Wahlkreis für das PPP 2011/2012

Das kannste auf www.bundestag.de rausfinden
:wink:
musste iwie deine PLZ angeben und dann steht das da
ganz easy :grin:

Hiii!
háb mich auch beim ppp beworben. Bin wahlkreis 48, meine Orga ist Expiriment.

Hast du irgentwie eine Eingangsbestätigung oder so bekommen? Weil hinterher hab ich das irgentwie falsch gemacht auch wenn ich das nicht denke :wink:

Nein , habe ich nciht.
Ich hab dann an Experiment e.V geschrieben, und die meinten dann, dass die Bewerbungsunterlagen rasugegangen wären und morgen ankommen müssten udn so wars dann auch (:
Hast du sie ncoh nciht bekommen?

Nee, ich habe noch garnichts bekommen, aber ich habe es auch erst vor einer Woche abgeschickt. Ich habe nur gelesen, dass viele eine Eingangsbestätigung bekommen haben… aber wenn du auch keine bekommen hast^^
Wann hast du denn da hingeschrieben? (Zeitraum)
per email oder?

ALso ich hab schon jetzt heute meine Unterlagen bekommen, nach einer Woche :wink:
Trotzdem danke für deine Tipps :wink:
Wünsch dir viel Glück :wink:
Eine Frage , wem gibst du bzw. hast du das Gutachten gegeben? Klassenlehrer oder Englischlehrer oder ein anderer?

Okay , freut mich (:
Danke, wünsch ich dir auch . Ist echt schwer mit der Selbstbeschreibung oder? o.O
Was schreibst du da so?
Also da meine Englischlehrerin auch meine Klassenlehrerin ist hat sie das bei mir erübrigt. aber ich weiss nicht so genau… ich persönlich würde es ja dem geben, mit dem du besser klarkommst ;D
Viel Erfolg weiterhin :slight_smile:

258 glaub ich
welcher Wahlkreis bist du??
glg Hanna

achso, ich dachte vllt bist du ja zuuufällig mein wahlkreis, hab auch PI :smiley:
ne, ich bin 109. (:

Also ich gebs morgen meiner Englischlehrerin , die ist noch richtig cool :wink:
Hast du deine Selbstbeschreibung nachgucken lassen, also vom LEhrer wegen langen Sätzen und Grammatik und so? – ja ist echt schwer die zu schreiben, wie viel hast du? ( In welchen Wahlkreis bist du denn eigentlich?)
VLG

Also ich lasse es sowohl von meiner Lehrerin, als auch von meiner Mutter (weil die auch lehrerin ist^^ ) und meinem Bruder korrigieren.
Ja ich hab iwie halt versucht das beste rauszuholen udn so gut wie möglich zu schildern, warum ich ins Ausland will undso.
Was hast du denn so bei sozialen Engagement geschreiben??

Ich bin Wahlkreis 107 und duuu ? :slight_smile:

ich bin Wahlkreis 132 :slight_smile: also nur indirekte konkurenten :slight_smile:
Ich habs jetzt von meiner Englischlehrerin anchgucken lassen, weil unsere Deutschlehrerin einen Autounfall hatte. Aber die kann das ja auch :wink:
Bei dem sozialen Engagement hab ich geschrieben, dass ich Schulsanitäter bin und Nachhilfe gebe was nicht so ganz sozial ist :wink:

Hast du da eine extra rubrik für soziales Engagement gemacht?
Was hast du denn geschrieben?

Naja, also ich hab auch nicht viel vorzuweisen .
Nur, dass ich ehrenamtlich im Altenheim arbeite . Weiss ja nicht, was die da erwarten :-/ . Hab halt auch geschrieben, wie ich mcih entwickelt habe undso. Ich mein, manche machen ja sooo viel, da hab’ ich angst, dass ich nicht mithalten kann :smiley:
Indirekt, also ich hab das eig. eher so bei Interessen undso erwähnt.

Habe irgendwie noch niemanden aus meinem Wahlkreis hier gesehen :open_mouth:

Ganz Liebe Grüße (:

Ich bin Wahlkreis 110, also GIVE
hab’ aber die Bewerbung noch nicht bekommen

Hast du ja glück, ich hab jetzt hier schon viele gesehen die aus meinem wahlkreis kommen. Ach, ich probier es einfach mal :wink:
Wird schon, aber mein neues Zeug´nis wird so schlecht sein… das ist echt scheiße :frowning:
naja kann man nicht mehr ändern ich hoff das beste.
Viel Glück :wink:

Was hast du denn fürn Schnitt ?
Hab die Unterlagen gestern weggeschickt, jetzt muss ich noch soooooooo lange warten. -.-

Seit heute weiß ich das mein Schnitt dieses Jahr total im schlecht sein wird. Wir haben leider erst in zwei WOchen Ferien muss das Zeugnis dann warscheinlich nachschicken, wollte es auch in den nächsten Tagen machen :wink:

Viel Spaß beim Warten :wink:
Was hast du für einen Schnitt? Bis du eigentlich 8 oder 9 Klasse?

:open_mouth: in zwei Wochen erst…?
Wir haben gestern schon bekommen… Naja. 1,6 .
Weiss garnciht so genau, wann ich jetzt ne Rückmeldung bekomme, ob ich „weiter“ bin .

Ich misch mich mal ein bisschen bei euch ein… :slight_smile: Also ich bewerbe mich halt auch aus Gütersloh für das PPP. Ich wollte mal wisen woher meine Mitstreiterin genau kommt! Ich wohne in Gütersloh, naja Spexard.

also ich bin wahlkreis 124.
ich hab noch mal ne frage an alle :
Bis wann hat man zeit sich zu bewerben ???

im internet steht bis oktober irgendwann aber ganz viele sagen mir bis 1. juli ?
bitte hilfe :blush:

danke schon mal :*
liebe grüße marah