Wer fährt mit into?

also normal läuft das glaub ich so ab, dass man erst zu dem gespräch geht und dann bekommt man die unterlagen…ich denke ich würde da noch mal anrufen…die werden dir sicher nicht böse sein…

tobi

hi
ich hab mich auch bei into beworben und bei mir war es auch so. mir wurden die gesamten unterlagen zugeschickt und danach wurde ich dann zu einem interview eingeladen. die frau am telefon meinte, dass ich die unterlagen schon so weit wie möglich ausfüllen soll und wenn ich noch irgendwelche fragen dazu hätte, könnten wir das dann gleich bei dem interview besprechen…

Julia

ooooh, mist, jetzt erinnere ich mich wieder…bei mir war das ja auch soooo…gott bin ich doof…so schuselig…ja, stimmt…tut mir leid…würde aber trotzdem anrufen wegen dem gespräch…

Hi zusammen!
Sie haben sich gemeldet gottseidank. Ist aber total komisch, ich hab das Gespräch in einem Hotel… Wo war es denn bei euch? Wie lange hattet ihr denn schon Englisch vor dem Gespräch?
Ähm, und ist sonst noch jemand aus der Schweiz hier und fährt auch mit Into?
Ich glaube das waren alle Fragen, danke übrigens für die ermunternden Antworten, ohne die wär ich total durchgedreht ;).
Liebe Grüsse, Julia

Hi,

also, dass das Gespräch in einem Hotel ist, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Gespräche sind immer möglichst in der Nähe von dem Bewerber und da bei dir anscheinend kein Mitarbeiter in der Nähe wohnt, findet das Gespräch halt in einem Hotel statt. Denk ich jedenfalls… Mein Gespräch war auch bei einer Frau zuhause, die hier in der Nähe wohnt.

Viel Glück,

LG Julia

ich hatte 4 jahre englisch…

Hallo!
Wie war dein Gespräch? Und wielange hatte es gedauert von deiner Bewerbung bis zum Gespräch?

gruß

ja, ich hab mich beworben ende mai und mitte juni war dann das gespräch…so knapp 3 wochen…joa, da gespräch war eigentlich voll geil…das war bei sonem returnee zu hause…total entspannt…sie hat uns erklärt wie das abläuft mögliche tipps gegebenund mir eigentlich so die angst genommen…joa…und dann der englisch test, den hätte ich glaub ich schon in der 6. klasse bestanden, und da war ich nicht gut in englisch…jetzt auch nicht…aber das gehört nicht hierher :grinning:
du brauchst keine angst zu haben…

…bin nich von into,aber hätte bei denen ein gespräch gehabt…hab ich aber abgesagt und denen gesagt das ich mich für eine andere orga entschieden hab…aber die war total nett,hat noch nen paar fragen gestellt…aber naja…wolt ich nur mal so sagen!
ab wann rechnet ihr mit einer familie??ich ziiiiiemlich spät!:+1:

ich rechne auch ganz spät mit ner familie…ein freund von mir fährt this year und hat noch keine…

Ich hab heute Gespräch und total Panik. Es könnte total viel schief laufen: der Zug hat Verspätung, ich finde das Hotel nicht (das übrigens nicht in meiner Nähe ist), ich finde diese Frau nicht, ich blamier mich, meine Mutter blamiert mich, ich verstehe das Englisch nicht,… Drückt mir bitte die Daumen!
Naja, ich werd mich schon wieder beruhigen - hoff ich:confounded:!

Lg

ich wünsch dir viel glück…erzähl dann wie es war…

Hi! Also ihr hattet alle total recht, das Gespräch war ziemlich easy. Das Englisch konnte ich zwar nicht so gut aber sie hat gesagt das ist nicht so schlimm :). DANKE für den Beistand, ich war echt total durcheinander weil sie mir nicht angerufen haben, weil ich nicht wusste was mich am gespräch erwartet,…
Danke!
Lg

Hallo!
Ich kenne wirklich viele Austauschschüler, die mit verschiedenen Organisationen gefahren sind, aber von Into habe ich (leider) noch nichts Gutes gehört.
Das Schlimmste: Ich kenne zwei Leute, die nicht fahren konnten, weil keine Gastfamilie bzw. keine Schule gefunden worden ist. Das haben sie in den Sommenferien - kurz bevor es los gehen sollte - erfahren. Das Geld gab es zwar zurück, aber das Jahr war fusch. Das finde ich total übel, weil man so ein Jahr ja nicht einfach verschieben kann und einem wirklich etwas entgeht. Ist kein Elekrogerät, dass man einfach umtauschen kann, wenns nicht funktioniert.
Wäre bei INTO also zumindest vorsichtig.

jaaa, aber ich denke solche fälle gibt es überall, hab einen freund der auch nicht wegkonnte mit IST! ich denke dass sich keine organisation von den anderen absetzt, die haben alle probleme familien zu finden…wichtig ist, dass man sich bei einer organisation gut beraten fühlt und ein gutes bauchgefühl hat…dann ist man auch wirklich zufrieden…wenn man von anfang an ein schlechtes gefühl braucht man erst gar nicht anfangen…versteht du mich? ich hab auch schon negatives über into gehört, sogar schon bei ciao.de, eine seite mit offiziellen tests, dann aber widerum habe ich tagelang auf der suche nach kritik nur lob gefunden und die anderen organisationen wurden schlecht gemacht…das gleicht sich alles aus…jeder entwickelt da seine eigene meinung…

tobi

die Spätplatzierungen von iSt, GIVE und teilweise auch into und TEAM sind schon seit mindestens 6 Jahren bekannt und leider wird von den Orgas nichts verändert! (z.B. weniger Bewerber aufnehmen) Immer wieder fliegen ATS dieser Orgas erst weit nach Schulanfang (Sept./Oktober!), das Austauschjahr wird somit gekürzt auf z.T nur noch 7 Monate (anstatt 10 Monate), natürlich bei vollem Preis(!), oder den Teilnehmern wird ans Herz gelegt, ganz vom AT-Jahr zurück zu treten!

DAS gibt es bisher bei keiner anderen Orga!

Aber sicher richtig ist, dass da jeder seine eigene Meinung entwickelt. Derjenige sollte sich dann nur nicht beschweren, wenn er im Sept. noch immer keine Gastfamilie hat!

Hallo!
Klar macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe bei IsT auch erst sehr spät eine Gastfamilie bekommen. Das hat mich zwar in der Wartezeit natürlich geärgert, aber im Endeffekt hatte ich eine prima Familie. Ich habe ja nicht gesagt, dass das bei Into anders ist. (Ob du mit deiner Familie klar kommst, hängt ja eh nicht von der Organisation ab.) Die werden sicher auch die meisten Leute gut patzieren, aber als ich das von den Betroffenen gehört habe, war ich schon sehr erstaunt.
Falls abzusehen ist, dass man wahrscheinlich erst nach Schuljahresbeginn im Austauschland ankommt kann man realtiv billig einen Anwalt über die Verbraucherzentrale einschalten, der einen „netten“ Brief aufsetzt. Ein bißchen Druck hilft meistens - egal bei welcher Orga.

HI!
Ich fahr 2007 auch mit INTO!

Ich bin grad in der Bewerbungsphase für into, o.k. also ich brauchs eigetnlich nur noch wegschicken., ich will ein Jahr nach KAnada, un da ich eigetnlich nur mit einer DFH-Orga fahrn will, un bei den andern für Kanda ja die Preisse irre hoch sin, bin ihc bei into hängn geblieben!!!
Wär coll, wenn ihr mir ma was genaues über das gespräch un das davor u. danach erzähln könntet!!!

Dankschön!!!

kira

also bei mir war das gespräch eig ganz locker
mir wurde zuerst ganz viel über das programm und den ablauf erzählt und dann kam halt diese interview auf englisch, was wirklich nicht schwer ist…
wenn dir dann ein platz angeboten wird, musst du erstmal die application forms ausfüllen…

hoffe ich konnte dir ein bissi helfen
lg julia