Was wollt ihr oder nicht ?

Wenn ich Rentner bin aber wohin ? :smiley:

Und zwar in die USA.
Ich habe zwar mein High School Jahr noch vor mir, war aber schon oft dort und auch in verschiedenen Staaten und Städten. Meine große Schwester war auch dort für ein High School Jahr und ich liebe einfach die Staaten.

Und manchmal fühle ich mich als würde ich im falschem Land geboren sein, weil Deutschland einfach garnicht zu mir passt. Ich mag das Wetter hier absolut nicht leiden, die Arbeitsbedingungen sind misserabel, das Schulsystem ist ja wohl mal das letzte und überhaupt die Menschen leben hier nur für sich alleine.
Und so bin ich nicht. Ich möchte jetzt nicht gerade in eine Stadt wie Los Angeles
ziehen, aber hauptsache Amerika :slight_smile: Am liebsten in den Südstaaten und ich weiß,
irgendwann werde ich in den Staaten leben.

Aber erstmal werde ich hier mein Abitur, Studium o. Ausbildung abschließen und dann, wenn ich die Greencard gewonnen o. beantragt habe weg von hier :wink:

Darf ich wissen aus welcher Stadt du kommst, Veronica? :slight_smile:

Ich würde auch gerne wissen, wo du denn lebst… Dort wo ich lebe ist das Wetter (meiner Meinung nach) ziemlich schön. Und findest du etwa das Schulsystem in den USA besser als hier in Deutschland? Wenn ich das mal so behaupten darf, obwohl ich mein Auslandsjahr noch vor mir habe, ist unsere Bildung besser als in Amerika… Deiner Meinung nach leben die Menschen hier nur für sich alleine… aber statt nur davon zu erzählen sollte man versuchen es besser zu machen…
Außerdem finde ich gar nicht dass jeder nur für sich lebt … ich zum Beispiel nicht :grin:
Nein, ich versteh schon was du meinst, und ich finde die Vorstellung auszuwandern echt toll… aber dafür Deutschland so runterzumachen finde ich ehrlich gesagt falsch…
Okay, ich fühle mich hier auch wohl und ich war auch einigen Ländern (naja, Usa noch nicht…) aber in denen, in denen ich war, kann ich mir nicht vorstellen zu wohnen…

Ich habe gerade noch einmal durchgelesen was ich geschrieben habe, und das klingt alles so böse… ist aber gar nicht böse gemeint… :bulb:
eigentlich war dieser Beitrag hier ziemlich unnötig…
So und zum Schluss möchte ich noch sagen, dass wenn du auswandern willst, weil du denkst, du passt dort besser hin, dann würde ich es auch auf jeden fall machen, denn es ist schon dumm sein ganzes Leben in dem falschen Land zu verbringen… :grinning:

Liebe Grüße

Seit ich denken kann, will ich schon raus aus Deutschland. Aber nicht unbedingt, weil ich mich hier nicht so wohl fühle (klar manche Dinge gehen einem auf den Keks, aber ist ja normal), sondern weil ich Lust habe neue Kulturen und Sprachen und Länder und … zu entdecken. Am liebsten würd ich mir nach dem Abi ein paar Leute schnappen und losziehen, nach nem Jahr wiederkommen und eine Weltreise hinter mir haben.

Wer macht noch mit?? :smiley: hehehe

Ich komme mit bei der Weltreise :wink:
Einmal so durch die Welt reisen wäre bestimmt cool alleine das was man dann alles sehen würde und die ganzen Menschen die man auf der Reise kennenlernt :slight_smile: Und danach weiß man bestimmt welches Land für einen das richtige ist :slight_smile: