w oder m?

…ich mir schon fast gedacht, aber ich finde das ist ein wichtiger Unterschied, deswegen hab ichs mal geschrieben. Weil ohne Freunde auszukommen (und das nötig wäre, das liest man immer wieder, wenn es um Austausch geht) ist sicher nicht Sinn eines ATJ’s.

Sinn macht das bestimmt keinen und ein Zeichen von großer Reife ist es auch nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mal fast dazu hätte bringen lassen, mit zu machen, als ich große Wut auf eine bestimmte Biolehrerin hatte… in Kombination mit wenig Schlaf und bei mir ab und zu auch mal aufkommender „kein Bock auf Schule“-Moral (wärt ihr an meiner Schule, könntet ihr das sicher nachvollziehen - und damit ihr das nicht fehl versteht: Ich bin der beste Schüler in meiner Klasse und aufm Gymmi) kann das schon mal zu einem gewissen Zerstörungspotenzial führen, dass man durch derlei Tätigkeiten dann wunderbar abbauen kann.:grin::grin:

…und der Beitrag ist echt ernsthaft gemeint! Allerdings gebe ich damit keinen Einblick in die Gedanken des „üblichen Kranken“ :grin: :wink:, denn die meisten von ihnen haben nicht wirklich einen Grund dafür, so einen Schwachsinn zu fabrizieren.

Hast du Recht. Was nämlich wirklich schlimm ist, ist wenn man sich einbildet, NOCH reifer zu sein als man es wirklich ist.

Ich darf ja sicher auch antworten:
Ich hab im Prinzip nichts dagegen, wenn jemand vernünftig ist. Allerdings gibt es auch Dinge im Leben, die zwar nicht vernünftig sind, die man aber trotzdem nicht verpassen sollte. Da kann es doch ganz schön stressen, wenn so ein Obervernünftiger kommt, der meint zu wissen, was du zu tun hast und was nicht.

Kurz: Übertriebene Vernunft kann manchmal einfach eine extreme Spaßbremse sein und ist verdammt Langweilig. Ein bisschen Verrücktheit find ich einfach cool und notwendig, wenn man ein schönes oder eher spannendes und interessantes Leben führen will.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung und muss nicht für jeden so sein:wink:

ich mag das nicht wenn die mit ihren 15 oder 16 jahren einen auf erwachsen machen und für fast alles verständnis zeigen. die machen alles was man denen sagt und sowas, die halten sich für besonders toll und meinen zu wissen, was für mich bzw. uns gut und schlecht ist. die glauben dass sie voll ahnung vom leben haben, obwohl sie das noch nicht richtig haben können, da sie grade mal 16 und somit noch nicht mal richtig erwachsen sind…
ich wieß nicht, kann das nicht genau erklären…aber auf dauer geht mir das richtig aufn sack!!^^

Also, wenn ich mir mal so die Jungs in meiner Klasse anschauen und ma gucke, WER immer plötzlich im Unterricht anfängt zugrölen, WER Stühle und Kissen in der 5-min-Pause durch die Gegend schmeißt, dann sind das wohl eher die Jungs. :grin:
Das heißt aber nicht, dass ich net albern bin. Meine Freunde könnens bestätigen! =P Ich finds aber auch manchmal ziemlich unterhaltsam, was die Jungs so machen - aber ma ehrlich: Es geht auch beides! Ich bin meißtens ziemlich vernünftig (hoff ich jez wenigstens ma…:grimacing:), obwohl ich auch manchma spinne und das kann man von Jungs doch wohl auch erwarten (?!)… So lange sie wissen, wann sie aufhören müssen is auch alles okay, finde ich (nur wissen manche das leider net :cry:). Am schlimmsten sin aber Schleimer, finde ich…Das sin immer die gleichen. Die, die so hochgestochen reden und es nicht verstehen, wenn andere mal was gegen Lehrer sagen (weil sie ja sooo nett sind…) und auch was gegen n paar Albernheiten haben.
Ach, und um beim eigentlich Thema zu bleiben: Ich glaube, Jungs gehen nicht ins Austauschjahr, weil es viele gibt, die es einfach noch nicht gecheckt haben, dass auch schon die Schule ein Teil vom Ernst des Lebens ist. Das schließt natürlich nicht alle Jungs ein, aber schon einige (ich spreche aus Erfahrung). Ich find’s aber echt cool, wenn Jungs sich auch mal trauen von Hotel-Mama wegzugehen und auf eigenen Beinen stehen! xD

P.S. Echt nett, dass ihr Jungs hier euch das anhört. Is ja net gerade freundlich. ^^

muss man deinen beitrag verstehn? ich tus net :smiley: ok… is glaub ich auch net sooo schlimm :stuck_out_tongue:

also bei mir in der klasse ist es so das mit mir 3 jungs gehen und ich glaub 2 mädels. wobei man ja auch immer die geschlechterverteilung beachten muss…bei uns gibts 9 jungs und ca. 15 mädels als gehn prozentual gesehen viel mehr jungs.
Ka wie die geschlechterverteilung in anderen klassen ist.

Ich würde einfach sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann, jeder ist ein individuum und es gibt auch jungs die zb nicht faul sind :wink:

Und ich finde nur weil jemand mal Kreide oder was weiß ich was rumwirft kann man nicht unbedingt sagen, der ist nicht reif. Ich finde zu einem Jugendlichen gehört beides…am besten natürlich immer dann wenn das entsprechende verhalten angebracht ist.
Und Albernheit, die ja eher bei Mädchen vorhanden ist, ist meiner meinung nach auch ein stück unreif, wenngleich das natürlich nicht heißen muss, dass die person im allgemeinen eher unreif ist.

Naja, ich weiß ich hab mich kompliziert ausgedrückt…ich find einfach man kann das ncih pauschalisieren und man darf sich auch mal eher unreif verhalten obwohl man normalerweise eher reif ist :wink:

das seh ich genauso…da haste n guten beitrag gemacht!

also bei mir in der klasse ist es so das mit mir 3 jungs gehen und ich glaub 2 mädels. wobei man ja auch immer die geschlechterverteilung beachten muss…bei uns gibts 9 jungs und ca. 15 mädels als gehn prozentual gesehen viel mehr jungs.
Ka wie die geschlechterverteilung in anderen klassen ist.

Ich würde einfach sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann, jeder ist ein individuum und es gibt auch jungs die zb nicht faul sind :wink:

Und ich finde nur weil jemand mal Kreide oder was weiß ich was rumwirft kann man nicht unbedingt sagen, der ist nicht reif. Ich finde zu einem Jugendlichen gehört beides…am besten natürlich immer dann wenn das entsprechende verhalten angebracht ist.
Und Albernheit, die ja eher bei Mädchen vorhanden ist, ist meiner meinung nach auch ein stück unreif, wenngleich das natürlich nicht heißen muss, dass die person im allgemeinen eher unreif ist.

Naja, ich weiß ich hab mich kompliziert ausgedrückt…ich find einfach man kann das ncih pauschalisieren und man darf sich auch mal eher unreif verhalten obwohl man normalerweise eher reif ist :wink: