Wer hat Erfahrungen mit Eurovacances?

Theroretisch habe ich noch 3 Tage Schule bis zu den Ferien…aber Montag hab ich frei hehe
und am Dienstag hab ich meinen Termin beim Konsulat bibber
.hab am Freitag jetzt nämlich auch endlich mein DS-Formular bekommen :wink:
und am Mittwoch muss ich dann nur mein Zeugnis abholen und dann mal sehen wann ich meine Gastfamily bekomme :wink:
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das mit dem Privatorganisieren auch klappt .

Bis dann,
Janine:+1:

Ciao ciao,
na wie schaut es bei dir aus?? Alles geklärt??? habe meinen vertrag bei eurovacances unterschreiben und bin nun ein glücklicher Zukünftiger… ich bin aich mega froh, da ich einen der 7 heiß begehrten Plätze nach Italien bekommen habe… ach EV ist schon ne gnaz gute Orga… ich freu mich rieig…
Liebe gRüße an alle, das musste ich einfach loswerden
elisa

Hi süsse,
na da gratulier ich dir mal.
am mittwoch hab ich endlich bescheid bekommen, dass sich eine gastfamilie gefunden hat. und rate mal wo (ich war eigendlich für die Weststaaten eingeteilt)!
In California!!!in der nähe von San Diego. Mein Flug geht am 18. August, ich bin so froh und aufgeregt.
kannst ja mal meine HP besuchen http://www.janinemeetstheworld.de.vu und mir nen einrag schreiben.
Viel glück dann noch und ich hoffe du wirst nächstes jahr ein superjahr haben :wink:

bye janine

Ciao Bella,
dankeschön, habe heute meine bestätigug zugeschickt bekommen bin auch überglücklich. jetzt bin ich gerade daran nen Sponsor für mein jahr zu finden. weil ich nur mit meiner Muj lebe, ass heißt sie müsste auch alles übernehemn und Italien ist ja schon fast genau so teuer wie die USA…qwas bezahlst du wenn ich fragen darf???
Dir natürllich auch erst mal herzlichen glückwunsch, dass ist doch immer das traumziel alles USA fahrer, meine fraundinn fliegt am 23 auch in die USA sie kommt nach Pensylvenia, hatte auch erst vor kurzen ne gastfamily bekommen. sie dachte schon sie gehört zu den schwer vermittelbaren Kindern, machen nächsten Mittwoch ne schöne Garten abschluss fete…
Haste schon kontaktn mit deiner famioly aufgenommen schon angerufen???Und wei viele gastgeschwister haste??? ach ich bin da immer soooo neugierig…
Schrieb mal
HDL
bye bye elisa

Hi Elisa, erstmal Glückwunsch und danke für deinen GB eintrag :wink:
Jap ich bin selber total überrascht wegen meinem Placemant.
Ich hab bis jetzt nur per email kontakt aber sie sind jetzt im Urlaub und kommen erst ein Tag vor meinem Abflug wieder.
Ich hab eine 16 jährige Gastschwester und eine 19 jährige (aber sie wohnt in Tenesee)
Ich freu mich total

bis dann HDL,

Janine

Ciao ciao,
na das wird ja ziemlich knapp, hoffneltich hat deine gastfamily keine verspätung und bleibt noch nen tag länger im urlaub…*g Nein nein… Ich zum Beispile hätte gleub ich nne bisl schiss mit meiner gastfamily zu telefonieren, ich meine so wegen der sprache und dem schnellen rden. ich würde erstmal sagen, dass sie ganz langsam sprechen sollen. naja bis dahin ist ja noch nen bisl zet…
aber kannst du mir noh entipp geben wie ich mein student letter anfangen könnte???
HDGDL

Elisa

Du musst sicher auf Italienisch schreiben oder??
ich kopier dir mal meinen rein , vielleicht kannst ja was damit anfangen, ist aber auf englisch , aber das kannste ja auch oder? :grin:

Dear host family,

I think you want to know, who the girl is, that is going to stay with you for one school-year.
In this letter I want to tell you about me, my family and the place I live.
My name is Janine _______ and I am 17 years old. I live in a little town with 10.800 inhabitants. It is called ________. I live with my family in our own house in the centre of the town.
The school I am going to is in ________ and it’s called August-Vetter-Berufskolleg. Every day I am going to school by bus. The landscape is very flat so in summer I often cycle to school by bike. I enjoy the fresh air in the morning.
I like to go to school, because its not only an institution where I have to go to. It’s a place where I can learn a lot of interesting things and where I meet my friends and have a good time. Beside my family, my friends are the most important persons for me. We are learning together for school, we listen to each other and discuss about things.
Now I describe myself in a short way, but I believe you will get to know me better during my stay. I think that I am flexible and can easily adapt to new situations and people around me.
I like children and would like work with them in the future. I’ve made a practical training in kindergarten for four weeks and that was very interesting and funny.
I like travelling very much. In Europe I travelled in Spain, Italy, Austria, Netherlands, France and I have relatives in Estonia. But I also like travelling in Germany like to Berlin, Stuttgart or Cologne only to visit other cities or visit a museum. I am tolerant and I want to learn as much as I can about life and other countries. I think learning more about people and different nations is important for an open mind and tolerant view.
My favourite subjects at school are biology, sports, art and politics.
Since January I take Spanish lessons at the Volkshochschule.
After school I want to become a children nurse or a children doctor.
Now I want to tell you something about my family:
I live together with my mother and stepfather. My parents work till late in the evening, so we often can only have dinner together. That’s why I enjoy the little time we have together. I have no brothers or sisters.
At home we have got a dog, which is called Lea. I like pets and do not have an allergy. I like riding horses since I were ten years old, but I don’t have an own horse. I only enjoy to be outside. Because of the fact that many animals are kept against their nature, I have been become a vegetarian. My parents are not vegetarians and I do not expect, that you are vegetarians, too.
My family like sports and if we have time, we go together skiing/ snowboarding (in winter) or when its hot outside we go swimming.
For example last weekend my family and I drove with another family to the Sauerland ( there are many hills). Together we did skiing and sledging. That was very funny.
My mother and I often go to a fitness-centre where we do spinning or gymnastics.
For one year I have been playing the guitar and it would be great if I could take my instrument along to your country. I know some English songs.
Perhaps we can sing together? –But only if you want.
I spend a lot of time in our school library or in the library of ________. Because the libarys there were much bigger than in ________.
I like reading very much, because the books give me the permission to dive into another world.
But I also like to go to cinema or make DVD-evenings with my friends till late night. That’s always funny and there’s much to laugh. And I love laughing.

It isn’t easy to describe me and my life in one letter isn’t it?

It would be great if you wrote back to me and asked everything you want to know.
Wherever I will stay in your country – I am sure to have a wonderful and interesting time .
I will do my very best to adapt to your family.

Thank you very much for your hospitality,

Die striche sin wegen Datenschutz un so…
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Süsse,
bis dann
HDL
Janine

Ciao ciao Süße,
vielen leiben ddank, ich werde mir deinen brief mal zu gemüte ziehen, soll ja bloß mal so ne anrgeung sein, wie und wat geschrieben sein sol…
So jetzt wird es ernst…
ich hoffe wir mailen uns noch mal davor, sonst hier schon mal viel Spass, erfahrungen und das du als haöber ami wiederkehrst…
ganz ganz leibe Grüße
HDGDL
elisa

Dank dir und ich wünsch dir noch viel Glück auf jeden Fall :+1:
Klar werden wir uns noch mailen, weißt ja meine Homepage und meine emailadresse :wink:

Bis dann Süsse,

Janine :grin: