Wie viele Koffer?

Ich hätte nicht gedacht, dass man eher viiiiele Tshirts braucht…rennt man da Sommer wie Winter langärmlig rum??
250$? Wie viel ist das? 200€? Bisschen mehr glaub ich, normalerweise rechne ich nicht um…xD Bei mir ist das 1:1…lol
Braucht man echt so viel? So kleine Hygieneartikel kosten doch nur so 5€ und so? Läppert sich das so? Hätt ich net gedacht…naja werd ich wohl nochma mit meinen Eltern reden…wenn ich so viel Geld brauche, werden sie mir auch so viel geben!
Wie machst du das mit dem Geld? Travellerchecks? Oder Mastercard?

Ja, also T-shirts brauchst du wirklich nur 5 oder so mitnehmen und dann noch Sportshirts, die meisten meiner Shirts verstossen entweder gegen den dresscode oder es war in der Schule durch die Klimaanlage einfach zu kalt! Ja, also das mit dem Geld laeppert sich schon so, vor allem denke ich mir immer, man moechte ja auch Sachen kaufen, als Erinnerung (Sweatshirt vom Sportteam $30, Abend mit Freunden $20, Shoppen gehen $40, Fotoentwicklung $10, Lunch $20 Alltagssachen $30, Mitbringsel, Post…) Da kommt schon was zusammen vor allem moechtest du ja deiner Familie ja auch mal was schicken oder mitbringen und nicht ueberall ueberlegen muessen, wenn ich mir das jetzt kaufe kann ich mir das nicht mehr kaufen. Ich hab Travellerchecks die super gut sind, kann man auch in jedem Laden einloesen und kriegt das Wechselgeld dann einfach in Dolllars wieder super praktisch! Hab aber auch ne Kreditkarte fuer Unerwartete Arztbesuche oder so, die ist verbunden mit der meiner Mutter, sodass wenn was passieren sollte oder ich schnell viel Geld brauche ich es bezahlen kann, ist aber nicht eingetreten und wird in den naechsten 2 Wochen auch nicht glaub ich!
Viel Glueck, Vicky

…dachte immer die fragen stell nur ich mir…!
@über mir:was is denn traevellerchecks??
:wink:
lg, andra

Hey!
Also Travellerchecks sind solche ja wie soll ich sagen, Papiere, wo draufsteht, wie viel sie wert sind und dann kannst du sie in Amerika einlösen…und wenn du einen verlierst, kriegst du auch Ersatz…glaub ich xD

Die CDs müssten eigentlich funktionieren…zumindest andersrum geht es…:slight_smile:

Aber ich kaufe doch nicht 10 Monate lang nur Andenken, oder? Fotos schicke ich nach Deutschland und lasse sie da von meinen Eltern entwickeln, macht auch meine Freundin…

Hi!
Travellerchecks sind Cheques, die man in Dtld. bezahlt und unterschreibt (das 1. Mal) aber in Dollar ausgestellt sind. Der Kurs ist meistens auch ein bisschen besser. Jeder Cheque hat ne Nr. sodass wenn was gestohlen wird, wird der gesperrt und ein neuer ausgestelllt, also sehr sicher aber man kann die fast wie Bargeld benutzen.
Vicky

Hi!
Ja, CDs laufen auch hier in den USA wenn sie von Dtld. sind, nur DVDs haben so nen Laendercode und laufen deshalb nicht. Das mit den Travellerchecks hab ich in der anderen mail ja schon erklaert, cheques, die man in Dtld. erhaelt aber in Dollar ausgestellt sind und die man ueberall, nur durch eine 2. Unterschrift auf dem Travellercheque so gut wie ueberall einloesen kann, ist fast wie Bargeld.
Vicky

…na die dinger sind ja ma praktisch…:grin:
hast du die denn?
lg,
andra:wink:

musstest du die schon alle im voraus zahlen fürs ganze atj? oder kann man das auch so machen dass man erst mal nur für die ersten füfn monate zahlt und den rest später nachschickt?
is wahrscheinlich ne total doofe frage, aber die kommt auch von meiner mutter lach

So blöd ist die gar nicht, bzw. meine Mutter will das auch wissen xD
Ich finde diese Travellerchecks genial, und jetzt wo ich weiß, dass man als Wechselgeld Dollar kriegt, find ich sie noch genialer =))) Ohne Bargeld…ich weiß net :wink: Aber so ist gut =) Zu wie viel $ kann man die denn ausstellen, ist das egal?

Ja, man muss die Travellercheques alle im Voraus bezahlen, weil die nur fuer eine Person gueltig sind. Das heisst, wenn du die bezahlst und dann abholst musst du die unterschreiben. Wenn du die dann in Amerika einloest musst du die nochmal unterschreiben, ist ne Sicherheit, das kein Dieb die einloesen kann. Aber, da du die nach 5 Monaten ja nicht in Dtld. unterschreiben kannst sondern das nur deine Mutter oder so koennte kannst du die nicht einloesen, sondern nur die Person die das erste Mal unterschrieben hat. Geht also nicht. Ist n bissel kompliziert, hoffe du hast es trotzdem verstanden, wenn nicht schreib nochmal!
Vicky
P.S.: Hab sie und finde sie super praktisch!

HI!
Hab deine Frage erst jetzt gelesen, also das mit den Partweise ausstellen geht nicht, die Person die die Cheques einloesen moechte MUSS sie auch abholen, kannst ja in dem anderen Beitrag nachlesen. Die Werte kann man sich aussuchen, ich hatte fast nur $50 dabei und 200$ in $20, wobei ich die groesseren, vor allem den $50 nur empfehlen kann, weil kleine viel Schreibarbeit sind und wenn man was von dem Geld zurueckbringen sollte und es in Dtld. wieder eintausch will in Euro, dann muss man pro Cheque eine Gebuehr bezahlen, macht also mit groesseren mehr Sinn ist auch nicht so viel Schreibarbeit dann und ich hab mein Monatsgeld meistens immer am Anfang eines Monats eingeloest und immer dann gut geklappt, oder nur ne Haelfte und dann je nach Bedarf.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
Vicky

hi also das mit dem übergewicht ist so, dass jedes kg 20 euro gebühr kostet…tja wer shoppen will muss leiden lol
ok bye
anna

Hi Leute!
Gehe auch ein Jahr in die USA und hab eine Ehemalige wegen dem Gepäck-problem gefragt (find ich klasse, dass das hier besprochen wird, überall wirst du sonst ausgelacht…!!! :wink:). Jedenfalls hat sie gesagt, sie hätte auch viel zu viel mitgenommen und durch das ganze Shoppen dann natürlich ein echtes Problem gehabt.
Aber sie hat sich dann mal umgeschaut und hat eine Spedition gefunden, die eine Aktion hatte „50 kg für 50 US$“. Damit hat sie dann 50 Kilo Klamotten (klingt echt krass) nach Deutschland geschickt, bevor sie geflogen ist. Das war dann natürlich die Rettung - ich frag sie nochmal, ob das einmalig war, oder ob`s das Angebot immer noch gibt…
Ciao!
Jazzy

Bei „meiner“ Orga (Eurovacances) ist es so, dass ich in die USA nur 2 Koffer mitnehmen darf. Ich weiß aber nicht, ob die Koffer jetzt je 32kg oder je 20kg wiegen dürfen. Aber ich denk mal, ich werd nicht soviel mitnehmen, vieles ist sowieso zu kurz (für die Verhältnisse der USA) und dann werd ich halt da genug kaufen.

Hey
Ich darf 2 mal 23 Kilo mitnehmen (+ Handgepäck), aber ich werde nicht viel sachen mitnehmen weil ich mich drüben neu einkleiden werde. Komt vielleicht etwas teuerer als Übergepäck zu bezahlen aber ich weis ja nicht was die da so tragen und ich will nicht so total anders aussehen.
Lg

Mal ne andere Frage : Kann man eigentlich auch einen Koffer mit mehr als 23 Kilo mitnehmen?
Hatte vor nen großen trolli mitzunehmen und ich glaub da kriegt man mehr rein ( im bezug auf Rückflug jetzt ) oder muss man sich dann nen 2ten Koffer kaufen ?
Ich wollte zu erst nicht so viel mitnehmen auf keinen Fall 2 Koffer!!!
Wär toll wen jemand antworten hat
Franziska

Hi!
Also die Idee mit nur einem Koffer rüberzugehen ist total unsinnig. Der wird nie im Leben ausreichen! Wenn man mal überlegt, dass da ja ne Winterjacke, Schuhe, was Besseres, normale Klamotten… reinmüssen und das du dir ja auch hier und da das eine oder andere Stück kaufen wirst, dann wirst du schnell sehen, dass ein Koffer einfach zu wenig ist. Ich hatte 2 Trollis und einen großen Eastpack dabei, das mit den Trollis hat gut funktioniert, konnte man hervorragend nebeneinander her ziehen und ich musste noch ein paar Pakete nach Hause schicken, weil ich zu wenig Platz hatte! Außerdem: was machst du wenn ein Koffer nicht in den USA ankommt, dann hast du in dem 2. Koffer immer noch ein paar Sachen drin und stehst nicht völlig verloren da, bei meiner orientation fehlten jedem 2. oder 3. mind. ein Gepäckstück, ungleogen, da kam voll viel nicht mit!
Vicky