du vllt wie das AWG da so abläuft und worauf die so achten, worauf ich so achten sollte??:face_with_monocle:

Werden wir eigentlich auf jeden Fall zu AWG eingeladen oder ist das auch schon eine Hürde??:confounded:

Am besten du guckst wegen dem AWG noch mal in einem eXtratheard, da gibt es ja welche wegen den AWGen. Das ist auch von Orga. zu Orga. unterschiedlich und ob die des machen müssen die Orgas. wenns leute fürs PPP sind, weiß ich nciht! =/ jedenfalls hab ich solchen Test von meiner Orga. schonmal gesehen… :bulb:

Also so viel ich weiß kann nur EINER aus jedem WAHLKREIS das PPP bekommen.
Aber es steht nicht fest OB JEDER Wahlkreis ein Stipendium vergibt.
Aber es können KEINE ZWEI aus dem GLEICHEN WAHLKREIS das PPP bekommen.

so viel ich weiß ciao:wink:

ist doch schon klar gestellt wie das mit der anzahl der stips ist!!! Oô Steht ausführlich auf der Hp vom PPP und aich hab ex hier auch schon gepostet! :yawning_face:

Ich bin zwar bei afs, aber wo hast du denn den test gesehen, viell würd ich ja auch einen von afs finden^^ ich kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen, weil ich saaaaau aufgeregt bin…

…immer drauf an, ob sich ein Abgeordneter bereit erklärt das zu übernehmen. Wenn sich in dem einen Wahlkreis keiner findet gibt es da auch kein Stip. (dann kann man sich aber glaub ich von anfang an nicht bewerben). In einigen Wahlkreisen gibt es allerdings wirklich 2 stipendien. Ich nehme mal an, dass die auf eine bestimmte Stip.zahl kommen müssen und wenn es in einem Wk keins gibt muss es dafür in einem anderen 2 geben. Wie genau das entschieden wird weiß ich aber auch nicht. und es ist auch ziemlich selten, dass es das gibt, aber ein paar haben das Glück…